| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Clemo-KDK
|
| Verfasst am: 10.10.2011 13:05 Titel: DAP-1160 als Repeater für DI-524 nutzen? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524; DAP-1160
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser: Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
kurz zu mir: Ich bin in der ganzen Materie kein Experte und kann daher auch nur wenige Angaben machen - das tut mir Leid.
Ich habe eine Alice-Box, woran der DI-524 angeschlossen ist, welcher das WLAN-Netz aufbaut (die Alice-Box ist nicht WLAN-fähig) (so nutze ich es schon mehrere Jahre). Nun habe ich nicht überall im Haus den gewünschten Empfang und möchte den DAP-1160 als Repeater nutzen. Erstmal von grundauf: Würde das funktionieren?
Wie kann ich den DAP-1160 als Repeater einstellen, damit er das vorhandene WLAN-Netz verstärkt? Ich sehe in den ganzen Einstellungen einfach nicht durch.
MfG, Clemo-KDK |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.10.2011 13:21 Titel: Re: DAP-1160 als Repeater für DI-524 nutzen? |
|
|
Clemo-KDK hat folgendes geschrieben:
1) Erstmal von grundauf: Würde das funktionieren?
2) Wie kann ich den DAP-1160 als Repeater einstellen, damit er das vorhandene WLAN-Netz verstärkt? Ich sehe in den ganzen Einstellungen einfach nicht durch.
Hallo Clemo-KDK
1) Ja, die Frage wäre nur: Wird der Empfang damit überall im Haus besser?
Aus meiner Sicht sind dazu sog. PowerLine Systeme - ich empfehle die von devolo, welche es mit LAN und WLAN Adpater gibt - wesentlich besser geeignet.
2) In deinem DAP-1160 Handbuch ab Seite 16 ist alles gut zur Repeater Modus Einrichtung beschrieben! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Clemo-KDK
|
| Verfasst am: 10.10.2011 14:17 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!
Hat alles super geklappt und bin nun zufrieden. Dankeschön! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.10.2011 14:23 Titel: |
|
|
Clemo-KDK hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort!
Hat alles super geklappt und bin nun zufrieden. Dankeschön!
@Clemo-KDK
Bitte schön - somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |