| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
etron770
|
| Verfasst am: 20.10.2011 20:33 Titel: 2 mal Dlink DSL-G684T keine Verbindung zum LAN |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DSL-G684T HW Ver A1 FW 3.02B01T02.EU-A
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser: Firefox IE Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
anderer DLink Router funktioniert 564T
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Hardware Reset; Verbindungstypen auch manuell eingestellt (auf dem 10 MBIT PC hat Full und Half 10 Mbit funktiniert, der hat allerdings ein 100er Karte, die anderen nur 100 MBit)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe zwei der o.a Geräte
Fehler: auf mehreren PCs nur eingeschränkte Konnektivität weil DHCP keine IP zuweist (XP Fehlermeldung und auch bei IPConfig ist keine IP vorhanden)
auf einem PC nur bei 10 MB Verbindung möglich danach z.B Verbindung ins Internet OK
Über Wlan Funktion bei beiden OK
Wäre es nur ein Router würde ich denken der ist Defekt, aber bei zwei die sich gleich verhalten ist es etwas seltsam.
viele Grüße Knut |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.10.2011 22:06 Titel: Re: 2 mal Dlink 684T keine Verbindung zum LAN |
|
|
etron770 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink G684T HW Ver A1 FW 3.02B01T02.EU-A
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe zwei der o.a Geräte
Fehler: auf mehreren PCs nur eingeschränkte Konnektivität weil DHCP keine IP zuweist (XP Fehlermeldung und auch bei IPConfig ist keine IP vorhanden)
auf einem PC nur bei 10 MB Verbindung möglich danach z.B Verbindung ins Internet OK
@etron770
So wie ich es verstanden habe, sind beide DSL-G684T hintereinander geschaltet. Wenn dem so ist, dann darf nur in einem der beiden DSL-G684T der DHCP Server aktiviert sein. |
|
| Nach oben |
|
etron770
|
| Verfasst am: 21.10.2011 07:49 Titel: |
|
|
Das habe ich schlecht formuliert und etwas vergessen...
nein nicht hintereinander, nur:
G864T <-> PC
Ich habe auch schon versucht feste IP einzugeben und DHCP auszuschalten.
Es ist bei beiden das gleiche Ergebnis:
Die Verbindung mit der Netzwerkkarte funktioniert an einem PC auf 10Mbit half/full duplex bei den anderen gar nicht.
Grüße Knut |
|
| Nach oben |
|
etron770
|
| Verfasst am: 21.10.2011 11:27 Titel: |
|
|
Ich habe auch ausprobiert:
Splitter -> DSL-564T -> DI524 - Hub - PCs funktioniert
Splitter -DSL-564T -> DI534 (WLan) funktioniert (sprich Routing passt)
ausgetauscht DSL-564T ausgetauscht gegen DSL-G684T
Splitter -> DSL-G684T -> DI524 - Hub - PCs funktioniert nicht
Splitter -DSL-G684T -> DI524 (WLan) funktioniert nicht ( Routing gleich eingestellt)
Splitter -DSL-G684T (WLan) funktioniert (Sprich DSL Verbindung ist aktiv)
nicht einmal DLINK zu DLink funktioniert ;-( Ich befürchte die beiden haben den gleichen Fehler
Grüße Knut |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2011 12:36 Titel: |
|
|
nicht einmal DLINK zu DLink funktioniert ;-( Ich befürchte die beiden haben den gleichen Fehler
Moin etron770
1) Das zeitgleich beide DSL-G684T ein identisches Problem erleiden ist zwar möglich aber dennoch doch eher unwahrscheinlich.
2) Führe an beiden doch mal einen richtigen Factory-Reset durch.
3) Was steht zu dem Problem in den Logs beider Geräte?
4) Kann es sein, dass du irgendwelche Einstellungen in den DSL-G684T vorgenommen hast und anschließend das Speichern vergessen hast? |
|
| Nach oben |
|
etron770
|
| Verfasst am: 21.10.2011 12:57 Titel: |
|
|
Zitat: Führe an beiden doch mal einen richtigen Factory-Reset durch
Mit der Resttaste? habe ich schon mehrmals gemacht auch länger als 15 Sec.
Zitat: 3) Was steht zu dem Problem in den Logs beider Geräte?
nichts was auf Probleme hinweist, was auch dazu passt das die Software von der Cd die Modems nicht findet.
Zitat: 4) Kann es sein, dass du irgendwelche Einstellungen in den DSL-G684T vorgenommen hast und anschließend das Speichern vergessen hast?
nein denn dann würde Wlan direkt nicht funktionieren, und über Wlan habe ich die Einstellungen kontrollieren können. Sie waren richtig und gleich wie beim DSL-564T. Über Lan war keine Verbindung zu erhalten. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2011 13:11 Titel: |
|
|
[quote="etron770"]
Zitat: ... was auch dazu passt das die Software von der Cd die Modems nicht findet.
@etron770
Die Software CD wird überhaupt benötigt!
Da mir in den vielen Jahren der Existenz eines DSL-G684T bisher noch kein nur annährend ähnlicher Fall bekannt geworden ist - jedenfalls nicht bewußt - bin ich also noch nicht zu 100% davon überzeugt, dass die Ursache wirklich an/in beiden DSL-G684T.
Ich schaue dennoch mal nach ob sich evtl. bei mir dazu etwas findet.
Ein DSL-G684 liegt zwar noch bei mir rum, allerdings wüßte ich im Moment nicht mal, wie ich dein Problem reproduzieren könnte. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2011 13:17 Titel: |
|
|
@etron770
Teste es doch mal mit dem DCC-Utillity. Hier der Download-Link:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-g684t/driver_software/DSL-G684T_sw_reva_DCCUtilityR13B10_ALL_multi.zip |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2011 13:24 Titel: |
|
|
Zitat: 4) Kann es sein, dass du irgendwelche Einstellungen in den DSL-G684T vorgenommen hast und anschließend das Speichern vergessen hast?
nein denn dann würde Wlan direkt nicht funktionieren, und über Wlan habe ich die Einstellungen kontrollieren können. Sie waren richtig und gleich wie beim DSL-564T. Über Lan war keine Verbindung zu erhalten.
@etron770
Bedeutet das dann, dass der/beide DSL-G684T DHCP Server "lediglich" an Wireless Clients dyn. LAN IPs vergibt? |
|
| Nach oben |
|
etron770
|
| Verfasst am: 21.10.2011 14:20 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass die Lan Verbindung nur an einem Pc mit 10MBit klappt und dem vergibt er dann auch eine IP.
Stelle ich diesen Client auf Auto Negotiation und automatische IP Vergabe so kommt keine Verbindung zustande,
stelle ich ihn entweder auf 10 Mbit oder feste IP dann klappt die Verbindung.
Bei den anderen PCs klappt noch nicht einmal die Lan Verbindung egal wie ich die Netzwerkkarte einstelle und dementsprechend wird er wohl keine IP vergeben können |
|
| Nach oben |
|
| |