Verfasst am: 12.04.2011 19:50 Titel: D-Link Wireless N DWA-140, ANIO Service, ANIWZCS2 Service deinstallieren ist nicht möglich
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,
Um die Software des WLAN Sticks zu entfernen hab ich folgendes gemacht, bisher ohne Erfolg:
Als Admin angemeldet
Systemsteuerung> Software geöffnet
Die entsprechenden Programme markiert und entfernen geklickt.
AINO und ANIWZCS2 Service lassen sich gar nicht entfernen.
Bei der software D-Link Wireless N DWA-140 öffnet sich beim entfernen drücken nur der Installationsassistent, der mir sagt ich solle den Stick einstecken. Problem den Stick habe ich nicht mehr und seit dem ich den Stick nicht mehr nutze und per LAN Kabel ins Netz gehe schaltet sich der Rechner ab. In anderen Foren hab ich gelesen, dass die D-Link Software daran schuld sein soll... Daher will ich sie runterschmeissen.Wenn ich das LAN Kabel abziehe schaltet sich der Rechner nicht mehr ab. Habe bereits einen anderen Router und ein anderes LAN Kabel getestet. Daran liegt es nicht.