| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zimon
|
| Verfasst am: 01.02.2011 19:25 Titel: DGL4300 Router erreicht nicht mehr als 16 M/bits |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DGL-4300/E
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): keine
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WindowsXP SP3
I-Net Browser: Mozilla Firefox 4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabeldeutschland 30 Mbit/s
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Sygate Personal Firewall 5.5
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich verfüge über einen Internetanschluß bei Kabeldeutschland dieser hat eine Übertragungsrate von 25 M/bits mit einem Netgear Router WNR854T erreiche ich eine Download-Geschwindigkeit von 32.769 kbit/s (4.096 kByte/s) und eine Upload-Geschwindigkeit von 285 kbit/s (36 kByte/s).
Schließe ich jedoch meine D-Link DGL4300 an das Kabelmodem (Model: Motorola SBV5121E Firmware Version: 17.2.34-SCM-01) erreiche ich nur eine Geschwindigkeit die gerade mal so einer 16 M/bits Leitung entspricht.
Was ich schon versucht habe aber nicht geholfen hat:
--------------------------------------------------------------
-Kabelmodem resettet
-D-Link Router resettet
-Firmware des Routers überschrieben
-UPNP aus
-Gameful aus
-IP Range des Routers geändert
-die Kombination aus Modem & D-Link Router mind. eine Woche lang zusammen laufen lassen
-Gerät tauschen lassen bei D-Link
Laut der Serviceabteilung von Kabeldeutschland gibt es keinerlei Probleme mit dem Betrieb von D-Link Router an ihren Motorola Modems.
Was zur Hölle ist mit dem Teil los? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.02.2011 00:17 Titel: Re: DGL4300 Router erreicht nicht mehr als 16 M/bits |
|
|
zimon hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DGL-4300/E
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich verfüge über einen Internetanschluß bei Kabeldeutschland dieser hat eine Übertragungsrate von 25 M/bits mit einem Netgear Router WNR854T erreiche ich eine Download-Geschwindigkeit von 32.769 kbit/s (4.096 kByte/s) und eine Upload-Geschwindigkeit von 285 kbit/s (36 kByte/s).
Schließe ich jedoch meine D-Link DGL4300 an das Kabelmodem (Model: Motorola SBV5121E Firmware Version: 17.2.34-SCM-01) erreiche ich nur eine Geschwindigkeit die gerade mal so einer 16 M/bits Leitung entspricht.
Laut der Serviceabteilung von Kabeldeutschland gibt es keinerlei Probleme mit dem Betrieb von D-Link Router an ihren Motorola Modems.
Was zur Hölle ist mit dem Teil los?
@zimon
Laut dem D-Link Datenblatt sollte ein DGL-4300 über den WAN-Port bis zu 100 MBit/s schaffen.
Zitat: · 1 x 10/100 Auto-Sensing Fast Ethernet WAN Port
Quelle: ftp://87.127.234.136/dgl/dgl-4300/documentation/DGL-4300_ds_en_Datasheet.pdf |
|
| Nach oben |
|
zimon
|
| Verfasst am: 02.02.2011 09:07 Titel: |
|
|
Ja prima das Datenblatt hatte ich bereits gelesen bevor ich mir das Gerät angeschafft habe.
Was allerdings nicht darin steht ist das das Gerät nicht viel taugt. :( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.02.2011 13:33 Titel: |
|
|
zimon hat folgendes geschrieben:
Ja prima das Datenblatt hatte ich bereits gelesen bevor ich mir das Gerät angeschafft habe.
Was allerdings nicht darin steht ist das das Gerät nicht viel taugt. :(
@zimon
Diese Aussage kann ich allerdings nicht bestätigen. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich den WAN-Speed mal mit einem DGL-4300 bei mir testen. |
|
| Nach oben |
|
| |