| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
face71
|
| Verfasst am: 01.02.2011 12:50 Titel: DCS-2121 und MP4 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eine DCS-2121 dazu eine dyndns Adresse nun habe ich unter Netzwerk und dort unter
External HTTP port 8001
External RTSP port 8002
und unter
Port Detail settings:HTTP port 8001
RTSP port 8002
und User authentication Haken gesetzt
Habe nun folgendes Problem innerhalb meines Netzwerkes kann ich auf die cam zugreifen ich kann auch von Extern via http://dyndnsadresse:8001 auf die cam zugreifen allerdings funktioniert es nicht wenn ich via rtsp://dyndnsadresse:8002/mp4 oder jpg zugreifen will.
Was mache ich falsch?
Im Router (Portforwarding) habe ich eingestellt öffentlicher Port 8001 auf internen 8001 und das gleiche mit 8002.
Vielen Dank im Voraus
Stefan |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.02.2011 13:18 Titel: Re: DCS-2121 und MP4 |
|
|
face71 hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eine DCS-2121 dazu eine dyndns Adresse nun habe ich unter Netzwerk und dort unter
External HTTP port 8001
External RTSP port 8002
und unter
Port Detail settings:HTTP port 8001
RTSP port 8002
und User authentication Haken gesetzt
Habe nun folgendes Problem innerhalb meines Netzwerkes kann ich auf die cam zugreifen ich kann auch von Extern via http://dyndnsadresse:8001 auf die cam zugreifen allerdings funktioniert es nicht wenn ich via rtsp://dyndnsadresse:8002/mp4 oder jpg zugreifen will.
Was mache ich falsch?
Im Router (Portforwarding) habe ich eingestellt öffentlicher Port 8001 auf internen 8001 und das gleiche mit 8002.
Moin face71
Dein DDNS Account muss im Router und NICHT in der DCS-2121 IP-Cam eingerichtet werden! |
|
| Nach oben |
|
face71
|
| Verfasst am: 01.02.2011 13:24 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
So habe ich es auch gemacht, wie gesagt über http://dyndnsadresse:8001 komme ich auch von Extern auf meine Cam drauf nur gibt es Probleme mit rtsp://dyndnsadresse:8002/mp4 oder jpg
VG Stefan |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.02.2011 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
So habe ich es auch gemacht, wie gesagt über http://dyndnsadresse:8001 komme ich auch von Extern auf meine Cam drauf nur gibt es Probleme mit rtsp://dyndnsadresse:8002/mp4 oder jpg
VG Stefan
@face71
Benutze für das RTSP Streaming-Protokoll mal den Stanbdrard-Port incl. richtiger Portregel im Router.
Zitat: RTSP Port: Der Port, den die Kamera als Adresse für ihr Video-Streaming verwendet. Die vorgegebene Standardeinstellung für den Port ist 554. Sie können
diese Einstellung ändern, wenn Sie mehrere Kameras verwenden. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.02.2011 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
VG Stefan
Hallo face71
Und dann mit dieser Bsp. URL mit /mpeg4:
Zitat: RTSP URL: Diese Einstellung ermöglicht Ihnen die Angabe eines Suffix für die RTSP URL
Ihrer Kamera, damit Sie das Video Ihrer Kamera mit den Einstellungen dieses Videoprofils
sehen können. Wenn Sie beispielsweise „mpeg4“ als Ihre RTSP URL-Einstellung eingeben
und die IP Ihrer Kamera ist 192.160.0.30, können Sie das Video Ihrer Kamera mit diesen
Einstellungen über 192.160.0.20/mpeg4 anzeigen. |
|
| Nach oben |
|
face71
|
| Verfasst am: 01.02.2011 13:56 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
also ich habe nun den Port auf 554 gesetzt und im Router öffentlich 554 auf intern 554 gesetzt und als URL folgendes eingegeben rstp://dyndnsadresse:554/mpeg4 habe es auch noch mal mit /mp4 und /jpg probiert leider ohne erfolg
Es Popt zwar das QuickTime Fenster auf und sagt Connecting und der Laufbalken geht hin und her aber nach 5 min ist da immer noch nichts :-(
VG Stefan |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.02.2011 20:03 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
also ich habe nun den Port auf 554 gesetzt und im Router öffentlich 554 auf intern 554 gesetzt und als URL folgendes eingegeben rstp://dyndnsadresse:554/mpeg4 habe es auch noch mal mit /mp4 und /jpg probiert leider ohne erfolg
Es Popt zwar das QuickTime Fenster auf und sagt Connecting und der Laufbalken geht hin und her aber nach 5 min ist da immer noch nichts :-(
VG Stefan
n´Abend face71
Hmm, da fällt mir adhoc nichts zu sein.
Frage: Wozu denn RSTP wenn es mit HTTP einwandfrei funktioniert? |
|
| Nach oben |
|
| |