DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DIr-635 kein Shareport mit DLan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JCM

Verfasst am: 17.03.2011 00:17    Titel: DIr-635 kein Shareport mit DLan  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIr-635 FW 2.30EU HW B3 ; Shareport Ver. 1.17b01
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Home Premium ; WindowsXP Home SP3
I-Net Browser: Internetexplorer 8 ; Firefox 3.5.16
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Win7 und Win XP ; Beide wurden zur probe deaktiviert
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe Shareport instaliert um auf einen USB-Stick am Router zuzugreifen

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Mehrmals Instaliert/Deinstaliert , andere versionen (ältere) versucht , Configurationen im Router überprüft

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ,
Habe folgendes Problem - Ich möchte Shareport nutzen , habe die Utility instaliert , genau nach Anweisung , dennoch funktioniert es nicht :(
Dazu muss ich folgendes sagen :
Habe 2 Rechner die über Dlan auf den Router zugreifen (1x Win und 1X WinXP ) - ist sonst nicht anders möglich da für Wlan zu weit , zu viele Decken und es besteht keine möglichkeit LAN-Kabel zu verlegen - bei beiden erscheint nur der rote Button und der Router wird nicht angezeigt ( auch keine IP) , sonst hab ich Verbindung zum Router (192.168.0.1) und Internetzugriff
Habe 2 andere Rechner die über Wlan auf den Router zugreifen und mit diesen Funktioniert der Shareport.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??Lösungsvorschläge??

Gruß JCM
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:28    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.03.2011 13:29    Titel: Re: DIr-635 kein Shareport mit DLan  

JCM hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ,
Habe folgendes Problem - Ich möchte Shareport nutzen , habe die Utility instaliert , genau nach Anweisung , dennoch funktioniert es nicht :(
Dazu muss ich folgendes sagen :
Habe 2 Rechner die über Dlan auf den Router zugreifen (1x Win und 1X WinXP ) - ist sonst nicht anders möglich da für Wlan zu weit , zu viele Decken und es besteht keine möglichkeit LAN-Kabel zu verlegen - bei beiden erscheint nur der rote Button und der Router wird nicht angezeigt ( auch keine IP) , sonst hab ich Verbindung zum Router (192.168.0.1) und Internetzugriff
Habe 2 andere Rechner die über Wlan auf den Router zugreifen und mit diesen Funktioniert der Shareport.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??Lösungsvorschläge??

Hallo JCM

1) Habe ich von einem D-Link SharePort Problem im Zusammenhang mit einem Devolo dLAN System noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Was natürlich nicht ausschließt, dass es in dieser Konstellation Probleme gibt.

2) Ich persönlich halte von dem D-Link SharePort Utillty schon deswg nichts, weil a) dazu auf jedem Client dieses Shareport Utillity installiert werden muss und vor allem weil b) immer nur ein Client zeitgleich dann auf das angeschlosse USB Gerät zugreifen kann. Das sind auch die Gründe warum ich das DLink Shareport seit langem nicht mehr einsetze/benutze.

3) Als Lösung empfehle ich daher einen sog. USB Netzwerkkonverter/-adapter. Diese verfügen über einen LAN-Anschluss und können somit von allen Clients zeitgleich wie eine Netzwerkresource angesprochen werden. Solhe Geräte gibt es mit einem und auch mit mehreren USB Ports. Siehe hier:

http://www.pcwelt.de/news/USB-Netzwerkadapter-Sharkoon-USB-LANPort-bindet-USB-Geraete-ins-LAN-ein-463198.html

http://produkt.conrad.de/45973183/digitus-netzwerk-konverter-fuer-usb-2-0.htm

USB Netzwerkadapter

USB Netzwerk Konverter
JCM

Verfasst am: 17.03.2011 15:05    Titel:  

Hallo Gairigo ,

Danke für deine Antwort - jedoch ist deine Lösung mit einem weiteren Gerät und kosten verbunden.
Ausserden denke ich , wenn der Router dieser Feature hat , wieso soll man es nicht nutzen??
Es sind auch in deinen vorgeschlagenen USB Netzwerkkonverter/-adapter viele dabei bei denen auch nur ein nutzer gleichzeitig zugreifen kann.

Ich glaube das Problem liegt daran , daß mein Dlan - PC den Router nicht sieht oder seine ip, obwohl ich Netwerkzugriff und Inetzugang habe , ich weiß nur nicht wieso.
Gairigo

Verfasst am: 17.03.2011 15:19    Titel:  

Hallo Gairigo ,

Danke für deine Antwort - jedoch ist deine Lösung mit einem weiteren Gerät und kosten verbunden.
Ausserden denke ich , wenn der Router dieser Feature hat , wieso soll man es nicht nutzen??
Es sind auch in deinen vorgeschlagenen USB Netzwerkkonverter/-adapter viele dabei bei denen auch nur ein nutzer gleichzeitig zugreifen kann.

Ich glaube das Problem liegt daran , daß mein Dlan - PC den Router nicht sieht oder seine ip, obwohl ich Netwerkzugriff und Inetzugang habe , ich weiß nur nicht wieso.

Moin JCM

Bitte schön - meine Links waren lediglich eine Suchoption für dich und keine explizite Geräteempfehlung!

Die aus meiner Sicht geringen Kosten für so einen USB Netzwerkadapter werden doch mit einer verbesserten Benutzung, einem besseren Einsatz als das Single-User D-Link Shareport ausgeglichen. Und so ein zusätzliches Gerät in der ca. Größe einer Zigarettenschachtel sollte aus meiner Sicht ebenfalls kein Hinderniss darstellen. :wink:

Man sollte/muss nicht jedes Features benutzen. Erst recht dann nicht wenn es a) eine eingeschränkte Nutzung bíetet und b) dann auch noch Probleme bereitet.

Ich wüßte akt. nicht warum dein PC der an einem dLAN Adapter angeschlossen ist, den Router "nicht sehen" sollte. Pinge den Router doch mal von diesem PC an, dann wirst du die Antwort sehen.

Wenn einer der dLAN Adapter an einer der vier Router LAN-Ports angeschlossen ist, dann läuft der Datenverkehr in beide Richtungen doch über deinen Router, also dann über den Router LAN Switch.
JCM

Verfasst am: 17.03.2011 15:28    Titel:  

Hallo Gairigo ,

Hier erstmal die Ping-Werte :
Antwort von192.168.0.1 Empfangen 1 milliseconds. TTL = 128
Benutzer wurde blockiert
Pings gesendet: 13
Pings empfangen: 13
Pings verloren: 0 (0 %Verlust)
Kürzeste Pingzeit (in Millisekunden): 1
Längste Pingzeit (in Millisekunden):1
Durchschnittliche Ping Zeit (in Millisekunde): 1

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt , nicht mein PC sieht ihn nicht , vielmehr das die Utility ihn nicht sieht.
Da wo dieser rote Button ist sollte über erweiterte Optionen , der Router erscheinen und genau dass ist nicht der Fall

Grüße JCM
Gairigo

Verfasst am: 17.03.2011 18:32    Titel:  

Hallo Gairigo ,

1) Hier erstmal die Ping-Werte :
Benutzer wurde blockiert
Pings gesendet: 13
Pings empfangen: 13
Pings verloren: 0 (0 %Verlust)
Kürzeste Pingzeit (in Millisekunden): 1
Längste Pingzeit (in Millisekunden):1
Durchschnittliche Ping Zeit (in Millisekunde): 1

2) Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt , nicht mein PC sieht ihn nicht , vielmehr das die Utility ihn nicht sieht.

