| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
undermaker45
|
| Verfasst am: 18.07.2011 14:07 Titel: Acesspoint/Wifi/Wlan einrichten! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-100 v1.13EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Service Pack 1
I-Net Browser: Firefox 5.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel BW - Zugang per Modem
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Das "Problem" war schon immer vorhanden
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- VPN Netzwerk
- Heimnetzwerk
- Im Router nach der Funktion gesucht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich versuche seit langer Zeit einen Acess Point einzurichten um mit meinem IPod ins Internet/Appstore zu gelangen.
Ich habe eine IP die sich auch nicht verändert wenn ich mein Modem & Router neustarte... liegt warscheinlich am Provider.
Auf meinem Router stand "Wired Router"... kann es also sein, dass es keine WLAN funktion hat?
Gibt es gar keine Möglickeit mit diesem Router einen Acess Point einzurichten? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 22:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.07.2011 14:18 Titel: Re: Acesspoint/Wifi/Wlan einrichten! |
|
|
undermaker45 hat folgendes geschrieben:
Auf meinem Router stand "Wired Router"... kann es also sein, dass es keine WLAN funktion hat?
Gibt es gar keine Möglickeit mit diesem Router einen Acess Point einzurichten?
@undermaker45
Eigenartig, dass du nicht weiß welches Gerät du gekauft hast, bzw. vor dir stehen hast! :lol-haue:
Ein DIR-100 ist eine reiner Kabel Gatewayrouter und hat KEINE Wirelessfunktionen.
Ein Blick in dein DIR-100 Handbuch hätte dir das doch sofort gezeigt!
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DIR-100_Datenblatt_deutsch.pdf |
|
| Nach oben |
|
undermaker45
|
| Verfasst am: 18.07.2011 14:21 Titel: |
|
|
Dann bietet mir mein Router mehr Schutz :D
immer optimistisch denken |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.07.2011 14:42 Titel: |
|
|
Dann bietet mir mein Router mehr Schutz :D
immer optimistisch denken
@undermaker45
Aha, aber wozu dann deine Anfrage?
undermaker45 hat folgendes geschrieben: Titel: Acesspoint/Wifi/Wlan einrichten!
Außerdem würde deine Aussage dann auch noch bedeuten, dass alle aber zig Millionen Wirelessrouterbesitzer keinen oder weniger Schutz hätten.
Und das ist absoluter Schnickschnack wenn diese aktuelle Wirelessverschlüsselungen mit entsprechenden längeren Keyphrasen benutzen. :wink: |
|
| Nach oben |
|
undermaker45
|
| Verfasst am: 24.07.2011 18:18 Titel: |
|
|
Ich hatte die Befürchtung dass es keine Wireless-Funktion hat.
Und ob es dennoch möglich sei einen Acesspoit einzurichten.
Die Frage hat sich geklärt und du brauchst nicht mehr weiter diskutieren. Denn du selber weißt, dass >80% der Wireless Nutzer sich um ihre Sicherheit nicht gut genug kümmern. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.07.2011 18:28 Titel: |
|
|
Denn du selber weißt, dass >80% der Wireless Nutzer sich um ihre Sicherheit nicht gut genug kümmern.
@undermaker45
Das liegt dann aber an den jeweiligen Gerätebenutzer und nicht an den Geräten! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |