| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kennymc-c
|
| Verfasst am: 20.06.2011 23:06 Titel: DIR-825: Crash nach Firmwareupdate |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-825/B1 Fw. 2.04EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 SP1
I-Net Browser: Firefox 4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Outpost Firewall Pro 7
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmwareupdate von 2.04 auf 2.05 über das Webinterface per LAN-Kabel
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factory Reset über die Taste an der Rückseite (wie hier im Forum beschrieben)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich komme seit dem Update der Firmware von Version 2.04 auf 2.05 nicht mehr auf das Webinterface des Routers bzw. kann keine Verbindung mehr zum Netzwerk aufbauen (DHCP oder mit statische IP). Windows kann das Netzwerk nicht identifizieren. Am Gerät leuchten nur noch die D-Link und die Power-LED kontinuierlich. Das Update wurde ganz normal über das Webinterface per LAN-Kabel installiert und scheint laut Dateinamen auch für die Hardwarerevision und das Europa-Modell geeignet zu sein. Die Methode über den Reset-Knopf an der Rückseite habe ich schon probiert, aber der Router scheint nicht darauf zu reagieren. Die LAN-LEDs leuchten zwar kurz auf, aber aüber den IE komme ich weder über 192.168.0.1 noch 192.168.1.1 in das Recovery-Menü.
Bevor ich jetzt den Router dann wohl einschicken muss (Garantie bis Juli 11), wollte ich noch diesen Lösungsansatz ausprobieren. Aber wo finde ich die genannte Upgrade.exe? Bei der Firmware war nur eine Bin-Datei mit dabei. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 22:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.06.2011 23:34 Titel: Re: DIR-825: Crash nach Firmwareupdate |
|
|
kennymc-c hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Outpost Firewall Pro 7
Bevor ich jetzt den Router dann wohl einschicken muss (Garantie bis Juli 11), wollte ich noch diesen Lösungsansatz ausprobieren. Aber wo finde ich die genannte Upgrade.exe? Bei der Firmware war nur eine Bin-Datei mit dabei.
@kennymc-c
1) Desinstalliere diese unnötige Outpost Firewall und starte anschließend einen RegCleaner wie z.B. CCleaner.
2) Führe erneut einen mind. 15 Sek. Drücken Hardware Factory-Reset am DIR-825 durch.
3) Für die neuen D-Link DIR Router gibt es keine Firmware Update (Exe) Programme. |
|
| Nach oben |
|
kennymc-c
|
| Verfasst am: 21.06.2011 00:03 Titel: |
|
|
| Warum unnötig? Hab damit eigentlich nie Probleme gehabt. Mit komplett deaktivierter Firewall hab ich das ganze auch schon versucht. In allen möglichen Varianten und Längen bis zu 1 Minute. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.06.2011 00:16 Titel: |
|
|
kennymc-c hat folgendes geschrieben:
Warum unnötig? Hab damit eigentlich nie Probleme gehabt. Mit komplett deaktivierter Firewall hab ich das ganze auch schon versucht. In allen möglichen Varianten und Längen bis zu 1 Minute.
@kennymc-c
A) Zum Sachkundigmachen:
Zitat: Personal Firewall Security FAQ
Executive Summary
Do Personal Firewalls improve security?
No.
Why do so many people install them, then?
Because those people are all idiots.
Quelle und ganzen Artikel hier lesen: http://www.fefe.de/pffaq/
B) Das jemand bei "richtiger" Firmware-Upgradedurchführung einen DIR-825 selber zerschossen hat, ist mir bisher nicht bekannt geworden.
C) Sollte dein DIR-825 einen Hardwarefehler haben, dann nutze deinen Garantieanspruch! |
|
| Nach oben |
|
| |