| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
strohk
|
| Verfasst am: 04.08.2011 10:11 Titel: DAP-1353 Status-Led blinkt nicht und kein Zugriff auf Accesspoint |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Dlink DAP 1353 Accesspoint; H/W Ver.: A1; F/W Ver.: 2.01
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Debian
I-Net Browser: Iceweasel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
DNS-Einstellungen geändert
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also Thema sagt ja eientlich schon fast alles.
Die Status LED leuchtet nicht mehr und ich komme nicht mehr auf dieses Accesspoint drauf.
Ich habe bevor dieser nicht mehr funktionierte Einstellungen am DNS-Server des Accesspoints vorgenommen und beim Speichern bin ich an den Netzstecker gekommen (Strom war weg) und seit dem besteht das Problem. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 22:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 11:37 Titel: Re: DAP-1353 Status-Led blinkt nicht und kein Zugriff auf Accesspoint |
|
|
strohk hat folgendes geschrieben:
Also Thema sagt ja eientlich schon fast alles.
Die Status LED leuchtet nicht mehr und ich komme nicht mehr auf dieses Accesspoint drauf.
Ich habe bevor dieser nicht mehr funktionierte Einstellungen am DNS-Server des Accesspoints vorgenommen und beim Speichern bin ich an den Netzstecker gekommen (Strom war weg) und seit dem besteht das Problem.
Moin strohk
Führe einen Factory Reset über den Microschalter auf der Rückseite durch. Anschließend musst du alle Einrichtungen von Hand neu durchführen. |
|
| Nach oben |
|
strohk
|
| Verfasst am: 04.08.2011 16:00 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab den Accesspoint schon über den Microschalter resetet (10 sek. gedrückt) aber ohne Erfolg.
-> d.h. keine Verbindung zu der Default IP-Adresse des Accesspoints 192.168.0.50
...um es nur mal vorweg zu nehmen, die Adresse vom Rechner ist in dem Adressraum vom Accesspoint..... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 16:17 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab den Accesspoint schon über den Microschalter resetet (10 sek. gedrückt) aber ohne Erfolg.
-> d.h. keine Verbindung zu der Default IP-Adresse des Accesspoints 192.168.0.50
...um es nur mal vorweg zu nehmen, die Adresse vom Rechner ist in dem Adressraum vom Accesspoint.....
@strohk
Wenn du den AP nicht anpingen kanst, bzw. dieser nicht mit seiner akt. LAN IP antwortet dann liegt eine Störung oder eine Defekt vor.
Evtl. den Factory-Reset mal über 20 Sek. gedrückt halten. Und das ganze auch mal 2 - 3x wiederholen.
Teste mit einem LAN IP Scanner ob der AP überhaupt gefunden wird. |
|
| Nach oben |
|
strohk
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:19 Titel: |
|
|
Hab den Reset mehrmals über 20 sek probiert, jedoch ohne erfolg.
Hab zuerst das 192.168.0.0/24 Netz mit nem Broadcast Ping abgesucht und danach nochmals mit nmap.
Beide fanden nur meinen Rechner der im Netz ist....
:(
Vllt. sollte ich noch hinzufügen das die Wlan-Led permanent blinkt. Außer wenn ich den Resettaster gedrückt halte, jedoch wenn ich diesen wieder los lasse fängt die Wlan-Led unmittelbar danahc wieder an mit blinken. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:32 Titel: |
|
|
Hab den Reset mehrmals über 20 sek probiert, jedoch ohne erfolg.
Hab zuerst das 192.168.0.0/24 Netz mit nem Broadcast Ping abgesucht und danach nochmals mit nmap.
Beide fanden nur meinen Rechner der im Netz ist....
:(
Vllt. sollte ich noch hinzufügen das die Wlan-Led permanent blinkt. Außer wenn ich den Resettaster gedrückt halte, jedoch wenn ich diesen wieder los lasse fängt die Wlan-Led unmittelbar danahc wieder an mit blinken.
Hallo strohk
Wenn du deinen DAP-1353 nicht mehr mit den bereits genannten Factoryresets zum Leben erwecken kannst, dann ist dein DAP-1553 mit ziemlicher Sicherheit ein Fall für die Recyclingbude. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
strohk
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:47 Titel: |
|
|
| Mhh gibts da keine andere Möglichkeit, außer wegschmeißen... :o |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 21:24 Titel: |
|
|
Mhh gibts da keine andere Möglichkeit, außer wegschmeißen... :o
@strohk
Hmm, mal so unter IT-Fachleute:
Welche Möglichkeit(en) stellst du dir denn dafür so vor?
Evtl. deinen DAP-1353 unter eine Sonnenbank legen? :rofl:
Du könntest evtl. noch das Steckernetzteil gegen ein passendes anderes austauschen, allerdings wüßte ich akt. keinen Grund warum dieses defekt sein sollte. |
|
| Nach oben |
|
| |