| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 01.08.2011 06:46 Titel: DIR-300 Eyso TV 7203 Kamera Konfigration |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 300/B1 FW: 2.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP1
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: 1und1
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router von DI524 auf DIR300 gewechselt, da beim DI524 massive Internetprobleme aufgetreten sind. (Internet war alle 5 min weg)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Google bemüht.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen kleinen Einzelhandel mit 5 TV7203 IP-Kameras. Hatte Vorher Alle an nem DI-524 Router dran und konnte durch den Router übers Internet zugreifen.
Allerdings hatte ich in den letzen Wochen (intern) internet probleme, konnte nicht mehr surfen ohne das die Verbindung jede 2te min. weg war (bei W-Lan und LAN betrieb bestand das Problem).
Also musste ein einfacher Routerersatz her. Habe mir einen DLINK DIR 300 bestellt. Vorher habe ich online in einem emulator geschaut ob Port Forwording unterstütz wird.
Habe das Teil angeschlossen. Habe meine Dyndns daten in den DIR300 eingetragen, IP adresse bei DynDNs.org geändert und habe wie folgt bei port forwording die Daten eingetragen (die gleiche Konfriguration wie ich sie im DI524 stehen hatte, habe ich so übertragen, da es mit dem DI524 keine probleme gab, von ausserhalb auf die Kameras über das Internet zu zugreifen):
Screenshot konfig. portforwording - uploaded bei imagehack
Gibt es etwas was ich bei dem DIR300 zusätzlich einstellen oder eintragen muss was es bei DI524 nicht gab? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 22:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.08.2011 12:27 Titel: Re: DIR-300 Eyso TV 7203 Kamera Konfigration |
|
|
BrazzelFazzel hat folgendes geschrieben:
Gibt es etwas was ich bei dem DIR300 zusätzlich einstellen oder eintragen muss was es bei DI524 nicht gab?
Moin BrazzelFazzel
Du hast bei allen Cams als Public Port die 80 eingtragen. Das ist falsch, es muss als Public Port immer der jeweilige Cam HTTP Port angegeben werden,
Die Regeln müssen in Port-Forwarding und nicht in Virtual-Server eingerichtet werden! |
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 03.08.2011 14:40 Titel: |
|
|
hey, tut mir leid das ich die tage net antworten konnte, war spontan unterwegs.
also ich habe die regeln beim portforwording eingetragen.
beim di524 waren die daten unter "virtualserver" eingetragen, aber bei dir300 sind sie unter "portforwording" eingetragen (dort gibt es auch kein menüpunkt namens "virtualserver")
auf der konfig. seite der kameras steht bei public http überall 80. deswegen habe ich auch beim router überall 80 eingetragen.
ich habe bei den kameras gehsen das bei UPnP "port weiterleitung" deaktiviert war. ich habe nun bei allen kameras das "UPnP portweiterleitung" aktiviert, aber trotzdem klappt es nicht. vlt. wäre es noch hilfreich zu erwähenen das ihc überall feste ip-adressen vergeben habe und dieser dann auch wie auf dem screenshot in den router eingetragen habe.
bei dem dir300 ist mir aufgefallen das man unter (siehe screenshot oben) "computername" in einem dropdown menü zwischen den mit den router verbundenen geräten auswählene kann. keiner der kameras wurde erkannt`? mein laptop und der rechner im laden werden unter dem dropdown menü angezeigt?
würde es helfen wenn ich ein screenshot von der konfigseite der ipkameras hochladen würde`? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.08.2011 14:59 Titel: |
|
|
1) hey, tut mir leid das ich die tage net antworten konnte, war spontan unterwegs.
2) also ich habe die regeln beim portforwording eingetragen.
3) auf der konfig. seite der kameras steht bei public http überall 80. deswegen habe ich auch beim router überall 80 eingetragen.
ich habe bei den kameras gehsen das bei UPnP "port weiterleitung" deaktiviert war. ich habe nun bei allen kameras das "UPnP portweiterleitung" aktiviert, aber trotzdem klappt es nicht. vlt. wäre es noch hilfreich zu erwähenen das ihc überall feste ip-adressen vergeben habe und dieser dann auch wie auf dem screenshot in den router eingetragen habe.
bei dem dir300 ist mir aufgefallen das man unter (siehe screenshot oben) "computername" in einem dropdown menü zwischen den mit den router verbundenen geräten auswählene kann. keiner der kameras wurde erkannt`? mein laptop und der rechner im laden werden unter dem dropdown menü angezeigt?
4) würde es helfen wenn ich ein screenshot von der konfigseite der ipkameras hochladen würde`?
Moin BrazzelFazzel
1) Das ist doch kein Problem - jedenfalls nicht für mich! :wink:
2) OK
3) Das ist alles etwas wirr für mich, zumal es eigentlich doch ganz einfach ist.
Also du hast 5 Stck IP-Cams - somit sollten wie wie folgt jeweils mit einer festen LAN-IP (siehe Bsp. von mir!) eingerichtet werden:
Cam #1: 192.168.0.81
HTTP-Port 8081
Cam #2: 192.168.0.82
HTTP-Port 8082
usw.
Dann die entsprechenden Portweiterleitungsregeln im DIR-300 "richtig" - also mit den jeweiligen HHTP Ports als auch die Ziel LAN IP einrichten.
Dein DynDNS Account bei z.b. dyndns.org MUSS im DIR-300 "richtig" eingerichtet sein und NICHT in den IP-Cams!!!
Der Aufruf aus dem WAN erfolgt dann jeweils so:
zu Cam #1: http://dein-DynDNS-Acoount.dyndns.org:8081
zu Cam #1: http://dein-DynDNS-Acoount.dyndns.org:8082
usw. usw.
Evtl. bietet sich auch ein Tool an, mit welchem du alle 5 Cam-Streams in einem Bild sehen kanst.
4) Es hält dich doch keiner davon ab. Aber wenn, dann auch so dass man auf dem JPG etwas erkennen kann - gelle! |
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:38 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Moin BrazzelFazzel
1) Das ist doch kein Problem - jedenfalls nicht für mich! :wink:
2) OK
3) Das ist alles etwas wirr für mich, zumal es eigentlich doch ganz einfach ist.
Also du hast 5 Stck IP-Cams - somit sollten wie wie folgt jeweils mit einer festen LAN-IP (siehe Bsp. von mir!) eingerichtet werden:
Cam #1: 192.168.0.81
HTTP-Port 8081
Cam #2: 192.168.0.82
HTTP-Port 8082
usw.
Dann die entsprechenden Portweiterleitungsregeln im DIR-300 "richtig" - also mit den jeweiligen HHTP Ports als auch die Ziel LAN IP einrichten.
Dein DynDNS Account bei z.b. dyndns.org MUSS im DIR-300 "richtig" eingerichtet sein und NICHT in den IP-Cams!!!
Der Aufruf aus dem WAN erfolgt dann jeweils so:
zu Cam #1: http://dein-DynDNS-Acoount.dyndns.org:8081
zu Cam #1: http://dein-DynDNS-Acoount.dyndns.org:8082
usw. usw.
Evtl. bietet sich auch ein Tool an, mit welchem du alle 5 Cam-Streams in einem Bild sehen kanst.
4) Es hält dich doch keiner davon ab. Aber wenn, dann auch so dass man auf dem JPG etwas erkennen kann - gelle!
@Gairigo
zu 1) ja klar, aber wenn cih um hilfe bitte und selber net mehr antworte ist es schon ein wenig unhöfflich, auch wenn wir hier im internet sind :)
3) in den ip kameras gab es ein feld mit "http port" dort stand in allen 5 kameras als standart die 80, habe überall jetzt die 8081 dann die 8082 usw. eingetragen. die ip adressen habe ich zu gunsten der übersicht wie du es geschrieben hast geändert.
also jetzt steht als feste ip adresse: 192.168.0.81 und als http port habe ich 8081 eingetragen.
bei den anderen kameras habe ich es dementsprechend geändert.
im dir router sind meine dyndns daten eingetragen und der test ergab auch "succesfull"
jetzt habe ich allerdings noch eine frage:
was trage ich im router beim port forwording bei public und bei private port ein`??
also bei public muss ja in dem ersten feld etwas rein dann kommt ein "~" und dann noch ein feld, was muss ich dort und was halt bei public eintragen?
vielen dank schonmal für deine hilfe :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 20:42 Titel: |
|
|
3) in den ip kameras gab es ein feld mit "http port" dort stand in allen 5 kameras als standart die 80, habe überall jetzt die 8081 dann die 8082 usw. eingetragen. die ip adressen habe ich zu gunsten der übersicht wie du es geschrieben hast geändert.
also jetzt steht als feste ip adresse: 192.168.0.81 und als http port habe ich 8081 eingetragen.
bei den anderen kameras habe ich es dementsprechend geändert.
im dir router sind meine dyndns daten eingetragen und der test ergab auch "succesfull"
4) jetzt habe ich allerdings noch eine frage:
was trage ich im router beim port forwording bei public und bei private port ein`??
also bei public muss ja in dem ersten feld etwas rein dann kommt ein "~" und dann noch ein feld, was muss ich dort und was halt bei public eintragen?
vielen dank schonmal für deine hilfe :)
n´Abend BrazzelFazzel
3) OK
4) Public und Privat Port immer den jeweiligen IP Cam HTTP Port, also bei Cam #1 = 8081/8081 und bei IP Cam #2 = 8082/8082 usw. usw.
Bitte schön. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 04.08.2011 21:06 Titel: |
|
|
SO schaut es aktuel im router aus :
*Link entfernt*
Und so schaut es bei der Camerakonfig (hier als bsp camera 4) aus:
*Link entfenrt*
aus reiner interese:
bei primär dns steht bei jeder kamera eine andere nummer. ist das normal?
ich werde glecih wenn cih feierabend habe von zuhause aus testen ob es klappt, und hier natürlich berichten :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 21:16 Titel: |
|
|
A) SO schaut es aktuel im router aus :
B) Und so schaut es bei der Camerakonfig (hier als bsp camera 4) aus:
C) aus reiner interese:
bei primär dns steht bei jeder kamera eine andere nummer. ist das normal?
D) ich werde glecih wenn cih feierabend habe von zuhause aus testen ob es klappt, und hier natürlich berichten :)
@BrazzelFazzel
A) Das ist soweit ich es sehen konnte, alles richtig! :clap:
B) Auch das ist soweit richtig, wobei ich wg. der DNS IP in C) dazu antworte.
C) Die Primäre DNS UIP sollte die LAn IP deines Routers, also dann die 192.168.0.1 sein. Eine 2te DNS IP wird eigentlich nicht benötigt.
D) Ja, ich bitte freundlichst darum! \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.08.2011 21:20 Titel: |
|
|
ich werde glecih wenn cih feierabend habe von zuhause aus testen ob es klappt, und hier natürlich berichten :)
@BrazzelFazzel
S u u u p e r :!: :applaus:
Ich habe es gerade mal mit deiner IP-Cam #4 getestet - und ich bekam das Login-Fenster deiner IP-Cam #4.
Da ich deine Logindaten für deine IP Cam #4 ja nicht habe, kann ich also logischerweise auch kein Livebild sehen.
Die Portweiterleitung für jedenfalls deine IP-Cam #4 hast du richtig eingerichtet! :clap: |
|
| Nach oben |
|
BrazzelFazzel
|
| Verfasst am: 04.08.2011 21:54 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
ich werde glecih wenn cih feierabend habe von zuhause aus testen ob es klappt, und hier natürlich berichten :)
@BrazzelFazzel
S u u u p e r :!: :applaus:
Ich habe es gerade mal mit deiner IP-Cam #4 getestet - und ich bekam das Login-Fenster deiner IP-Cam #4.
Da ich deine Logindaten für deine IP Cam #4 ja nicht habe, kann ich also logischerweise auch kein Livebild sehen.
Die Portweiterleitung für jedenfalls deine IP-Cam #4 hast du richtig eingerichtet! :clap:
@Gairigo
hey super, ich danke dir! :)
aber erschrenkt das du ohen meine dnydns daten auf die kameras zugreifen konntest :D habe mal die screenshots oben entfernt :D ich danke dir und werde es nachher selbst auch ausprobeiren :) |
|
| Nach oben |
|
| |