| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tymm
|
| Verfasst am: 27.04.2011 18:36 Titel: DIR-635 Internetverbindung bricht immer wieder zusammen |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 B1 2.32EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: G-Data
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: One-Klick-Hoster
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Von Anfang an besteht das Problem.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware aktualisiert (vor vielen Monaten), die Verschlüsselungsart geändert (ebenfalls vor vielen Monaten).
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
seitdem ich diesen Router besitze habe ich schon immer das Problem:
Ich kann 1-3 Tage normal surfen, dann bauen sich Internetseiten nichtmehr richtig auf bzw die Seiten werden erst nach vielen Aktualisierungen im Browser geladen (dann teilweise auch unvollständig), Messenger wie ICQ laufen dabei noch.
Starte ich danach den Router neu, läuft das ganze wieder normal. Manchmal fällt das Netzwerk dann auch ganz in sich zusammen und kein Computer der 3 im Netzwerk (WLAN) kommt mehr in das Netzwerk.
An manchen Tagen darf man den Router auch gerne 2 mal neustarten.
Zudem variiert die Downloadgeschwindigkeit auch sehr oft: an guten Tagen hab ich 3MB/s, an anderen nur 1MB/s (32.000er DSL). Wenn ich nun den Laptop per LAN direkt ans Modem hänge und den Router abklemme bekomme ich zu jederzeit volle Geschwindigkeit. Also alles unabhängig vom Provider, so weit ich das bisher feststellen konnte. Nutze den Router schon über 2 Jahre und es nervt immer mehr mit dem neustarten und der langsamen Gechwindigkeit.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
tymm |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
neoLitic
|
| Verfasst am: 27.04.2011 20:13 Titel: |
|
|
Moin,
schon mal an nen neuen Router gedacht :roll: ?
Oder an einen Austausch durch den Kabel Provider :sunglass: ?
Ansonsten joar Firmware und reset sind Standard wenn das nix hilft ... hat vllt. sonst noch jemand ne schlaue Idee.
Ich weis das willst du vllt. nicht höhren aber warum hast du das Gerät nicht gleich bzw. früher beim Lieferant moniert? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.04.2011 20:21 Titel: Re: DIR-635 Internetverbindung bricht immer wieder zusammen |
|
|
tymm hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 B1 2.32EU
Moin tymm
1) Akt. Firmware Vers. 2.34b05 gemäß beiligender und unterstehenden Anleitung auf den DIR-635 bringen.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/driver_software/DIR-635_fw_revb_234EUb05_ALL_multi_20100708.zip
Zitat: DIR-635 Firmware Update
Installieren Sie die Firmware bitte über eine LAN Verbindung, nicht über Wireless.
- Browser starten
- Konfiguration des DIR-635 aufrufen (Standard wäre 192.168.0.1)
- oben auf Extras
- links auf Firmware
- bei "Firmware Upgrade" auf den Knopf Durchsuchen klicken
- die Firmware Datei (.bin Datei) auswählen
- auf Upload (Hochladen) klicken
Das Update dauert etwa 3 Minuten !
Nach der Installation der Firmware führen Sie am DIR-635 bitte einen Factory Reset durch:
- bei eingeschalteten und hochgefahrenen DIR-635 halten Sie den Resettaster für 5-10 Sekunden gedrückt
Nach dem Factory Reset konfigurieren Sie den DIR-635 bitte von Hand neu.
Installieren Sie bitte keine Konfigurationsdatei einer anderen (älteren) Firmwareversion in den DIR-635.
2) Anschließend die Einrichtung per Hand, also ohne dem Assistenten!!!, durchführen. |
|
| Nach oben |
|
tymm
|
| Verfasst am: 28.04.2011 14:17 Titel: |
|
|
Hab mal die Firmware aktualisiert und die Anleitung befolgt.
Hat auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung gebracht, zumindest die Geschwindigkeit ist wieder ganz annehmbar.
Muss nun mal abwarten ob die Verbindung trotzdem noch abbricht wenn der Router länger läuft.
Vielen Dank soweit!
Gruß
tymm |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.04.2011 15:11 Titel: |
|
|
Hab mal die Firmware aktualisiert und die Anleitung befolgt.
Hat auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung gebracht, zumindest die Geschwindigkeit ist wieder ganz annehmbar.
Muss nun mal abwarten ob die Verbindung trotzdem noch abbricht wenn der Router länger läuft.
Vielen Dank soweit!
Gruß
tymm
@tymm
OK - dann warten wir deine Rückmeldung dazu ab. :clap: |
|
| Nach oben |
|
tymm
|
| Verfasst am: 02.05.2011 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
hab jetzt eine neue Erkenntnis. Habe eben über das Netzwerk mehrere Seiten ausgedruckt von einem anderen Computer auf meinen, an dem der Drucker angeschlossen ist.
Plötzlich funktioniert das Internet nicht mehr!
Wenn ich die Router-IP in dem Moment anpinge, wird mir folgendes mitgeteilt:
Zitat:
D:\Users\tymm>ping 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 4ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 4ms
Habt ihr ne Idee wieso der gerade bei solchen internen WLAN-Netzwerkprozessen plötzlich abschmiert?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße
tymm |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.05.2011 19:00 Titel: |
|
|
Habt ihr ne Idee wieso der gerade bei solchen internen WLAN-Netzwerkprozessen plötzlich abschmiert?
Moin tymm
Das kann viele Ursachen haben. Angefangen mit dem WLAN Router selber - schaue mal in das Routerlog rein! - dem betreffenden Client, Fremdstörungen in der näheren Umgegebung durch welche Geräte auch immer, WLAN Kanalüberlappungen durch fremde WLANs, Störungen durch irgendwelche baulichen Gegebenheiten, usw. usw.
Das Problem kann man aus der Ferne nicht lokalisieren. Selbst Vor-Ort ist sowas oftmals nur mit viel (Zeit-)Aufwand und/oder entsprechender Testtechnik möglich. :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |