DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DIR-825 an einen Lan-Port Nur 10 M/bit verfügbar.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goneoffline

Verfasst am: 07.08.2011 20:26    Titel: DIR-825 an einen Lan-Port Nur 10 M/bit verfügbar.  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-825 Hardware-Version: B1 Firmwareversion: 2.04EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): keiner
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 7 SP1
I-Net Browser: Firefox; Chrome (tut aber nichts zur Sache)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: nur die von Win 7 mit dem SP-1 ist aktiv
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich betreibe nun zum ersten mal 3 Geräte am D-Link DIR-825, bei denen es auf die Übertragungsgeschwindigkeit ankommt.
War auch ne Zeit ausgemustert, wurde jetzt aber interessant, da ich in Ecke nun mit 3 Computern mit Gigabitlan arbeite (bzw. wollte). Daher ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen.

Die 825 arbeitet momentan als HUB.
HW-Firewall ist deaktiviert, ebenso wie alle anderen Funktionen.
Die 825 bezieht ihre IP von dem FB DCHP wo sie als statisch eingetragen ist. (immer selbe IP zuweisen)
Der Wan-Port ist frei, da ich die Firewall Funktionen nicht brauche, und die Angeschlossenen Rechner nicht als eigenes Subnetzwerk laufen lassen will. Hatte ich zwar auch mal, war aber störanfällig, bzw hat mir manchmal der Router die Fritzbox abgesägt, oder hat sich selber aufgehangen.

An Port 1 befindet sich der Uplink. Verbindung laut FB 1Gb/s.
An Port 2 - 4 befindet sich jeweils ein Computer.
Port 2 & 3 Liefern laut Status (Windows/LAN-Verbindung) auch 1 Gb/s.

Nur Port 4 kommt mit lahmen 10 Mb/s daher.

Ab und zu seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, und die Oberfläche der 825 ist auch kein Muster un Übersichtlichkeit.

Hab ich jetzt nur die Einstellung für die Portgeschwindigkeiten übersehen, oder ist Port 4 wirklich im Eimer?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 22:43    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 07.08.2011 22:14    Titel: Re: DIR-825 an einen Lan-Port Nur 10 M/bit verfügbar.  

goneoffline hat folgendes geschrieben:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)

Ich betreibe nun zum ersten mal 3 Geräte am D-Link DIR-825, bei denen es auf die Übertragungsgeschwindigkeit ankommt.
War auch ne Zeit ausgemustert, wurde jetzt aber interessant, da ich in Ecke nun mit 3 Computern mit Gigabitlan arbeite (bzw. wollte). Daher ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen.

Die 825 arbeitet momentan als HUB.

An Port 1 befindet sich der Uplink. Verbindung laut FB 1Gb/s.

Hallo goneoffline

Mal so unter IT-Fachleute: Das was du da angegeben hast (die rot markierten Sachen von dir) ist weder verständlich bzw. richtig!
goneoffline

Verfasst am: 08.08.2011 11:07    Titel: Re: DIR-825 an einen Lan-Port Nur 10 M/bit verfügbar.  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

*1)War auch ne Zeit ausgemustert, wurde jetzt aber interessant, da ich in Ecke nun mit 3 Computern mit Gigabitlan arbeite (bzw. wollte). Daher ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen.

*2)Die 825 arbeitet momentan als HUB.

*3)An Port 1 befindet sich der Uplink. Verbindung laut FB 1Gb/s.

....

Hallo goneoffline

Mal so unter IT-Fachleute: Das was du da angegeben hast (die rot markierten Sachen von dir) ist weder verständlich bzw. richtig!
Verstehe zwar nicht was es daran nicht zu verstehen gibt, (bzw habe ich nur zur Vervollständigung erwähnt weil es eigentlich nicht zur Sache tut) aber hier mal die Erklärung.

