| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bennyG
|
| Verfasst am: 03.07.2011 14:25 Titel: Kein Zugriff auf DAP-1353 (keine Status-LED) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DAP-1353 H/W A1 FW-Version 2.10
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox 5 und Internet Explorer 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Konfigurationseinstellungen getätigt
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
FW-Update aufgespielt und Reset durchgeführt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit einen DAP-1353 und diesen als AP in Benutzung.
Sporadisch traten Verbindungsabbrüche auf und somit habe ich mich an diesem verregneten Sonntag entschlossen
dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Ich habe zu aller erst die Einstellungen innerhalb des APs kontrolliert und eine feste IP vergeben,
dann mit dem DHCP-Einstellungen getüfftelt.
Als ich keinen Unterschied bemerkte, setze ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück,
installierte das Firmware-Update für die A-Revision und folgte den Anweisungen auf dem Bildschirm
und der README-Datei.
Ich wunderte mich beim Neustart des Routers, dass trotz Reset alle meine Einstellungen (SSID, WPA2)
noch vorhanden waren und versuchte einen erneuten Reset, da dies in der README-Datei ja verzeichnet war.
Mein aktuelles Problem:
Die Status-LED meines APs leuchtet nicht mehr und ich kann diesen nicht mehr konfigurieren, d.h. ich komme per
Browser nicht mehr drauf und das mitglieferte QuickConnect-Programm erkennt ihn nicht.
Alle anderen LEDs leuchten.
Die Internetverbindung über W-Lan ist allerdings immer noch vorhanden.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Besten Gruß
und schönen Sonntag
Benny |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 22:04 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.07.2011 18:15 Titel: Re: Kein Zugriff auf DAP-1353 (keine Status-LED) |
|
|
bennyG hat folgendes geschrieben:
Mein aktuelles Problem:
Die Status-LED meines APs leuchtet nicht mehr und ich kann diesen nicht mehr konfigurieren, d.h. ich komme per
Browser nicht mehr drauf und das mitglieferte QuickConnect-Programm erkennt ihn nicht.
Alle anderen LEDs leuchten.
Die Internetverbindung über W-Lan ist allerdings immer noch vorhanden.
Hallo bennyG
Führe mal einen neuen Factory-Reset über ca. 15 Sek. durch. |
|
| Nach oben |
|
bennyG
|
| Verfasst am: 03.07.2011 20:39 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp Gairigo,
leider hat der Reset nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Ich habe das Gefühl, dass der Reset einfach nicht angenommen wird, da die W-Lan LED direkt wieder
aufleuchtet und somit sind wohl meine alten Einstellungen noch im Gerät vorhanden.
Ich habe nun den Reset mit angeschlossener Stromquelle getestet und mit abgeklemmter Stromquelle,
beides leider ohne Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.07.2011 21:24 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp Gairigo,
leider hat der Reset nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Ich habe das Gefühl, dass der Reset einfach nicht angenommen wird, da die W-Lan LED direkt wieder
aufleuchtet und somit sind wohl meine alten Einstellungen noch im Gerät vorhanden.
Ich habe nun den Reset mit angeschlossener Stromquelle getestet und mit abgeklemmter Stromquelle,
beides leider ohne Erfolg.
@bennyG
Bitte schön. :wink:
Kurzer Tipp: Nutze deinen Garantieanspruch und tausche deinen DAP-1353 um! |
|
| Nach oben |
|
bennyG
|
| Verfasst am: 03.07.2011 21:41 Titel: |
|
|
Hehe, ich habe heute schon den D-Link-Support angeschrieben!
Dann kann das Ganze erst einmal geschlossen werden und nochmal Danke für die Hilfe!
:g-nacht: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.07.2011 21:52 Titel: |
|
|
Hehe, ich habe heute schon den D-Link-Support angeschrieben!
Dann kann das Ganze erst einmal geschlossen werden und nochmal Danke für die Hilfe!
:g-nacht:
@bennyG
Bitte schön. Und stelle uns bitte das Ergebnis dann rein wenn du den RMA Austausch DAP-1353 von D-Link erhalten und in betrieb genommen hast. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |