| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rookie777
|
| Verfasst am: 04.08.2011 17:31 Titel: Kein Internetzugriff trotz Verbindungsanzeige |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524, Fw??
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA 140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Ultimate, kein SP
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Schweizer Provider
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: die von Windows 7 Ultimate
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
bisheriges Modem, welches bisher über Familien-PC lief, getrennt
Neues Modem von Provider angeschlossen
Router an neues Modem angeschlossen -> WiFi funktioniert wie bisher
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen
Habe folgendes Problem:
Nachdem wir unseren Provider gewechselt haben, erhielten wir von diesem ein neues Modem. An dieses habe ich nach dem Wechsel nun unseren Router DI-524 angeschlossen. Die Wireless-Verbindung funktioniert gleich wie vor dem Wechsel, mit meinem Notebook und iPhone komme ich problemlos ins Internet. Nun habe ich für meinen PC den DWA-140 gekauft. Mit unserem Wifi lässt sich der Adapter auch verbinden und die Verbindung wird auch angezeigt. Ich schaffe es jedoch schlicht und einfach nicht, über diesen Adapter ins Internet zu kommen, vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und das Problem ist mit einem Klick zu lösen. Ich weiss jedoch nicht mehr weiter.
Bis vor dem Wechsel war das "alte" Modem an unserem Familien-PC angeschlossen und auch darauf installiert. Das neue Modem ist nun nur noch am Telefonstecker angeschlossen und auf keinem Rechner installiert.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, hier der Screenshot:
http://img9.imageshack.us/img9/4439/problemlj.jpg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 22:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 17:39 Titel: Re: Kein Internetzugriff trotz Verbindungsanzeige |
|
|
rookie777 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann mir ja einer helfen, hier der Screenshot:
@rookie777
1) Dein Screenshot wird nicht angezeigt!
2) Dein DI-524 muss über den WAN Port mit dem LAN Port von deinem Modem verbunden werden.
Auf der DI-524 Webinterface Start -> WAN muss die WAN Einrichtung entsprechend den Vorgaben und Angabe deines "Schweizer Provider" vorgenommen werden. |
|
| Nach oben |
|
rookie777
|
| Verfasst am: 04.08.2011 19:52 Titel: |
|
|
Habe nun das Ethernet-Kabel, das das Modem mit dem DI-524 verbunden hat herausgenommen und die Verbindung besteht trotzdem noch. Damit liegt das Problem schonmal nicht beim DI 524 und das neue Modem hat scheinbar eine Wifi-Antenne. Auch gut zu wissen.
Ich werde einfach aus der Tatsache nicht schlau, dass die Verbindung mit dem Notebook und auch mit dem iPhone problemlos möglich ist, jedoch an meinem PC scheitert. Da muss doch eine Einstellung an meinem Rechner nicht in Ordnung sein oder?
Das Bild sollte nun ersichtlich sein. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:02 Titel: |
|
|
Habe nun das Ethernet-Kabel, das das Modem mit dem DI-524 verbunden hat herausgenommen und die Verbindung besteht trotzdem noch. Damit liegt das Problem schonmal nicht beim DI 524 und das neue Modem hat scheinbar eine Wifi-Antenne. Auch gut zu wissen.
Ich werde einfach aus der Tatsache nicht schlau, dass die Verbindung mit dem Notebook und auch mit dem iPhone problemlos möglich ist, jedoch an meinem PC scheitert. Da muss doch eine Einstellung an meinem Rechner nicht in Ordnung sein oder?
@rookie777
Du hast wie hier zu sehen:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524, Fw??
keinerlei Angaben zu deinem Modem zur Verfügung gestellt - folglich gibt es dann auch keinen Support im Zusammenhang mit deinem Modem. Und nachträglich werde ich das auch nicht machen, denn mein 1ter Supportbeitrag war deinetwg. ja dann völlig umsonst! {-X |
|
| Nach oben |
|
rookie777
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:12 Titel: |
|
|
Ja stimmt, sorry!
...dann muss ich mich wohl einem freundlicherem Forum widmen, auch wenn bei deinem Wissen und einem kurzen Blick auf mein Scrennshot die Ursache wahrscheinlich schon klar ist.
Kann geclosed und gelöscht werden. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:29 Titel: |
|
|
1) ...dann muss ich mich wohl einem freundlicherem Forum widmen, auch wenn bei deinem Wissen und einem kurzen Blick auf mein Scrennshot die Ursache wahrscheinlich schon klar ist.
2) Kann geclosed und gelöscht werden.
@rookie777
1) Das DL-Support ist freundlich - du solltest also bitte dich als Verurscher sehen und dich selber fragen warum du wichtige Angaben nicht zur Verfügung stellst :!:
Unsere Hinweise dazu sind eindeutig und auch einfach zu verstehen:
Bitte die Hinweise im Bild beachten!
2) Klar, der Thread wird somit geschlossen, aber sicherlich nicht gelöscht!
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |