DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Mehrere ISPs verwalten / geht oder geht nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 14.03.2004 01:06    Titel: Mehrere ISPs verwalten / geht oder geht nicht?  

Hi Leute,
Folgender Gedanke:304er WEB-Interface läuft über html bzw. script.
Gibts denn dann nicht die Möglichkeit eine Abfrage zu schreiben welche eine Auswahl verschiedener ISPs oder Konfigurationen ermöglicht?
Den Router ausem Autostart genommen und per Auswahl vom Desktop gestartet, das isses doch ODER?
Oder Denkfehler? :oops:
Antworten wilkommen.
Thx@all
servus und gute Nacht
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:36    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 14.03.2004 01:25    Titel:  

Hallo Bitterling

Wäre schön, wenn das so einfach geht.
Leider ist mir nicht bekannt das dies gehen soll.

Bedenke, der Router wählt zum Internet ein, und nicht der PC.
Der Router wählt nur den Provider an, der auch im Router eingerichtet ist.

Sicher, wenn Du im Konfigmenü des Routers die Zugansdaten änderst, wählt er auch diesen an.

Ob Du dies mit einem Scrippt bewältigen kannst, kann ich Dir nicht sagen.
Denn das Script muß ja:
1. ins Konfigmenü des Routers gehen.
2. dort den gewünschten Provider eintragen.
3. bestätigen und Restarten des Routers durchführen.
4. Die Einwahl starten.

Hört sich einfach an, aber wenn Du dieses Script selbst mal geschrieben hast, und es Funktioniert auch, würden sich einige hier Melden die dieses auch machen möchten.
Gairigo

Verfasst am: 14.03.2004 12:51    Titel:  

@bitterling

Das Thema wird in ähnlicher Form bereits hier behandelt:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=1999
Gast

Verfasst am: 14.03.2004 23:38    Titel:  

Hallo Bitterling!
Nimm mal den oben genannten Link und schau mal auf den letzten Kommentar von mir. In manchen Administratorprogrammen ist dieser vereinfachte ISP-Wechsel schon vorhanden. An einer praktischen Umsetzung für den 304 arbeite ich, aber ich stoße noch auf ein paar Probleme. Gut Ding will.... Grüsse und für konstruktive, nicht gleich alles verneinende, Ratschläge stets dankbar kakalak
Gairigo

Verfasst am: 15.03.2004 00:27    Titel: Re: Mehrere ISPs verwalten / geht oder geht nicht?  

bitterling hat folgendes geschrieben: Hi Leute,
Folgender Gedanke:304er WEB-Interface läuft über html bzw. script.
Gibts denn dann nicht die Möglichkeit eine Abfrage zu schreiben welche eine Auswahl verschiedener ISPs oder Konfigurationen ermöglicht?
Den Router ausem Autostart genommen und per Auswahl vom Desktop gestartet, das isses doch ODER?
Oder Denkfehler? :oops:
Antworten wilkommen.
Thx@all
servus und gute Nacht

@bitterling

Ich habe bereits letztes Jahr mit meheren sich auch gut auskennenden Programmieren eine Lösung gesucht, wie man über den PC auf einfache Weise die ISP´s in diesesm Fall für DSK zu Anwahl in einem DSL-Router wechseln kann, ohne über die Router-Seite zu gehen.

Die Meinung aller Beteiligten damals: es ist leider nicht möglich über den PC HTML-Seiten oder Scipte in dem Router-Flashspeicher zu speichern. Mit den diversen Router-Contolprogrammen kann man zwar sehr gut viele Info´s aus dem Router auslesen, und eine Verbindung aufbauen, bzw. beenden. Aber dass war es dann fast auch schon. Kurz gesagt, alle Funktionen, die über eine Router-Seite verfügbar sind, wie teilweise auch ein Routerrestart sind über einen PC möglich!

Sollte jemand eine Möglichkeit mit den zur Zt. zur Verfügung stehenden Fw´s bei D-Link Routern finden, dann Hut ab und klasse Arbeit!

Aber solange ich noch keine "funktionierende" Lösung gesehen habe, bleibe ich vorerst dabei, dass man von außen keine Möglichkeit hat, über verschiedende ISP-Konto-Daten, die entweder im Router, oder im PC abgelegt sind, eine Verbindungsauswahl zu div. ISP´s vornehmen kann. Und damit meine ich auch sog. Low Cost Routing!
Gast

Verfasst am: 15.03.2004 01:15    Titel:  

@kakalak@Gairigo, Der Weg ist das Ziel.
Es wird eine Lösung geben, habe kakalak Link verfolgt, eigentlich absolut logisch, bin gleicher Meinung!
Sollst erfolgreichen patch auf jedenfall vermarkten!!!!!!
(Und mir vorab natürlich uppen :grins: )

Extra Lob an die admins, selbst gulli kanns nicht besser.
schnell und absolut fachlich, immer!
Genug geraspelt sonst ..........
Servus
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:36    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 15.03.2004 10:47    Titel:  

bitterling hat folgendes geschrieben: @kakalak@Gairigo, Der Weg ist das Ziel.
Es wird eine Lösung geben, habe kakalak Link verfolgt, eigentlich absolut logisch, bin gleicher Meinung!
Sollst erfolgreichen patch auf jedenfall vermarkten!!!!!!
(Und mir vorab natürlich uppen :grins: )

Extra Lob an die admins, selbst gulli kanns nicht besser.
schnell und absolut fachlich, immer!
Genug geraspelt sonst ..........
Servus

Moin bitterling,

da Du ja nun neben kakalak und mir Dich intensiv mit der Sache beschäftigst, würde ich vorschlagen, wir behandeln das Thema zukünftig nur noch in einem Thread. Ansonsten muss man in 2 Threads posten, und dann wird es unübersichtlich. :wink:

Wenn nichts dagegen spricht, schlage ich den Thread von kakalak vor.

Diesen hier:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=1999#16909

Dein OK verausgesetzt, würde ich dann diesen Thread mit einem Verweis zu dem anderen Thread schließen, und hier stehen lassen!
Gast

Verfasst am: 22.03.2004 11:01    Titel: Router Einstellung als Link  

Hallo bitterling,
würde es Dir reichen, verschiedene Konfigurationen in Deine Favoriten aufzunehmen? Ich kann damit sehr schnell den Provider wechseln, man muss aber wissen, wann welcher Provider günstig ist.
So ein Link sieht dann so aus:

Provider einstellen und 64k Modus auswählen:

http://admin:<AdminPasswort>@192.168.0.1/cgi-bin/inet11.cgi?sDOutISP0=Provider&sDOut1stNo0=0193033&sDOutUser0=<Username>&sDOutPass0=<UserPasswort>&sDOutCB0=&nSch1=&nSch2=&nSch3=&nSch4=&sDialOutPPPLink0=Dialup+64Kbps&sDialOutPPPAuth0=PAP+or+CHAP&sDialOutIdleTOut=35&sDOutFixIP0=No&sDOutFixIPAddr0=&submit=++OK++

(alles in eine Zeile)

Wenn man fertig ist, kann man mit diesem Link die Wiedereinwahl abschalten:

http://admin:<AdminPasswort>@192.168.0.1/cgi-bin/inet11.cgi?sDOutISP0=<ServiceProviderName>&sDOut1stNo0=&sDOutUser0=<Username>&sDOutPass0=&sDOutCB0=&nSch1=&nSch2=&nSch3=&nSch4=&sDialOutPPPLink0=Link+Disable&sDialOutPPPAuth0=PAP+or+CHAP&sDialOutIdleTOut=35&sDOutFixIP0=No&sDOutFixIPAddr0=&submit=++OK++

(alles in eine Zeile)

<AdminPasswort> steht für das Konfigurationspasswort Deines Routers, ausserdem müssen <ServiceProviderName>, <Username> und <UserPasswort> mit den entsprechenden Werten von Dir und Deinen Providern ersetzt werden.

Nochwas: Wenn man XP hat und das neuste Servicepack bzw. die neusten Sicherheitspatches, dann funktioniert das mit

http://User:Passwort@...

nicht mehr. Erst wenn Du einen bestimmten Registryschlüssel / Wert setzt, geht es wieder.

(ich glaube es war

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORT_DISABLE
iexplorer=0
explorer=0
)

Gruss
HoM :)
Gast

Verfasst am: 22.03.2004 23:00    Titel:  

HoM, ewiges Leben sei mit dir. \:D/

komme nicht autom ins router interface, scheitert am Kennwort.
Passwort wird editiert aber halt die Bestätigung geht nicht.
Habe aber auch kein Kennwort erstellt!
Gibts da was?
Die Tiscali Nummer is deine Einwahl#?

Frage, Timeout 35 - wiso dann über 2tes script wiedereinwahl stoppen? Nach 35 s ist die leitung doch eh weg?

Wenn ich die regestry ändere, was bedeutet das bzgl. sicherheit?

Dank sei ebenfalls mit dir
servus
Gast

Verfasst am: 22.03.2004 23:30    Titel:  

sorry, nochmals :oops:

Folgendes, habe mir ne Internetverbindung (.url) aufem Desktop gelegt. Jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung: Verknüpfungsprob. Die Internetverknüpfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht ausgeführt werden kann.
Logisch, wenn nix geht, geht halt nix.

Habe keinen Regestry Eintrag unter XP wie von dir beschrieben!
Habe aber auch vor 3-4 Tagen XP neu upgedated?

Thx

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.896917 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 23:36:20 - CEST ]