DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DIR-655 friert nach max. 48h immer ein
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mistercinema

Verfasst am: 10.09.2011 16:19    Titel: DIR-655 friert nach max. 48h immer ein  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 HW:B01 FW:201b05de
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Mac OS 10.6.8
I-Net Browser: FF6.02 / Safari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: NetCologne
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Problem ist von Beginn an, spätestens nach Anschluss eines Brother DCP-J515W via WLan

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neustart des Router, Token an DLink Support (wo ich seit über 1 Woche leider immer noch keine Antwort erhalten habe)

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Nachdem ich mit dem DI-524UP (hatte vorher einen normalen DI-524) leider kein Glück hatte, bin ich auf den DIR-655 umgestiegen.

Nach dem Kauf habe ich die Firmware auf Version 201b05 aktualisiert und (mit Hilfe des Support da FF Probleme machte) auch die Oberfläche endlich auf Deutsch (ging nur mit Safari).

Nun ist das Problem, dass der Router nach spätestens 48h immer einfriert.
Alle Kontrolllampen sind blau, aber der Router reagiert auf keine Datenanfrage mehr. Auch der Zugang über 192.168.0.1 läuft ins leere (LogInSeite wird noch aus dem Cache angezeigt, löscht man diesen vorher wird nicht einmal mehr diese angezeigt)

Bisher einziges Mittel ist den Router am Schalter aus und anschließend wieder einzuschalten, was auf Dauer und bei dem Kaufpreis langfristig nicht akzeptabel ist (vor allem bei dem Speed bis der mal hochgefahren ist. Da war der DI-524 eine Rakete gegen)
Man kann den "Fehler" schon erkennen, wenn man den iMac aus dem Ruhezustand holt, da die blaue Weltkugel zwar leuchtet, aber nicht mehr wie sonst anfängt zu blinken während des Datenverkehr.

Am Router sind angeschlossen:
iMac via LAN (Main Computer mit 80% Nutzung aller Geräte - wird immer nur in den Ruhezustand versetzt)
DLink DES-1005D Switch via LAN (mit Xbox 360, PS3, Samsung BR-Player)
Laptop mit Win XP Pro SP3 via WLan
Nintendo Wii via WLan
Nintendo DSi XL via WLan
Nintendo 3DS via WLan
Samsung Galaxy S via WLan

(Kann man am DIR-655 ein System Protokoll speichern mit zusätzlichen, relevanten Infos für Euch ? )

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

M.C.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:15    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 10.09.2011 20:43    Titel: Re: DIR-655 friert nach max. 48h immer ein  

Mistercinema hat folgendes geschrieben:
(Kann man am DIR-655 ein System Protokoll speichern mit zusätzlichen, relevanten Infos für Euch ? )

Moin Mistercinema

Ja, über die Seite -> Status -> Logs.

Wenn dein DIR-655 noch in der Garantiezeit ist, dann tausche ihn um. :wink:
Mistercinema

Verfasst am: 11.09.2011 11:32    Titel:  

Thx.

Die Log Datei scheint aber immer nur vom aktuellen Tag zu sein. Ich befürchte, wenn ich nach einen Freeze den Router vom Strom nehme und wieder neu starte, dass diese dann gelöscht sein wird.
Zwar kann man sie speichern, aber ich weiß ja nie, wann das Teil wieder aussetzt.

Garantie ist noch voll drauf. Gerät ist gerade mal 1 Monat alt.

Beim einsenden ist das dann nur immer so eine Sache.
Zum einen steht man in dieser Zeit ohne Router da, zum anderen habe ich (wie oben geschrieben) hier auch schon mal schlechte Erfahrungen mit dem DL-Support gemacht.

Da ich meinen alten Drucker auch am Laptop nutzen wollte, bin ich vom guten DI-524 auf einen DI-524UP umgestiegen, den ich bei ebay erworben habe.
Dieses eingepackte und noch verschweißte Gerät war dann aber leider defekt. Wie sich heraus stellte war das Gerät ein Austauschgerät für ein defektes. Da dieser Austausch aber Ende 2008 stattgefunden hat, wurde hier eine Reparatur abgelehnt :(
Klar 2008 ist über die G-Zeit, aber trotz alledem muss man bei einer nie geöffneten Verpackung doch mal Kulanz walten lassen.