3) Da wo dieser rote Button ist sollte über erweiterte Optionen , der Router erscheinen und genau dass ist nicht der Fall

Grüße JCM

n´Abend JCM

1) Also, sowohl dein PC über den dLAN Adapter als auch selbiger sieht sehr wohl den Router bzw. alle Geräte kommunizieren einwandfrei mit- und untereinander!
Wobei mich allerdings die Ausgabe: "Benutzer wurde blockiert" etwas irritiert.

2) Nunja, eindeutige Beschreibungen und/oder Hinweise sind schon sehr wichtig. Zumal diese dann auch unnötige Arbeiten und unnötigen Zeitaufwand vermeiden. :wink:

3) Ich kenne das D-Link Shareport Utility. Stelle einen der betroffenen Rechnern doch mal in die Nähe des Routers und schließe ihn direkt per Cat-Kabel am Router an um dann die SharePort Funktion zu testen.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:28    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.03.2011 19:03    Titel:  

@JCM

Teste es doch mal mit der akt. SharePort Version 3.00 von D-Link USA.

:arrow: ftp://ftp.dlink.com/Gateway/shareport/pc_shareport_utility_300.zip

:arrow: ftp://ftp.dlink.com/Gateway/shareport/Manual/pc_shareport_manual_300.zip
Gairigo

Verfasst am: 17.03.2011 19:06    Titel:  

Hallo JCM

Welches AV-Tool ist auf den Rechnern installiert?
JCM

Verfasst am: 17.03.2011 21:28    Titel:  

Hallo zusammen ,

Erstmal Danke für die vielen Tips und Lösungsvorschläge.

Benutzer wurde blockiert bezieht sich darauf daß ich den Pingtest abbrach.

Lange rede kurze Sinn , Shareport läuft jetzt :grins:
Was hab ich gemacht?? Nun ich hab im Router den Port 9303 vom Shareport auf meinen PC mit Dlan weiterleiten lassen und siehe da - grüner Button , zugriff auf USB-Stick möglich und IP des Routers wird auch angezeigt.
Daß beste ist aber , ich habe die Portweiterleitung rückgängig gemacht uns es Funktioniert trotzdem , k.A. warum.
Misterien des Netzwerkes , unergründlich.
Jedenfalls nochmals Danke an alle und ich hoffe wenn jemand anderes probleme hat , daß ich auch meinen Beitrag einbringen kann um zu helfen.

Grüsse JCM
Gairigo

Verfasst am: 17.03.2011 21:44    Titel:  

1) Erstmal Danke für die vielen Tips und Lösungsvorschläge.

2) Benutzer wurde blockiert bezieht sich darauf daß ich den Pingtest abbrach.

3) Lange rede kurze Sinn , Shareport läuft jetzt :grins:
Was hab ich gemacht?? Nun ich hab im Router den Port 9303 vom Shareport auf meinen PC mit Dlan weiterleiten lassen und siehe da - grüner Button , zugriff auf USB-Stick möglich und IP des Routers wird auch angezeigt.

4) Daß beste ist aber , ich habe die Portweiterleitung rückgängig gemacht uns es Funktioniert trotzdem , k.A. warum.
Misterien des Netzwerkes , unergründlich.
Jedenfalls nochmals Danke an alle und ich hoffe wenn jemand anderes probleme hat , daß ich auch meinen Beitrag einbringen kann um zu helfen.

Grüsse JCM

@JCM

1) Bitte schön

2) Aha

3) Eine gute Nachricht - welche ja dann auch bestätigt, dass es weder am D-Link SharePort Utility noch am Devolo dLAN PwoerLine System lag. :wink:

4) Für dich evtl. myteriös, allerdings hat in der auch Netzwerk-Technik alles eine logische Erklärung/Ursache und sei es die einer evtl. falschen Einstellung/Einrichtung. Das ist zeitgleich bei beiden Rechnern an einem Windowssystem-Problem lag, schließe ich (weil kein Nachweis dafür) vorerst aus.

5) Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kann damit dann dein Threade als "Probvloem gelöst" geschlossen werden?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.177965 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 21:28:45 - CEST ]