Verfasst am: 22.11.2011 23:32 Titel: DWL g520+ und Windows 7
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): dwl g520+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): 6.0.018 vom 09.04.2004
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: windows 7 ultimate (32bit) ohne sp
I-Net Browser: internet explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: standart von windows 7 aktiv
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
wechsel von windows xp sp3 zu windows 7 ultimate 32bit
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
xp treiber mehrmals neu installiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
nach der installation von windows 7 funktioniert alles bis auf die D-Link netzwerkkarte.
Sie wird als installiert angezeigt ("Das Gerät funktioniert einwandfrei.")
Die interne Lan verbindung funktioniert auch ( ist nicht von D-Link)
Gibt es einen Vista oder Windows 7 treiber den ich verwenden kann oder wo liegt das Problem?