| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Benniratlos
|
| Verfasst am: 17.03.2011 17:57 Titel: DWL-G710 keine Internet Verbindung mit SPeedport |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G710 H/W Ver B2 Fw 2.02 und Speedport W 701V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G710 H/W Ver B2 Fw 2.02
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: 2 Rechner XP SP3 einer Win 7 64 bit
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe mir einen Dlink DWL-G710 gekauft :)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem ich habe Zuhause 2 Etagen in der ersten Etage habe ich den Speedport W 701V stehen der mir dort auch guten Wlan empfang garantiert.
nun habe ich im Keller noch ein Zimmer indem meine PCs stehen und ein Drucker. vom Speedport in Keller ist ein Lan kabel das in einem 8 Port Switch endet und meine Rechner mit Internet versorgt. WLAN hat hier kein Empfang ich habe mir einen Drucker von HP gekauft der Wlan unterstützung hat.
jetz zu meinem eigentlichen Problem.
Die Konfiguration des Repeaters ging soweit gut ich komme ins Interface rein kann da auch das jeweilige WLAN Netz auswählen und mache da die einstellungen wie vorgeschrieben.
Wenn ich jetz zu testzwecken mit einem XP Laptop eine Verbindung aufbaue zu besagten neuem WLAN klappt das eigentlich ganz gut. (manchmal gehts nie wegen der IP zuweisung) wenn ich diese Verbindung habe komme ich aber nicht ins Internet.?
mein IP Adressbereich im Speedport ist 192.168.2.1 für das Speedport.
Der Speedport ist auf DHCP eingestellt.
im DWL-G710 habe ich die IP geändert auf 192.168.2.30
der DHCP bereich des Speedport ist von 100 bis 199
Ich habe bereits versucht im speedport den Repeater zu aktivieren wenn ich das tue muss ich die MAc adresse eingeben das tat ich.
aber es gab keine änderung diesbezüglich ich kam nicht ins internet
meine Einstellungen im DWL-G710 unter HOME
MAC Adresse
IP: 192.168.2.30
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 --------> Diesen habe ich manuell eingetragen weil ich dachte das inet geht danach aber geht nicht.
Wireless:
SSID: ist die gleiche wie die vom Speedport also die die man bei Wireless unter Site Survey finden kann.
Encryption: WPA2-PSK
Channel:1 -----> habe ich auch von 6 auf 1 geändert wie es der Speedport hat?
EINSTELLUNGEN unter WIRELESS
Die Passphrase unter Wireless ist die gleiche wie im Speedport
SSID auch die gleiche.
Channel 1: -----> wie gesagt ist geändert von 6 auf 1
SSID Broadcast Enabled
Security WPA" PSK
TX Rates auto
weiteres Problem ist wenn ich den DWL an habe in dieser Konfiguration das ich noch repeater im speedport an habe blockiert das iwie mein inet in soweit das ich nix mehr HTTP mäßig machen kann mein ICQ und mein WINAMP STream mit musik ist weiterhin an aber ich kann halt keine Website mehr betreten da ladet der auf einmal ewig.
Ich hab auch noch nen Ipod mit dem ich auch mal immer versucht habe emails zu laden aber das ging nicht solange ich im Dlink WLan drinne war
Ich will eigentlich nur den Drucker über Wlan benutzen können und nen Lappi nur geht nie hab keine Ideen mehr hab mit allem bissl rum gespielt aber auch schon alles einmal wieder resetet und hoffe nun einer von euch kann mir weiter helfen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.03.2011 22:39 Titel: Re: DWL-G710 keine Internet Verbindung mit SPeedport |
|
|
Benniratlos hat folgendes geschrieben:
jetz zu meinem eigentlichen Problem.
weiteres Problem ...
Hallo Benniratlos
Ich verstehe deine komplette Problemschreibungen nicht.
Außerdem gilt bei uns die Richtlinie: Ein Thread für jeweils ein Problem.
Diese Hinweise und Regeln kennst du, denn diese hast du mit deiner Registrierung bei uns auch akzeptiert! |
|
| Nach oben |
|
Benniratlos
|
| Verfasst am: 18.03.2011 15:23 Titel: |
|
|
| Also ums kurz zu erklären nachdem die verbindung steht mit dem WLAN komme ich über dieses aber nicht ins Internet. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.03.2011 16:32 Titel: |
|
|
Also ums kurz zu erklären nachdem die verbindung steht mit dem WLAN komme ich über dieses aber nicht ins Internet.
@Benniratlos
Probleme mit einem DWL-G710 (ein Wireless Reichweitenversträrker) mit u.a. Speedport Geräte sind bekannt. Versuche es mal mit dieser Lösungsbeschreibung:
http://www.ciao.de/D_Link_DWL_G710_Range_Extender__Test_3183372 |
|
| Nach oben |
|
Benniratlos
|
| Verfasst am: 18.03.2011 17:52 Titel: |
|
|
| Das habe ich versucht die Internetverbindung geht trotzdem nicht |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.03.2011 18:34 Titel: |
|
|
Das habe ich versucht die Internetverbindung geht trotzdem nicht
@Benniratlos
Dann hast du evtl. etwas falsch gemacht, falsch eingestellt oder ein DWL-G710 Wireless Extender ist nicht kompatibel mit einem Speedport W701V. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Benniratlos
|
| Verfasst am: 19.03.2011 11:42 Titel: |
|
|
| Kann geschlossen werden habe den DWL in einen Netgear umgetauscht und es war ne 10 minuten Sache da lief alles Prima. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.03.2011 11:50 Titel: |
|
|
Kann geschlossen werden habe den DWL in einen Netgear umgetauscht und es war ne 10 minuten Sache da lief alles Prima.
@Benniratlos
suuuuuuper - :clap:
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |