| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marco70
|
| Verfasst am: 03.06.2011 17:48 Titel: Windows 7 versucht jedesmal neu D-Link DWL-G122 zu installieren |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWL-G122; H/W Ver.: C F/W; Ver.: 3.30(E)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox 4.01
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts. Der Rechner ist brandneu.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Treiber Windows7 x64 - 4.0.2.0(WHQL Passed) (v3.60s0038) von der D-Link-Seite runter geladen und installiert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem D-Link USB Adapter DWL-G122.
Vor einigen Wochen ist mein alter XP-Rechner kaputt gegangen. Jetzt steht hier ein brandneuer Rechner mit Windows 7. Dort wollte ich den DWL-G122 wie gehabt anschließen. Das klappt soweit auch, aber er benimmt sich sehr "merkwürdig".
Zunächst einmal versucht Windows 7 das Gerät (in der Meldung schreibt er "Ralink 802.11 bg WLAN") bei jedem Computerstart neu zu installieren. Das dauert einige Zeit, dann bricht er mit der Meldung, dass "D-Link AirPlus DWL-122 Wireless USB Adapter (ver.c)#5 nicht installiert werden konnte" ab.
Trotzdem habe ich kurz darauf eine Verbindung, allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich dann noch ca. eine Minute warte, dann zeigt er plötzlich auch Internetzugriff an, ohne dass ich etwas gemacht hätte.
Wie gesagt, ich komme ins Internet, aber es ist höchst nervig immer drei-vier Minuten warten zu müssen. Gibt es da Abhilfe?
Vielen Dank schon mal im voraus,
Marco |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:53 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.06.2011 18:10 Titel: Re: Windows 7 versucht jedesmal neu D-Link DWL-G122 zu installieren |
|
|
Marco70 hat folgendes geschrieben:
Zunächst einmal versucht Windows 7 das Gerät (in der Meldung schreibt er "Ralink 802.11 bg WLAN") bei jedem Computerstart neu zu installieren. Das dauert einige Zeit, dann bricht er mit der Meldung, dass "D-Link AirPlus DWL-122 Wireless USB Adapter (ver.c)#5 nicht installiert werden konnte" ab.
Moin Marco70
Nach meinem Kenntnisstand wird für Windows 7 kein D-Link Treiber für einen DWL-G122 benötigt, denn Windows erkennt den WLAN-Chipsatz selber und installiert dann einen eigenen passenden vom Hersteller des WLAN Chipsatz. Im D-Link DWL-G122 ist ein Ralink WLAN Chipsatz eingebaut.
Also: Deinstalliere alles vom D-Link Treiber und auch die D-Link Software. Dann Neustart und dann einen RegCleaner wie z.B. den CCleaner starten.
Anchließend den DWL-G122 einstecken und abwarten bis Windows 7 den Ralink Treiber installiert hat. |
|
| Nach oben |
|
Marco70
|
| Verfasst am: 03.06.2011 20:41 Titel: |
|
|
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Scheint geklappt zu haben. Ich habe die D-Link Software deinstalliert, danach hatte ich kein Netz mehr. PC aus, USB-Kabel des DWL-G122 raus. Rechner wieder gestartet, mit CCleaner alle Registry-Probleme (wow, 602 -> und der Rechner ist wie gesagt brandneu) gefixt. Kabel in einen anderen USB-Port gesteckt und schon hat er alles anstandslos und vor allem erfolgreich installiert. Erst hatte ich noch einmal das Problem, dass er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden wollte und dann, dass ich zwar verbunden war, aber kein Internetzugriff hatte.Daraufhin habe ich den Rechner noch einmal neu gestartet und dann waren die Probleme weg und er hat sich gleich mit Internetzugriff verbunden. So, wie es sein soll. :grins:
Nochmals Danke für den Tipp! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.06.2011 21:25 Titel: |
|
|
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Scheint geklappt zu haben. Ich habe die D-Link Software deinstalliert, danach hatte ich kein Netz mehr. PC aus, USB-Kabel des DWL-G122 raus. Rechner wieder gestartet, mit CCleaner alle Registry-Probleme (wow, 602 -> und der Rechner ist wie gesagt brandneu) gefixt. Kabel in einen anderen USB-Port gesteckt und schon hat er alles anstandslos und vor allem erfolgreich installiert. Erst hatte ich noch einmal das Problem, dass er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden wollte und dann, dass ich zwar verbunden war, aber kein Internetzugriff hatte.Daraufhin habe ich den Rechner noch einmal neu gestartet und dann waren die Probleme weg und er hat sich gleich mit Internetzugriff verbunden. So, wie es sein soll. :grins:
Nochmals Danke für den Tipp!
n´Abend Marco70
Das sind doch erfreuliche News - genauso habe ich es mir auch vorgestellt! :clap:
Das ca. ~ 604 Registryfehler nach einer Windows Neuinstallation gefunden wurden ist nichts unnormales.
Du solltest aber auf jeden Fall die MTU & Co Werte überprüfen, denn die stehen sicherlich z.B. auf MTU = 1009 und somit falsch. So wie im Bild sollte alles eingestellt sein!
|
|
| Nach oben |
|
Marco70
|
| Verfasst am: 03.06.2011 23:01 Titel: |
|
|
Danke noch einmal für die schnelle und wertvolle Hilfe.
Die Einstellungen habe ich nun auch alle geändert.
Der Faden kann geschlossen werden. :P |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.06.2011 23:10 Titel: |
|
|
Danke noch einmal für die schnelle und wertvolle Hilfe.
Die Einstellungen habe ich nun auch alle geändert.
Der Faden kann geschlossen werden. :P
@Marco70
Bitte schön - aber bedanke auch du dich bitte über diesen Weg -> Dank Donation
denn nur damit kann das Board aufrecht erhalten werden. - :danke2:
Somit -> Problem gelöst -> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |