DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
dir615 dhcp diconnected

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alabama

Verfasst am: 21.06.2011 10:46    Titel: dir615 dhcp diconnected  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): dir-615 fw 4.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: win7 sp1
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: mdcc
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ich nichts, dafür ein blitz

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
reset, neu konfigurieren, das ganze einige male

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich hoffe ihr könnt helfen. also unser dl router hat im grunde schon 2 jahre funktioniert. er hatte zwar die macke, das er in unregelmäßigen abständen, trotz verbindung, internetzugriff nicht erlaubte, doch konnte man das problem beheben, wenn man den "dhcp client renew"t hat. (falls jemand weiß, womit das zusammenhängt, wäre ich über ne antwort auch dankbar)

dann ist aber vor ca 3 wochen bei uns der blitz eingeschlagen. danach gabs stromausfall und der router ging auch nich mehr. bis ich rausgefunden hatte, das der route rnicht dauerhaft kaputt war, habe ich erstmal einen ersatzrouter(fritzbox) vergeblich versucht zu konfigurieren. doch irgendwann habe ich es nochmal mit dem dlink versucht und gemerkt, das meine Mac addresse in der konfiguration nicht mehr vorhanden war, als ich die aber eingetragen habe funktionierte es wieder.
in der folgezeit war scheinbar wiede ralles beim alten, nur das hin und wieder (ca. 1x in 2 tagen) wieder kein internetzugriff möglich war. Problem diesmal aber war, dass man im routermenü, durch dhcp renew, oder dhcp release nichts dran ändern konnte. es blieb einfach so wies war. diverse stunden habe ich verbracht mit recherche, reseten, und einstellungen testen, doch scheinbar hat nichts geholfen. urplötzlich gings dann aber wieder ( nach einem weiteren 10sekunden reset). so gings dann ca 2 wochen. doch seit 2 tagen geht gar nichts mehr. router will sich einfach nicht ins internet einwählen.
das einzige was ich im router menü als fehlerhaft sehe, ist das angezeigt wird, der dhcp client sei disconnected. außerdem haben weder IP, noch subnet oder dsnserver eine addresse, alle werden bei 0.0.0.0 angezeigt.
kann irgendwer mit diesem problem etwas anfangen? oder ist das gerät einfach nicht zu retten?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen

(ach und sorry, dass ich die angaben oben nur bedingt ausgefüllt habe, aber ich weiß teilweise nicht, was gefragt wird, und teilweise nicht, wo ich die info herholen soll)

grüße
alabama
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 22:00    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 21.06.2011 12:29    Titel: Re: dir615 dhcp diconnected  

alabama hat folgendes geschrieben:
kann irgendwer mit diesem problem etwas anfangen? oder ist das gerät einfach nicht zu retten?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen

Moin alabama

Bei einem Überspannungsschaden wie durch einen Blitzeinschlag sehe ich das als Kollerteralschaden. Und bei einem ~ 30,00 Euronen Gerät wäre dann auch jedwelcher Arbeits- und Zeitaufwand zu viel.

Solltest du es dennoch versuchen wollen, dann:

1) Einen mind. 20 Sek. Factoryreset über den hinteren Microschalter durchführen.

dann oder auch vorher

2) die akt. Firmware Vers. 4.11DEb15 hier runterladen:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_software/DIR-615_fw_revd_411DEb15_ALL_de_20100303.zip

3) diese dann anschließend der beiligenden Anleitung auf den Router bringen.

Viel Erfolg! \:D/
alabama

Verfasst am: 21.06.2011 16:33    Titel:  

hi,
danke für die schnelle antwort.
Ich hab deine Anweisungen befolgt, doch leider funktioniert der router trotzdem nicht wie gewollt. Erstaunlicherweise ist vorhin ein weiteres Netzwerk aufgetaucht, ich hab keine ahnung wo das herkam (obwohl es mit unseren zugangsdaten lief).
Wie sich rausgestellt hat, hat meine mitbewohnerin, das kabel von modem zu router ins den falschen port gesteckt (statt internet, in Lan4). ich nehme an, das ich deswegen wiede ronline war, warum auch immer. MIttlerweile funktioniert diese Methode aber auch nich mehr.

eine kleine Änderung ist aber eingetroffen, im menü wird nich mehr "dhcp disconnected , sondern connecting" angezeigt. ist das ein gutes omen?
außerdem , falls das helfen könnte, windows problemsuche ergibt:" Die verbindung des zugriffspunkt, router, bzw kabelmodem mit dem internet ist getrennt"

gibt es noch hoffnung, oder sollte ich einfach ein neues gerät besorgen? ( wenn du sagst, das 30€ geräte nicht viel taugen, wieviel meinst du sollte man investieren?)

schon mal danke für die schnelle und nette beratung
Gairigo

Verfasst am: 21.06.2011 17:05    Titel:  

alabama hat folgendes geschrieben:
1) Ich hab deine Anweisungen befolgt, doch leider funktioniert der router trotzdem nicht wie gewollt. Erstaunlicherweise ist vorhin ein weiteres Netzwerk aufgetaucht, ich hab keine ahnung wo das herkam (obwohl es mit unseren zugangsdaten lief).
Wie sich rausgestellt hat, hat meine mitbewohnerin, das kabel von modem zu router ins den falschen port gesteckt (statt internet, in Lan4). ich nehme an, das ich deswegen wiede ronline war, warum auch immer. MIttlerweile funktioniert diese Methode aber auch nich mehr.

2) eine kleine Änderung ist aber eingetroffen, im menü wird nich mehr "dhcp disconnected , sondern connecting" angezeigt. ist das ein gutes omen?
außerdem , falls das helfen könnte, windows problemsuche ergibt:" Die verbindung des zugriffspunkt, router, bzw kabelmodem mit dem internet ist getrennt"

3) gibt es noch hoffnung, oder sollte ich einfach ein neues gerät besorgen? ( wenn du sagst, das 30€ geräte nicht viel taugen, wieviel meinst du sollte man investieren?)

4) schon mal danke für die schnelle und nette beratung

Hallo alabama

1) Aha - ist deine Mitwohnerin blond? :uaa: :uaa: :uaa: :uaa:

2) Das kann ich dir aus der Ferne, ohne eine :KK) zu haben doch schlecht genau beantworten!
Stelle doch die IPv4 TCP/IP Einstellungen im WIN-7 Rechner doch mal manuel so ein:

IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 (vorausgesetzt dein DIR-615 hat die 192.168.0.1 als LAN IP!!!)
DNS: 192.168.0.1

3) Der D-Link DIR-615 ist definitiv kein gutes D-Link Produkt. So einen Billig-Router kann man keinen mit gutem Gewissen empfehlen.
Ein ausgereifter und wirklich sehr guter D-Link WLAN Router ist der DIR-655. Aber der´kostet dann auch ~ 80 Euronen. :wink:

4) Bitte schön - aber bedanke dich wenn dann bitte über diesen Weg: Dank  Donation

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.139027 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 22:00:46 - CEST ]