*1) Da muss ich etwas ausholen. Es handelt sich hierbei immer um meine privaten Netwerke, nicht um die, die ich im rahmen meiner Arbeit als Netwerkadmin aufbaue (eher aufgebaut habe, das macht man im allgemeinen nicht soo oft innerhalb eines Unternehmens) bzw. warte.
Als ich die 825 gekauft habe, wollte ich ein eigenes vom restlichen Heimetzwerk getrenntes Netzwerk aufbauen, aber die selbe Internetleitung benutzend. Ich hatte damals genau einen Computer mit Gigabit Netzwerkarte und einen mit WLan N 300, und div. mit langsameren Schnittstellen. Zusätzlich wird mein Heimnetzwerk noch von anderen benutzt, die wollte ich auf die "WAN-Seite verschieben". Außerdem wollte ich halt für meine Rechner Gigabitlan + Wlan N.
Nach vergleich div. Geräte-zusammenstellungen / -konfigurationen fiel meine Wahl auf die 825, die alles in einem vereinte.
Internetzugang machte damals eine FB7170. Diese Zusammenstellung funktionierte auch, aber teilweise nur leidlich. Aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht verstehe, sägte die 825 regelmäßig die FB ab, bzw. hing sich selbst auf.

Dann kam ein Umzug, und gleich dazu die FB7390, alles wurde anders und ich brauchte die 825 nicht mehr. Auch weil ich vorübergehend nur noch 2 Rechner in Betrieb hatte. Also lag die 825 in einem Karton.
Jetzt hat sich wieder was geändert. Ich habe 3 Computer, die ich über Gigabitlan verbinden will, die stehen dazu noch dicht beieinander, und etwas entfernt von der FB (FB 7390 nachfolgend nur noch FB genannt) (zusätzlich sind noch 3 Wlan N Geräte im Netz und div. andere Wlan G .. irgendwie wächst das bei mir immer an). Damit ich nicht 3 Kabel Quer durch die Wohnung ziehen muss, brauchte ich einen Hub bzw. Switch.
Aber es lag ja noch die 825 in der Ecke. Also 825 neu konfiguriert. (Fortsetzung bei 2) ...

*2) ...WLan aus. Firewall aus. QoS aus. DCHP-Server aus (und was sich sonst noch so finden ließ ebenfalls ausgestellt). Danach das Kabel von der FB in den ersten Lan-Port. Und in der FB dem ganzen eine fixe DCHP-Adresse zugewiesen (bzw. die erste automatisch zugewiesene als fix eingestellt ... Leider kann man dem FB DCHP-Server auf "normalem" Wege, nicht Wunsch-IPs zuteilen).
Damit stellt (oder sollte zumindest) die 825 nichts mehr mit den durch sie fließenden Pakete an. Jedenfalls nicht mehr als ein Netzwerkhub.

*3) s.o. ("Danach das Kabel von der FB in den ersten Lan-Port.") ... halt ein Uplink....

------------------------------------------------
Ich mach mal ne Zeichnung für alle, denen es noch nicht klar ist.
Code: [P1]; [P2] ... = Port 1; Port 2 ....
des jeweiligen Gerätes [[Gerät]]
[frei] =nichts drann

[WAN]
             |
             |
   [[_Fritz Box 7390_]]---------|
[P1]   [P2]   [P3]   [P4]    [WLAN (der FB)]
 |      |    [frei] [frei]          |
 |      |                           | = Wlan Verbindung mit div. Geschwindigkeiten
 |*x1)  |                           |
 |      |*x2)                [[div Wlan Geräte]]
 |      |
[[div]] |
        |
        |
      [P1]
    [[_D-Link DIR-825_]] -------~~--------[internes WLAN modul (abgeschaltet)]
[WAN-P]  [P2]  [P3]  [P4]
[frei]     |     |     |
           |     |     |
           |*x3) |     |
           |     |*x4) |
           |     |     |*x5)
           |     |     |
  [[Computer1]]  |     |
                 |     |
                 |     |
         [[Computer2]] |
                       |
                       |
                  [[Computer3]]

*x1) Verbindung mit Cat-5e Kabel.,,,,,,,,,,,,Geschwindigkeit ,,100 Mbit/s Vollduplex.
*x2) Verbindung mit Cat-6a Kabel, 15, m. Geschwindigkeit 1000 Mbit/s Vollduplex.
*x3) Verbindung mit Cat-6a Kabel, 1,0 m. Geschwindigkeit 1000 Mbit/s Vollduplex.
*x4) Verbindung mit Cat-6a Kabel, 2,0 m. Geschwindigkeit 1000 Mbit/s Vollduplex.
*x5) Verbindung mit Cat-6a Kabel, 2,0 m. Geschwindigkeit,,,,,10 Mbit/s.

Kabel + Computer in div. Konstellationen versucht Port 4 bleibt bei 10 Mbit.
Deswegen dachte ich, ich habe in den Settings irgendwo, die Einstellung für die Portgeschwindigkeit (wie in der FB möglich) übersehen.
(Die ich dann wohl vor etlicher Zeit beim "spielen" mit dem Gerät verstellt haben muss, aber vergessen habe... das Vergessen kommt bei mir öfters vor).
Ich könnte auch ein "factory reset" machen, habe aber schon des öfteren festgestellt, das ein "factory reset" nicht immer (obwohl so definiert) alle Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurück setzt (manchmal halt nur fast alle). Also mach ich das lieber händisch.
Ich finde nur nicht das passende Menü, was aber nichts heißen muss.
(Ich leide nämlich unter etwas, was IMHO medizienisch korrekt als "Tomaten auf den Augen" bezeicht wird)

[edit: Formatierung geändert]
Gairigo

Verfasst am: 08.08.2011 14:21    Titel:  

*2) ...WLan aus. Firewall aus. QoS aus. DCHP-Server aus (und was sich sonst noch so finden ließ ebenfalls ausgestellt).
... Damit stellt (oder sollte zumindest) die 825 nichts mehr mit den durch sie fließenden Pakete an. Jedenfalls nicht mehr als ein Netzwerkhub.

*3) s.o. ("Danach das Kabel von der FB in den ersten Lan-Port.") ... halt ein Uplink....

4) *x5) Verbindung mit Cat-6a Kabel, 2,0 m. Geschwindigkeit,,,,,10 Mbit/s.
Kabel + Computer in div. Konstellationen versucht Port 4 bleibt bei 10 Mbit.

5) Ich könnte auch ein "factory reset" machen, habe aber schon des öfteren festgestellt, das ein "factory reset" nicht immer (obwohl so definiert) alle Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurück setzt (manchmal halt nur fast alle). Also mach ich das lieber händisch.

@goneoffline

2) Wenn der WAN Port nicht benutzt wird, dann wirken sich die Einstellungen für die Firewall u. QoS auch nicht aus!

3) Solche Router mit >= 2 LAN Ports haben keinen Hub sondern ein x Port LAN Switch!
In jedem LAN Switch kommen von irgendeinem LAN Client Daten in einen LAN Switch Port rein und gehen über andere LAN Switch Ports wieder raus. Deswg. bezeichnet man das doch nicht als Hub mit Uplink Port! Ein LAN Hub und ein LAN Switch sind zwei unterschiedliche Geräte.

4) Warum, trotz aller div. GB tauglichen Cat-Kabel und Clients mit GB NICs dein DIR-825 über den LAN Port 4 lediglich 10 MBit/s durchgehen kann ich akt. weder nachvollziehen noch erklären. Es sei denn es liegt irgendeine Störung oder ein Defekt vor.

5) Man kann per Hand – also über irgendwelche WI Einstellungen niemals einen „richtigen Hardware“ Factory Reset durchführen. Selbst wenn wie im DIR-825 im WI eine Option „Restore to Factory“ vorhanden sein sollte, entspricht dieses oftmals nicht das gleiche wie ein Hardware Factory-Reset über den Microschalter.

Ich empfehle also einen Hardware Factory-Reset über den Microschalter durchzuführen. Dabei den Schalter ca. 20 Sek. gedrückt halten. Oftmals sind auch zwei und mehr solcher Durchführungen notwendig, damit wirklich alles auf „Factory Default“ zurückgesetzt wird.
goneoffline

Verfasst am: 08.08.2011 17:57    Titel:  

2) Wenn der WAN Port nicht benutzt wird, dann wirken sich die Einstellungen für die Firewall u. QoS auch nicht aus!

3) ... man das doch nicht als Hub mit Uplink Port! ....

4) Warum, trotz aller div. GB tauglichen Cat-Kabel und Clients mit GB NICs dein DIR-825 über den LAN Port 4 lediglich 10 MBit/s durchgehen kann ich akt. weder nachvollziehen noch erklären. Es sei denn es liegt irgendeine Störung oder ein Defekt vor.

