| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bbig
|
| Verfasst am: 25.09.2011 22:40 Titel: HorstBox DVA-G3342SD - hnap Lücke gefixt oder ist sie unsicher? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag zusammen,
eigentlich wollte ich schon eine Horstbox bei Ebay ersteigern, als ich von Versteckter Administrator-Zugang auf D-Link-Routern, somit der HNAP-Sicherheitslücke lass.
Der Exploid wurde am 09.01.2010 aufgedeckt, und die letzte Firmware für die Horstbox ist von 08.12.2008!
Somit ist meine Frage eigentlich recht einfach:
Ist die Horstbox eigentlich sicher? Oder doch vulnerable? - d-link-routers-one-hack-to-own-them-all
Lohnt es sich diese überhaupt noch zu kaufen? Scheinbar hat DLink sich von der Horstbox ja schon abgewendet, :? .
Gruß Philipp |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.09.2011 16:46 Titel: Re: HorstBox DVA-G3342SD - hnap Lücke gefixt oder ist sie unsicher? |
|
|
Bbig hat folgendes geschrieben:
Guten Tag zusammen,
eigentlich wollte ich schon eine Horstbox bei Ebay ersteigern, als ich von Versteckter Administrator-Zugang auf D-Link-Routern, somit der HNAP-Sicherheitslücke lass.
Der Exploid wurde am 09.01.2010 aufgedeckt, und die letzte Firmware für die Horstbox ist von 08.12.2008!
Somit ist meine Frage eigentlich recht einfach:
Ist die Horstbox eigentlich sicher? Oder doch vulnerable? - d-link-routers-one-hack-to-own-them-all
Lohnt es sich diese überhaupt noch zu kaufen? Scheinbar hat DLink sich von der Horstbox ja schon abgewendet, :? .
Moin Bbig
Wenn du dir selbst ein Gefallen machen möchtest, dann kaufe dir KEINE D-Link HortstBox. D-Link Dt. hat die HorstBox mit dem Ziel entwickelt, ein ähnliches Produkt wie die AVM FritzBoxen zu haben. Aber das ging gehörig nach hinten los, denn die D-Link Horstboxen sind mehr als problembehaftet. Und genau das ist der Grund, warum wir hier auch keinen Support für die D-Link HorstBoxen anbieten! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Bbig
|
| Verfasst am: 26.09.2011 17:42 Titel: Re: HorstBox DVA-G3342SD - hnap Lücke gefixt oder ist sie unsicher? |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Moin Bbig
Wenn du dir selbst ein Gefallen machen möchtest, dann kaufe dir KEINE D-Link HortstBox. D-Link Dt. hat die HorstBox mit dem Ziel entwickelt, ein ähnliches Produkt wie die AVM FritzBoxen zu haben. Aber das ging gehörig nach hinten los, denn die D-Link Horstboxen sind mehr als problembehaftet. Und genau das ist der Grund, warum wir hier auch keinen Support für die D-Link HorstBoxen anbieten! :wink:
Danke für deine ehrlich Antwort, Gairigo!
Dann bleibt ja nich viel Auswahl, wenn ich ein analoges Telefon anschließen möchte, :(.
So werde ich mich dann bei AVM umschauen.
Gruß Bbig |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.09.2011 19:21 Titel: Re: HorstBox DVA-G3342SD - hnap Lücke gefixt oder ist sie unsicher? |
|
|
Bbig hat folgendes geschrieben:
Danke für deine ehrlich Antwort, Gairigo!
Dann bleibt ja nich viel Auswahl, wenn ich ein analoges Telefon anschließen möchte, :(.
So werde ich mich dann bei AVM umschauen.
Hallo Bbig
Bitte schön. \:D/
Du könntest natürlich auch ein T-Home Speedport Gerät nehmen!
Kann damit dein Thread geschlossen werden? |
|
| Nach oben |
|
Bbig
|
| Verfasst am: 28.09.2011 18:37 Titel: Re: HorstBox DVA-G3342SD - hnap Lücke gefixt oder ist sie unsicher? |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Hallo Bbig
Bitte schön. \:D/
Du könntest natürlich auch ein T-Home Speedport Gerät nehmen!
Kann damit dein Thread geschlossen werden?
Danke, ja, du hast mir gut geholfen.
Alles Gute, Bbig |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.09.2011 19:23 Titel: Re: HorstBox DVA-G3342SD - hnap Lücke gefixt oder ist sie unsicher? |
|
|
Moin Bbig
OK - bitte schön.
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |