| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 24.08.2011 10:38 Titel: DIR 600 Factory Reset und Firmware |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DIR-600/B2 Fw. v2.05DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP1
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unitiymedia
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 standart Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Einen Factory Reset (alle Kabel raus - 20 sec drücken - gedrückt halten und Netzstecker rein - und nach weiteren 20 sec reset knopf losgelassen)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Online nach einer Firmware gesucht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe wieder mal ein Problem.
Ich habe einen Dlink DIR-600 router und mein Wlan hat verrückt gespielt bis es gar nicht mehr ging. Über kabel ging es.
Naja habe kurzum nen Factory reset (s. oben) und nun wollte ich auf mein Router zugfreifen und anstatt die login daten zu verlangen stand dort das ich dort eine Firmware hochladen kann.
Ich konnte aber hier im Forum bei den Firmwares keine Firmware für den DIR600 finden und über google kommen nur Seiten aus dem aussland.
Jetzt wollte ich mal hier lieber fragen, oder nimmt man für den DIR600 ne firmware von zb. dir 615? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 23:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.08.2011 12:17 Titel: Re: DIR 600 Factory Reset und Firmware |
|
|
BrazzelFazzel hat folgendes geschrieben:
1) Naja habe kurzum nen Factory reset (s. oben) und nun wollte ich auf mein Router zugfreifen und anstatt die login daten zu verlangen stand dort das ich dort eine Firmware hochladen kann.
Ich konnte aber hier im Forum bei den Firmwares keine Firmware für den DIR600 finden und über google kommen nur Seiten aus dem aussland.
2) Jetzt wollte ich mal hier lieber fragen, oder nimmt man für den DIR600 ne firmware von zb. dir 615?
Moin BrazzelFazzel
1) Hier ist die akt. Fw. -> ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/driver_software/DIR-600_fw_revb_205b01_ALL_de_20101123.zip
2) Nein |
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 24.08.2011 12:43 Titel: |
|
|
SUper alles klar, ich danke dir wie imemr mal für die schnelle antwort.
ich werde es gleich mal auf den DIR600 einspielen :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.08.2011 12:47 Titel: |
|
|
SUper alles klar, ich danke dir wie imemr mal für die schnelle antwort.
ich werde es gleich mal auf den DIR600 einspielen :)
@BrazzelFazzel
Bitte schön und melde dich bitte wieder kurz wenn Dein DIR-600 wieder löppt! :wink: |
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 31.08.2011 16:56 Titel: |
|
|
soo habe jetzt mal zeit gefunden die neue frimware aufzuspielen.
hat alles geklappt. allerdings will mein router sich nicht mit meinem modem vertragen.
übers modem modem komm ich ins internet (unitymedia).
schlies ich mein router an den modem an und stell beim dir 600 bei interneteinstellung dynamischeIP ein, kann ich zwar auf den router zugreifen, bekomme aber keine internetverbindung aufgebaut. muss ich etwas spezieles ändern? hatte noch nie zuvor mit unitymedia zu tun :oops: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.08.2011 17:08 Titel: |
|
|
... allerdings will mein router sich nicht mit meinem modem vertragen.
übers modem modem komm ich ins internet (unitymedia).
schlies ich mein router an den modem an und stell beim dir 600 bei interneteinstellung dynamischeIP ein, kann ich zwar auf den router zugreifen, bekomme aber keine internetverbindung aufgebaut. muss ich etwas spezieles ändern? hatte noch nie zuvor mit unitymedia zu tun :oops:
@BrazzelFazzel
Du musst dafür den WAN Port vom DIR-600 benutzen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 31.08.2011 17:33 Titel: |
|
|
wenn du damit den CAT-kabel vom modem zum DIR600 meinst -> dieser steckt im WAN port vom DIR600 drin. ich weiß echt nicht warum das eiglt nciht klappt.
nen reset gemacht, firmware neu aufgespielt, auf dynamische ip eingestellt aber iwi will mein router nicht mit dem modem :/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.08.2011 18:43 Titel: |
|
|
wenn du damit den CAT-kabel vom modem zum DIR600 meinst -> dieser steckt im WAN port vom DIR600 drin. ich weiß echt nicht warum das eiglt nciht klappt.
nen reset gemacht, firmware neu aufgespielt, auf dynamische ip eingestellt aber iwi will mein router nicht mit dem modem :/
@BrazzelFazzel
Mache es doch so wie du den DIR-600 vor Eintritt der Wirelessprobleme eingerichtet hast.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-600/DIR-600_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf |
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 01.09.2011 11:04 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
nen reset gemacht, firmware neu aufgespielt, auf dynamische ip eingestellt aber iwi will mein router nicht mit dem modem :/
@BrazzelFazzel
Mache es doch so wie du den DIR-600 vor Eintritt der Wirelessprobleme eingerichtet hast.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-600/DIR-600_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf
das ja schon peinlich :oops: :oops: ich habe vergessen mein modem neuzustarten :oops:
ich danke dir für den hinweis :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.09.2011 12:40 Titel: |
|
|
das ja schon peinlich :oops: :oops: ich habe vergessen mein modem neuzustarten :oops:
ich danke dir für den hinweis :)
Moin BrazzelFazzel
Keine Sorge - sowas kann jedem, also auch mir passieren! :yeah: |
|
| Nach oben |
|
| |