Verfasst am: 07.05.2011 00:11 Titel: DI-524 Router "leitet" Internet nicht weiter
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 B4 - FW: 20080318_524_V2.07
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): 802.11n WLAN Card (im Eee PC 1000H, aber denke das ist nicht so wichtig)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unitymedia, Motorola SBV5121E Kabelmodem
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router einige Male resettet, Firmware geupdatet.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich habe folgendes Problem ... mein DI-524 "verschluckt" das Internet.
Ich bin bei Unitymedia und habe von denen ein Motorola SBV5121E Kabelmodem. Wenn ich mich direkt da ans Kabel hänge läuft das Internet.
Wenn ich es aber über den WLAN Router probiere, egal ob per Kabel oder ohne, kann ich zwar Problemlos verbinden (so wie immer), aber ich habe eben kein Internet.
Im Routermenü steht bei "WAN Connection" einfach nur "DHCP connecting" und
Remaining Lease Time 00:00:00
IP Address 0.0.0.0
Subnet Mask 0.0.0.0
Gateway 0.0.0.0
Domain Name Server 0.0.0.0
Habe schon ne neue Firmware drauf gemacht und auch nen anderen Router (bei dem ich aber den Verdacht habe, dass er kaputt ist ;)). Nichts hilft.
Vor 2 oder 3 Wochen gab es schonmal das Problem, dass ich den Router kurz vom Netz nehmen musste, weil das Internet nicht ging (weiß nicht mehr ob ich da überhaupt via WLAN verbinden konnte.)
Wie schauts aus, ist der Router evtl. einfach kaputt?