DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DIR-655 - WLAN Einschaltfunktion wird nicht akzeptiert

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
querfeldein
Gast

Verfasst am: 25.06.2011 21:30    Titel: DIR-655 - WLAN Einschaltfunktion wird nicht akzeptiert  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 1.21EU, 2008/11/03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: win xp sp3
I-Net Browser: morzarella firefox 5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halli Hallo,
ich kann bei meiner Router das WLAN nicht einschalten, ob mit Verschlüsselung oder ohne.
Der Router startet zwar neu, aber beim näxten einloggen steht wieder unter Status:
Funkbetrieb : Aus

Keine Ahnung was das soll, kann mir jmd helfen ?

Sonst ist alles in Ordnung, mit LAN und so

Kann leider nichts über die Revision sagen, wo finde ich den Hinweis auf dem Geärt oder im webmenü ?

Danke für die Hilfe und Gruss
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 22:01    Titel:  

Gairigo
Gast

Verfasst am: 25.06.2011 22:13    Titel: Re: DIR-655 - WLAN Einschaltfunktion wird nicht akzeptiert  

querfeldein hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 1.21EU, 2008/11/03

Kann leider nichts über die Revision sagen, wo finde ich den Hinweis auf dem Geärt oder im webmenü ?

@querfeldein

Auf dem Etikett auf der Unterseite!

Als. Bsp:

Es müsste laut deinen Firmwareangaben ein DIR-655 als H/W:A(x) sein - richtig?
querfeldein
Gast

Verfasst am: 26.06.2011 00:18    Titel:  

hallo, danke erstmal für die antwort und die frage.
ich hoffe ihr bekommt unterstützung oder zumindest geld
von dlink für eure arbeit hier.
auf der support hp von dlink steht nur etwas von Rev. und nichts von
HW oder was auch immer.

Erst einen defekten Router liefern und dann noch ein Durcheinander
bei den Bezeichnungen, muss mir ernsthaft überlegen jemals ein
Gerät von dlink weiterzuempfehlen.....

ich werde das abchecken was dort steht, den router steht bei einem kunden...

Es scheint wie ich gelesen habe ein Problem von dlink zu sein, also die haben
da etwas falsches auf den Markt geworfen. Muss ich wohl ein Firmware Upgrade
machen, mhh, mach ich nicht so gerne, wenn etwas schiefläuft bin ich der lackgemeierte...

Eigentlich sollte ich auf Garantie pochen und das Gerät in den Handel zurückbringen,
zeigen kann ich das ja dort mit einem Laptop.
Oder liegt es an Firefox, vielleicht passiert das mit dem Interet eXplorer nicht.
Der Router behält die eingegeben Daten nicht,,,,,

bis dann
Gairigo
Gast

Verfasst am: 26.06.2011 13:00    Titel:  

1) ich hoffe ihr bekommt unterstützung oder zumindest geld von dlink für eure arbeit hier.

2) ich werde das abchecken was dort steht, den router steht bei einem kunden...

3) Es scheint wie ich gelesen habe ein Problem von dlink zu sein, also die haben
da etwas falsches auf den Markt geworfen. Muss ich wohl ein Firmware Upgrade
machen, mhh, mach ich nicht so gerne, wenn etwas schiefläuft bin ich der lackgemeierte...

4) Oder liegt es an Firefox, vielleicht passiert das mit dem Interet eXplorer nicht.
Der Router behält die eingegeben Daten nicht,,,,,

Moin querfeldein

1) Nein, wir bekommen weder Geld von D-Link noch haben wir überhaupt eine Beziehung zu D-Link.
Wir finanzieren das Supportboard aus Eigenmittel, ein paar Dankesspendes und wenigen Memberbeiträgen sowie wenige Werbeeinnahmen. :wink:

2) Es ist definitiv ein DIR-655 als H/W.Ax. Führe mal bitte ein Fw Upgrade gemäß beiligender Anleitung auf diese Version durch:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-655/driver_software/DIR-655_fw_reva_134EUb05_ALL_multi_20100712.zip

3) Da irrst du aber gewaltig, denn der DIR-655 ist ein sehr guter D-Link WALn Router. Ich habe den seit Jahren selber im Einsatz und diesen auch bei etlichen anderen installiert.

4) Die Einstellungen sollte man wenn möglich immer mit dem IExplorer durchführen.
querfeldein
Gast

Verfasst am: 27.06.2011 23:29    Titel:  

danke für die Antwort, werde das Firmware Upgrade die näxten Tage durchführen.

"
3) Da irrst du aber gewaltig, denn der DIR-655 ist ein sehr guter D-Link WALn Router. Ich habe den seit Jahren selber im Einsatz und diesen auch bei etlichen anderen installiert. "

da irre ich mich überhaupt nicht, sonst müsste ich ja kein Firmware Update machen wenn das so ein sehr guter Router ist :-)

aber wurst, ich hoffe er tut sein Dienste nachher noch ein paar Jahre

thxs
Gairigo
Gast

Verfasst am: 27.06.2011 23:41    Titel:  

"
3) Da irrst du aber gewaltig, denn der DIR-655 ist ein sehr guter D-Link WALn Router. Ich habe den seit Jahren selber im Einsatz und diesen auch bei etlichen anderen installiert. "

da irre ich mich überhaupt nicht, sonst müsste ich ja kein Firmware Update machen wenn das so ein sehr guter Router ist :-)

thxs

@querfeldein

A) Bitte benutze zukünftig für das Zitieren den Zitat-Button, denn ansonsten weiß doch keiner wer was geschrieben hat :!:

B) Das es für ein Gerät eine neue Firmware gibt bedeutet doch nicht, dass das Gerät schlecht ist. Mit Verlaub, aber bevor du so ein Mompes in die Öffentlichkeit verbreitest, solltest du vorher ein wenig nachdenken und/oder dich vorher ein wenig dazu sachkundig machen :!:

Außerdem hättest du auch vor deiner Nonsensaussage nachfragen können, was es mit Firmwareupdates aufsich hat und warum es solche Firmwareaupdates gibt :!:
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 22:01    Titel:  

querfeldein
Gast

Verfasst am: 28.06.2011 09:24    Titel:  

boa bist Du freundlich....

kaum kritisiert man ein Gerät (kein Mensch), wird man zurechtgestutzt, super gefällt mir hier ausserordentlich....

auf nimmerwiedersehen....

Gairigo hat folgendes geschrieben:

"

thxs

@querfeldein

A) Bitte benutze zukünftig für das Zitieren den Zitat-Button, denn ansonsten weiß doch keiner wer was geschrieben hat :!:

B) Das es für ein Gerät eine neue Firmware gibt bedeutet doch nicht, dass das Gerät schlecht ist. Mit Verlaub, aber bevor du so ein Mompes in die Öffentlichkeit verbreitest, solltest du vorher ein wenig nachdenken und/oder dich vorher ein wenig dazu sachkundig machen :!:

Außerdem hättest du auch vor deiner Nonsensaussage nachfragen können, was es mit Firmwareupdates aufsich hat und warum es solche Firmwareaupdates gibt :!:

@Gairigo
Gairigo
Gast

Verfasst am: 28.06.2011 12:03    Titel:  

1) kaum kritisiert man ein Gerät ...

2) auf nimmerwiedersehen....

Hallo querfeldein

1) Deine Kritik war unnötig, falsch, unsachlich und in keinster Weise sachdienlich zur Lösung deines speziellen Problems.

2) Wird im Anschluss erledigt.

Somit ->

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.152533 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 22:01:34 - CEST ]