5) Man kann per Hand – also über irgendwelche WI Einstellungen niemals einen „richtigen Hardware“ Factory Reset durchführen. Selbst wenn wie im DIR-825 im WI eine Option „Restore to Factory“ vorhanden sein sollte, entspricht dieses oftmals nicht das gleiche wie ein Hardware Factory-Reset über den Microschalter.

Ich empfehle also einen Hardware Factory-Reset über den Microschalter durchzuführen. Dabei den Schalter ca. 20 Sek. gedrückt halten. Oftmals sind auch zwei und mehr solcher Durchführungen notwendig, damit wirklich alles auf „Factory Default“ zurückgesetzt wird.

@Gairigo

zu 2) ich weiß aber was nicht an ist verbraucht keine Resourcen / Störanfälligkeit wird vermindert. Eventuell sogar der Energieverbrauch oder die Abwärme. Hab nie gesagt es ist /gibt ein Uplink-port, Aber jede Verbindung zur nächst hören Ebene ist ein Uplink.

zu 3) Weiß ich, ob die 825 intern (auf der WAN-Seite) wie HUB (also eher dumm) oder wie ein Switch (also eher klug) arbeitet? auf Grund des doch schon damals recht günstigen Preises habe ich angenommen er arbeitet wie ein HUb... Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin aber auch zu Faul das auszutesten.

zu 4) Jo, das war eigentlich mein bestreben es herauszufinden... Defekt oder Fehlkonfiguration, das war hier die Frage!

zu 5) Was bei einmaliger Durchführung nicht zuverlässig funktioniert, dann soll ich darauf vertrauen, dass es nach 3, 4, 5 oder 20maliger Durchführung geklappt hat? Nee, außerdem muß ich dann ja alles neu ein.. ähh abstellen. Und dann, nur um etwas zu verstellen was auch von der WO hätte machen können. davon ab verschiebe ich grad große Datenmengen und kann die Verbindung nicht kappen.

P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer schreiben kann auch ... Ich wollte eigentlich schreiben, daß ich KEIN factory reset machen möchte. Sondern nur die Drosselung des Portes aus den Einstellungen nehmen.

Und manche Produkte machen auch kein FR wenn man den Resetschalter, egal wie lange, drückt, sondern immer nur einen einfachen Reset. Aber schön zu wissen das es bei D-link so ist.

Edit: Ich denke ich werde doch noch 1 (oder auch 10)** FR machen, sobald die Daten durch sind.

** in anspielung auf binärwitze
Gairigo

Verfasst am: 08.08.2011 19:29    Titel:  

zu 4) Jo, das war eigentlich mein bestreben es herauszufinden... Defekt oder Fehlkonfiguration, das war hier die Frage!

6) Edit: Ich denke ich werde doch noch 1 (oder auch 10)** FR machen, sobald die Daten durch sind.

** in anspielung auf binärwitze

@goneoffline

4) Ist mir schon klar, allerdings erwartest du doch sicherlich nicht, dass irgend jemand und/oder auch ich dir die Frage per Ferndiagnose beantworten kann! :wink:
In so einem Fall wie bei deinem Problemfall nehme ich jedenfalls einen anderen Router mit GB LAN Switch bzw. einen reinen GB LAN Switch und teste es dann mit diesem. Das Testergebnis wird sicherlich sehr Aufschlussreich sein. \:D/

Und sollte man akt. keinen 2ten Router mit GB LAN Switch oder reinen GB Switch haben, dann hat man doch sicherlich gute Freunde und/oder Bekannte die einem mal kurzfristig mit einem passenden Gerät aushelfen würden.

Als weitere Alternative könntest du dich auch an den D-Link Support wenden und dir als RMA ein Austauschgerät zusenden lassen. Die 2 Jahre D-Link Garantie dürften doch bestimmt noch nicht abgelaufen sein!?

