DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DSL 2741B mit einem Thomson THG540K verbinden.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ck

Verfasst am: 04.09.2011 17:51    Titel: DSL 2741B mit einem Thomson THG540K verbinden.  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL 2741B E1 , F/W: 5,17
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP1 64x
I-Net Browser: Google Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Microsoft Security Essential und von Windows 7 SP1
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Mein alter Dir 300 ist leider kaputt gegangen. Er geht nicht mehr an.
Darauf hin habe ich mir einen neuen Router gekauft den DSL 2741B.
Wie im Quick Installation Guide habe ich alle mitgelieferten Kabel an den Router und Modem angeschlossen und mit meinem PC verbunden. Beim anschließen des DSL Kabels komme ich nicht weiter. Die DSL Lampe hört nicht auf zu blinken und wenn ich auch weiter klicke sagt er mir das Kabel wäre nicht angeschlossen.
Ich kann ausschließen das der Splitter defekt ist, da ich mit ihm zurzeit im Internet bin und Telefon und Fernsehn funktioniert. Der Kabeldeutschland Support meinte auch das mit der Verbindung alles in Ordnung ist.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe im Forum schon viel gesucht und gegooglt. Ich habe gelesen das ich den Router auch direkt über den Browser einstellen kann welches mir aber leider nicht korrekt gelungen ist das ich immer noch das gleiche problem habe.
Ich gehe davon aus das Kabel Deutschland eine Dynamische Adressenbeziehung benutzt also kein PPPoe oder ähnliches.
VPI und VCI Informationen nicht vorhanden, Da im Setup keine Konfiguration für Kabel Deutschland vorhanden ist.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey,
Mein Internet hat eigentlich immer super funktioniert bis es plötzlich einfach aus gegangen ist.
Es stellte sich heraus das mein alter Dir 300 kein "Ton mehr von sich gibt". Es leuchtet keine Lampe mehr.
Darauf hin habe ich mir einen neuen Router den DSL 2741B gekauft in der Hoffnung das alles wieder funktioniert.

Ich weiß nicht für Informationen noch von Nöten sind, da ich relativ unwissend in diesem Bereich bin, wenn weitere Infos benötigt werden bitte einfach bescheid sagen.

Weitere Infos die mir noch einfallen:
Ich habe Benutzername und PW: für den Kundenlogin auf der HP von Kabeldeutschland.de. Ich habe diese Daten nicht als PPPoe anmelde Daten gedeutet. Ich habe herausgefunden das MTU auf 1500 eingestellt werden muss.

Kann es sein das der Splitter mit dem Dsl Modem nicht kompatibel ist ??
Ich hoffe es lässt sich eine Lösung finden.

LG CK
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 23:14    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.09.2011 19:25    Titel: Re: DSL 2741B mit einem Thomson THG540K verbinden.  

Ck hat folgendes geschrieben:
Darauf hin habe ich mir einen neuen Router den DSL 2741B gekauft in der Hoffnung das alles wieder funktioniert.

Ich weiß nicht für Informationen noch von Nöten sind, da ich relativ unwissend in diesem Bereich bin, wenn weitere Infos benötigt werden bitte einfach bescheid sagen.

Weitere Infos die mir noch einfallen:
Ich habe Benutzername und PW: für den Kundenlogin auf der HP von Kabeldeutschland.de. Ich habe diese Daten nicht als PPPoe anmelde Daten gedeutet. Ich habe herausgefunden das MTU auf 1500 eingestellt werden muss.

Kann es sein das der Splitter mit dem Dsl Modem nicht kompatibel ist ??

Moin Ck

1) Wird für KD Anschlüsse kein Splitter benutzt!

2) Ist ein D-Link DSL 2741B kein reiner Router, sondern ein ADSL Router/Modem Kombigerät für Annex B und für KD Anschlüsse nicht geeignet!

3) Werden für KD Anschlüsse keinerlei PPPoE Zugangsdaten benötigt!

Fazit: Du hast dir mit dem DSL 2741B ein falsches Gerät gekauft! :wink:
Ck

Verfasst am: 04.09.2011 20:05    Titel:  

Okay =) dann bin ich ja an einem guten Grund daran gescheitert ^^ .

Welches Gerät würdest du den empfehlen, welches mit einem KD Anschluss kompatibel ist ??
LG und danke für die schnelle Antwort !!!

CK
Gairigo

Verfasst am: 04.09.2011 20:18    Titel:  

Ck hat folgendes geschrieben:
Welches Gerät würdest du den empfehlen, welches mit einem KD Anschluss kompatibel ist ??

@Ck

Bitte schön.

Jeden "reinen" Router - ob nun mit Wireless AP oder ohne musst du selber entscheinden. :wink:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.131891 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 23:14:56 - CEST ]