Aber wenn es nicht anders geht, werde ich das Teil hier natürlich einsenden. Bleibt mir ja kaum was anderes übrig.
Dann wäre ich mal gespannt, was als Ersatz kommt. Ich habe da gelesen, dass es hier A + B Revisionen gibt, wobei das Gro die A für besser hielt.

M.C.
Gairigo

Verfasst am: 11.09.2011 13:36    Titel:  

1) Zwar kann man sie speichern, aber ich weiß ja nie, wann das Teil wieder aussetzt.

2) Garantie ist noch voll drauf. Gerät ist gerade mal 1 Monat alt.

3) Beim einsenden ist das dann nur immer so eine Sache.
Zum einen steht man in dieser Zeit ohne Router da, zum anderen habe ich (wie oben geschrieben) hier auch schon mal schlechte Erfahrungen mit dem DL-Support gemacht.

4) Da ich meinen alten Drucker auch am Laptop nutzen wollte, bin ich vom guten DI-524 auf einen DI-524UP umgestiegen, den ich bei ebay erworben habe.
Dieses eingepackte und noch verschweißte Gerät war dann aber leider defekt. Wie sich heraus stellte war das Gerät ein Austauschgerät für ein defektes. Da dieser Austausch aber Ende 2008 stattgefunden hat, wurde hier eine Reparatur abgelehnt :(
Klar 2008 ist über die G-Zeit, aber trotz alledem muss man bei einer nie geöffneten Verpackung doch mal Kulanz walten lassen.

5) Ich habe da gelesen, dass es hier A + B Revisionen gibt, wobei das Gro die A für besser hielt.

Moin Mistercinema

1) Richtig und so ein Aussetzer wird auch nicht gelogt.

2) Dann nutze die Garantie!

3) Du meinst mit "schlechte Erfahrungen" sicherlich den D-Link Support und nicht uns, denn wir haben mit D-Link und deren RMA Support/Service überhaupt nichts zu tun.

4) Es wurden damals von dubiosen Personen sog. Refurbished D-Link Router über u.a. auch Auktionen verkauft. Das D-Link Dt. dafür keine Gewährleistung übernommen hat ist doch verständlich.

5) Ja, auch ich halte die DIR-655 H/W:Ax für die bessere. Meiner löppt nun schon seit Jahren einwandfrei.
Mistercinema

Verfasst am: 11.09.2011 21:37    Titel:  

Jepp, da war er wieder.
Vom Schwimmen mit den Kids zurück und Ende im Gelände.
Log hat wie Du schreibst nichts mitgeschrieben, wann der Ausfall war:

Sep 11 20:29:33 info [ 94.610000] module arch cleanup nf_ubicom_streamengine_default_classifier: OCM instruction memory free of 0 @00000000
Nov 15 11:53:44 info UDHCPD sending OFFER of 192.168.0.102
Nov 15 11:53:42 info UDHCPD sending OFFER of 192.168.0.106
Nov 15 11:53:36 info [ 49.450000] m_table count= 2 Add 01005e00 00fb000a
Nov 15 11:53:34 info [ 47.330000] USB Mass Storage support registered.
Nov 15 11:53:34 info [ 47.330000] usbcore: registered new interface driver usb-storage
Nov 15 11:53:34 info [ 47.330000] Initializing USB Mass Storage driver...
Nov 15 11:53:32 info [ 45.850000] m_table count= 1 Add 01005e7f 0001000a
Nov 15 11:53:32 info [ 45.760000] flags=1
Nov 15 11:53:32 info [ 45.760000] ioctl eth0, 35312
Nov 15 11:53:31 info read /etc/hosts - 2 addresses
Nov 15 11:53:31 info using nameserver 213.168.112.60#53
Nov 15 11:53:31 info using nameserver 194.8.164.60#53
Nov 15 11:53:31 info reading /etc/resolv.conf
Nov 15 11:53:31 info compile time options: IPv6 GNU-getopt no-MMU ISC-leasefile no-DOCTOR no-NOWILD no-DBus no-I18N TFTP
Nov 15 11:53:31 info started, version 2.45 cachesize 150
Nov 15 11:53:30 notice HTTP listening on port 65535

Hatte auch noch vergessen zu sagen, dass die LAN & Wlan Anzeige munter auf die anfragen mit blinken reagiert. Der Router ist also nicht völlig tot.

Korrekt, die schlechten Erfahrungen waren keinesfalls hier. Sorry, wenn das falsch rüber kam :)

Der UP Router von Ebay, war aber ein original Ersatzgerät von D-Link. Die Verkäuferin hat mir die RMA Mail nach den Problemen hinterher gemailt mit der ich dann den Garantieversuch bei D-Link probiert hatte.

Jetzt muss ich überlegen, ob ich mich direkt an D-Link oder vielleicht den einfacheren Wg über Amazon gehe, bei denen ich den Router gekauft habe. Dort habe ich natürlich keinen Einfluss darauf, ob ich im nächsten Versuch einen A oder B bekommen werde.

M.C.
Gairigo

Verfasst am: 11.09.2011 22:06    Titel:  

1) Hatte auch noch vergessen zu sagen, dass die LAN & Wlan Anzeige munter auf die anfragen mit blinken reagiert. Der Router ist also nicht völlig tot.

2) Der UP Router von Ebay, war aber ein original Ersatzgerät von D-Link. Die Verkäuferin hat mir die RMA Mail nach den Problemen hinterher gemailt mit der ich dann den Garantieversuch bei D-Link probiert hatte.

3) Jetzt muss ich überlegen, ob ich mich direkt an D-Link oder vielleicht den einfacheren Wg über Amazon gehe, bei denen ich den Router gekauft habe. Dort habe ich natürlich keinen Einfluss darauf, ob ich im nächsten Versuch einen A oder B bekommen werde.

@Mistercinema

1) Das ind ja nun ganz neue und andere Hinweise von dir!
Entferne mal testweise das Gerät am USB Anschluss.

2) Nunja, ob diese Email echt war sei dahin gestellt. Jedenfalls hat deine Verkäuferin den Router nicht ohne Grund verkauft. Und das ein D-Link RMA Gerät kaputt ist, war bisher auch keine Seltenheit. :wink:

3) Dann wende dich an Amazon, denn Amazon ist in Garantiefällen nach meinen Erfahrungen sehr schnell und unkomliziert.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:15    Titel:  

Mistercinema

Verfasst am: 13.09.2011 13:16    Titel:  

Nene, die hat mir schon einen Scan des D-Link RMA gemailt. Aber egal, das ist durch.

Entfernen des USB-Gerät.
Da ist keins mehr dran. Hatte den alten HP 5550 Drucker bis vor 3 Wochen via USB und Shareport am Laufen. Der neue Brother ist nun über WLan am Router dran.
Oder meinst Du ich sollte den noch einmal neu verbinden lassen?

M.C.
Gairigo

Verfasst am: 13.09.2011 18:48    Titel:  

Entfernen des USB-Gerät.
Da ist keins mehr dran. Hatte den alten HP 5550 Drucker bis vor 3 Wochen via USB und Shareport am Laufen. Der neue Brother ist nun über WLan am Router dran.

@Mistercinema

Hmm, aus deinem Log:
Mistercinema hat folgendes geschrieben: Nov 15 11:53:34 info [ 47.330000] USB Mass Storage support registered.
Nov 15 11:53:34 info [ 47.330000] usbcore: registered new interface driver usb-storage
Nov 15 11:53:34 info [ 47.330000] Initializing USB Mass Storage driver...
Mistercinema

Verfasst am: 14.09.2011 19:26    Titel:  

Das wundert mich etwas.
Da ist definitiv nichts dran, wobei ich jetzt adhok auch nicht weis, warum er den Router auf 15 November gezählt hat.

Der USB Port ist nachdem ich Shareport nicht mehr benötige aktuell auf "wcn-konfiguration" eingestellt.

btw.
heute kam dann auch endlich mal eine Mail vom D-Link Support wo ich das Token eingereicht habe.

Ich soll das Log aktivieren, den Fehler reproduzieren und denen das dann zusenden.... -File wie immer erstmal closed :(

M.C.
Gairigo

Verfasst am: 14.09.2011 21:27    Titel:  

1) Das wundert mich etwas.
Da ist definitiv nichts dran, wobei ich jetzt adhok auch nicht weis, warum er den Router auf 15 November gezählt hat.
Der USB Port ist nachdem ich Shareport nicht mehr benötige aktuell auf "wcn-konfiguration" eingestellt.

2) btw.
Ich soll das Log aktivieren, den Fehler reproduzieren und denen das dann zusenden.... -File wie immer erstmal closed :(

@Mistercinema
1) Mich somit auch! :wink:

2) Wie soll das denn funktionieren?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.169071 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 23:15:39 - CEST ]