5) Das ist jedenfalls immer noch meine Empfehlung. Außerdem könntest du doch eine DIR-825 Config Datei sichern und diese wieder nach einem Factory Reset einlesen. - Sobald deine LAN Port Tests benendet sind. - Es darf dann nur kein Firmwarewechsel duchgeführt werden!
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 22:43    Titel:  

goneoffline

Verfasst am: 08.08.2011 20:56    Titel:  

4) Ist mir schon klar, allerdings erwartest du doch sicherlich nicht, dass irgend jemand und/oder auch ich dir die Frage per Ferndiagnose beantworten kann! :wink: Nein ... was ich wollte war ob jemand weiß wo sich in dem unübersichtlichen Menü die Einstellungen (sofern vorhanden) für die Ports finden. Ich frage deshalb weil ich schon mal 4 h davor sitzen kann und es trotzdem übersehe... nennt sich Informationsüberlastung.... Gairigo hat folgendes geschrieben: In so einem Fall wie bei deinem Problemfall nehme ich jedenfalls einen anderen Router mit GB LAN Switch bzw. einen reinen GB LAN Switch und teste es dann mit diesem. Das Testergebnis wird sicherlich sehr Aufschlussreich sein. \:D/ Negativ, da sinnlos. Kabel durchgetauscht: 10 Mbit, Computer durchgetauscht: 10 Mbit = Fehler liegt an Port 4. Nur Hard oder Software war von Anfang an die Frage. Ich war nur auf der suche nach der Softwareinstellung... Gairigo hat folgendes geschrieben: Und sollte man akt. keinen 2ten Router mit GB LAN Switch oder reinen GB Switch haben, Jo, hab keinen weiteren.. 100 Mbit gerne aber Gigabit is schwach Gairigo hat folgendes geschrieben: dann hat man doch sicherlich gute Freunde und/oder Bekannte die einem mal kurzfristig mit einem passenden Gerät aushelfen würden. Negativ... Die wursteln teilweise mit Stationären Rechnern rum die weniger Leitung als ein Iphone haben...Ganz zu schweigen davon das die wenigsten wissen was ein LAN ist. Mal davon ab würde ich, sofern sie wirklich eine Gigabit Router haben sollten, ihnen das Internet klauen.. Gairigo hat folgendes geschrieben: Als weitere Alternative könntest du dich auch an den D-Link Support wenden und dir als RMA ein Austauschgerät zusenden lassen. Die 2 Jahre D-Link Garantie dürften doch bestimmt noch nicht abgelaufen sein!? Doch sind sie. Ich habe es mindestens 2 1/2 Jahre. Wovon es ein Jahr lang nicht benutzt wurde, und davor brauchte ich nur 1 - 2 LAN Ports, kann also nicht sagen ob es von Anfang an so war. Gairigo hat folgendes geschrieben: 5) Das ist jedenfalls immer noch meine Empfehlung. Außerdem könntest du doch eine DIR-825 Config Datei sichern und diese wieder nach einem Factory Reset einlesen. - Sobald deine LAN Port Tests benendet sind. - Es darf dann nur kein Firmwarewechsel duchgeführt werden! schwache Idee u.U. spiele ich den Fehler dann zurück... dann doch lieber alles per fuß.
Gairigo

Verfasst am: 08.08.2011 23:40    Titel:  

4) Ist mir schon klar, allerdings erwartest du doch sicherlich nicht, dass irgend jemand und/oder auch ich dir die Frage per Ferndiagnose beantworten kann! :wink:
Nein ... was ich wollte war ob jemand weiß wo sich in dem unübersichtlichen Menü die Einstellungen (sofern vorhanden) für die Ports finden. Ich frage deshalb weil ich schon mal 4 h davor sitzen kann und es trotzdem übersehe... nennt sich Informationsüberlastung....

@goneoffline

Zum wiederholten Mal: Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit(en) für die einzelnen DIR-825 vier LAN Switch Ports :!:

Da kannst du auch bis Weihnachten 2xxx vor deinem DIR-825 sitzen. :uaa: :uaa: :uaa:
goneoffline

Verfasst am: 09.08.2011 00:01    Titel:  

Zum wiederholten Mal: Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit(en) für die einzelnen DIR-825 vier LAN Switch Ports :!:
Da kannst du auch bis Weihnachten 2xxx vor deinem DIR-825 sitzen. :uaa: :uaa: :uaa:
Wieso zum wiederholten mal? Du sagst das jetzt zum ersten mal. Hättest das gleich wäre mir klar gewesen, das eigentlich nur ein defekt an Port 4 vorliegen kann.
Ich mach trotzdem ein (paar) FR, um auszuschließen das es an einer zerschossen Einstellung liegt. Auch werde ich nochmal die Firmware aufspielen. Aber erst bei Gelegenheit...

Danke soweit...bis die Tage

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.215993 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 22:43:54 - CEST ]