Verfasst am: 04.07.2011 10:41 Titel: DLINK DIR600 und EMule Verbindung wird ständig getrennt und aufgebaut = HILFE
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-600, Hardware Version:Bx, Firmware: 2.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP, Service Pack 2
I-Net Browser: Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unitymedia
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: eMule
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe nur eMule Installiert und es funktioniert einfach nicht.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Im Router Ports freigeschaltet und eine Feste IP gesetzt...
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eMule auf mein Rechner Installiert aber leider funktioniert das nicht. Hatte vorher eine niedrige ID nach etwas herumspielen im Router habe ich jetzt ein Hohe ID. Das Problem ist aber das wenn keine Datei im eMule Ordner ist wird die Verbindung gehalten aber sobald ich eine Datei einfüge wird die Verbindung Aufgebaut und getrennt in Sekunden Takt. Ich weiss nicht mehr weiter bitte um Hilfe???
Verfasst am: 04.07.2011 13:39 Titel: Re: DLINK DIR600 und EMule Verbindung wird ständig getrennt und aufgebaut = HILFE
Mariuszka hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eMule auf mein Rechner Installiert aber leider funktioniert das nicht. Hatte vorher eine niedrige ID nach etwas herumspielen im Router habe ich jetzt ein Hohe ID. Das Problem ist aber das wenn keine Datei im eMule Ordner ist wird die Verbindung gehalten aber sobald ich eine Datei einfüge wird die Verbindung Aufgebaut und getrennt in Sekunden Takt. Ich weiss nicht mehr weiter bitte um Hilfe???
@Mariuszka
Lese folgenden eMule Anleitungsthread richtig durch: