Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-100 v1.12
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alles neustarten.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Nach einem Gewitter heute musste ich bemerken, dass die Netzwerkverbindung zu meinem Computer nicht richtig funktioniert.
Vorerst bemerkte ich, dass nur das Internet nicht funktionierte. So startete ich alle Modems, den Router und den Switch neu.
Nach dem Modem liegt gleich der DIR-100, danach im Oberen Stock wird dieser nochmal mit einem Gigabit Switch aufgeteilt.
Und führt zu einem W-Lan Access Point, und 2 PC's und 2 Druckern.
Alle Geräte scheinen zu funktionieren, und Verbindung mit dem Netzwerk aufnehmen zu können.
Bis auf meinem Computer, ich bekomme zwar eine IP vom DIR-100, kann aber weder ans Internet, zum Router ect. zugreifen.
Das Kabel wird mir am Switch angezeigt, müsste eigentlich auch funktionieren.