niketm
|
| Verfasst am: 12.07.2011 08:26 Titel: Verbindung zur HTC über Dreambox - Transdroid! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 4920
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich kriege das nicht hin…; und zwar wie tue ich den IP von mein HTC Desire in mein Router Dlink 514-er eintragen, den der hat so eine: 8X.xx6.1xx.xx1 , obwohl er ist er da erscheinen mit die 192…..1xx, in die listen der Dynamischen DHCP, und da habe ich es "bearbeitet", jetzt steht unter die Statischen, und damit scheint eh alles OK zu sein, aber um was geht da ist das Transdroid App , den habe ich so konfiguriert- zwei verschiedene Server, der eine was als IP von mein Dreambox hat, der Benutzer und Pass von die WebIf, Port 9091, funktioniert in eigenen Netz, Zuhause also tadellos; ich kann problemlos torrents uploaden, löschen, etc, aber nun das Problem ist das auf das andere Server, wo ich das IP von mein Desire ( das 8x.xx6.1xx.xx1, oder 192….1xx- welcher wäre das richtige?), keine Verbindung bekomme zum Server!
Also es liegt an die Verbindungs-Einstellungen für "außen", da Zuhause alles klappt ( HTC- Router- Dreambox!)
Kenner werden automatisch erkennen das ich damit torrents unterwegs laden will, nicht nur zuhause! |
|