| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
westbau
|
| Verfasst am: 20.09.2011 08:29 Titel: D-Link 615 Verbindung bricht ab über Lan bei upload! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link 615 Hardware: B2 Firmwareversion: 2.25DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 64 Bit pack 3
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel-Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norten internet security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.: ???
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts! Neuen Laptop bekommen!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Immer wenn ich was uploaden will bricht die verbindung ab (Lan) und kann mich nicht mehr einwählen! Muß dann Wiederherstellung machen sonst komm ich nicht rein!
Habe vorher mit meinen Alten PC immer upload gemacht! Weiß nicht woran das liegen kann! Habe 32000er leitung von Kabel-Deutschland!
Auch habe ich machmal nur 10000 leitung weil sich der router selbst verändert (Einstellung) Muß dann ein Häkchen wegmachen und läuft wieder voll!
Bei mehr info einfach melden!
MFG
Westbau |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:18 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.09.2011 11:51 Titel: Re: D-Link 615 Verbindung bricht ab über Lan bei upload! |
|
|
westbau hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
1) Software-Firewall: Norten internet security
2) Immer wenn ich was uploaden will bricht die verbindung ab (Lan) und kann mich nicht mehr einwählen!
3) Muß dann Wiederherstellung machen sonst komm ich nicht rein!
4) Habe 32000er leitung von Kabel-Deutschland!
5) Auch habe ich machmal nur 10000 leitung weil sich der router selbst verändert (Einstellung)
6) Muß dann ein Häkchen wegmachen und läuft wieder voll!
Hallo westbau
1) Deinstalliere testweise mal diese Norton Suite.
2) Wie wählst du dich denn zu Kabel Deutschland ein?
3) Wie machst du dann eine Wiederherstellung um wo reinzukommen?
4) Das wird sicherlich nichts mit deinem Problem zu tun haben.
5) Wie stellst du denn fest, dass du "manchmal" nur eine 10000 Leitung hast und in was oder bei was verändert sich Dein Router selber?
6) Wo musst du dann ein Häkchen zu oder für was wegmachen?
#-o #-o #-o |
|
| Nach oben |
|
westbau
|
| Verfasst am: 21.09.2011 09:13 Titel: |
|
|
Zu 2 : ganz normal automatisch über windows per lan! Kabel Deutschland oder was meinst du?
zu 3: Systemwiederherstellung von Windows! Um dann wieder ins Internet zu gelangen, sonst geht nichts mehr auch kein Wlan!! Also beim Upload mit ca. 240kb/s bricht der upload ab und rechts unten der Monitor von Lan hat gelbes ausrufzeichen! Wenn ich auf problem lösen gehen sagt er keine IP gefunden oder so ähnlich und nichts geht!
zu 5: und 6: Merke ich daran, wenn ich was downloade habe ich keinen Speed, dann im Menue vom Router das Häkchen Setup/Netzwerkeinstellungen/Routereinstellungen/DNS-Relay aktivieren: weg gemacht!
abgespeichert und neu gestartet und volle Downloadrate |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.09.2011 12:32 Titel: |
|
|
Zu 2 : ganz normal automatisch über windows per lan! Kabel Deutschland oder was meinst du?
zu 3: Systemwiederherstellung von Windows! Um dann wieder ins Internet zu gelangen, sonst geht nichts mehr auch kein Wlan!! Also beim Upload mit ca. 240kb/s bricht der upload ab und rechts unten der Monitor von Lan hat gelbes ausrufzeichen! Wenn ich auf problem lösen gehen sagt er keine IP gefunden oder so ähnlich und nichts geht!
zu 5: und 6: Merke ich daran, wenn ich was downloade habe ich keinen Speed, dann im Menue vom Router das Häkchen Setup/Netzwerkeinstellungen/Routereinstellungen/DNS-Relay aktivieren: weg gemacht!
abgespeichert und neu gestartet und volle Downloadrate
@westbau
2) Du kannst dich doch garnicht über Windows bei Kabel Deutschland einwählen, denn a) hat man bei KD eine Dauerverbindung und b) stellt bei KD das KD Modem die Verbindung her, bzw. hält sie aufrecht.
3) Wie was, du machst dann jedesmal eine Windows Systemwiederherstellung! :shock:
Entweder du hast ein Problem in deinen Windows Netzwerkverbindungen, den Netzwerk-Adpatertreiber(n), oder dein DIR-615 vergibt dem PC keine LAN IP.
Verpasse also deinem PC doch mal eine statische LAN IP.
5) und 6) Und das Häkchen ist anschließend immer wieder da? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.09.2011 12:38 Titel: |
|
|
abgespeichert und neu gestartet und volle Downloadrate
@westbau
5) und 6) So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit dem DNS-Server im DIR-615 und deinem LAN Problem nicht.
Zitat: DNS-Relay aktiveren(Enable DNS Relay):
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn die DNS-Serverinformationen von Ihrem Internetdiensteanbieter an Ihre Computer übertragen werden sollen. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, verwenden Ihre Computer den Router als DNS-Server..
7) Mit welchen Angaben hast du denn die Internet-Einstellungen im DIR-615 eingerichtet? |
|
| Nach oben |
|
| |