| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
firstripper
|
| Verfasst am: 18.01.2011 03:11 Titel: DWA-140 startet dauernd neu |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: win 7 64 bit
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin
hab schon seit längerm den DWA 140 adapter und hatte bisher nie probleme beim zocken surfen etc.
aber vor 2 tagen hatte ich das erstemal das problem das sich der stick dauernd neugestartet hat glaube ich (verbunden>getrennt>verbunden>getrennt...)
nach 2 neustarts vom pc und als ich dann noch den stick ein paar mal vom pc getrennt hatte gings dann wieder
jetzt passiert es 1-2 mal am tag ob ich nun am zocken bin oder nur so rum surfe
am router kann es glaub ich nicht liegen weil meine ellis beide mit je einem laptop auf über wlan verbunden sind und die nicht rausgeflogen sind
was muss ich tun damit wieder alles läuft wie früher?
oder ist den stick kaputt????
mfg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2011 14:30 Titel: Re: DWA-140 startet dauernd neu |
|
|
firstripper hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-140
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
was muss ich tun damit wieder alles läuft wie früher?
oder ist den stick kaputt????
@firstripper
Zuerst die Ursache für das Problem suchen und hoffentlich finden. :lol:
Da du uns etliche Angaben nicht zur Verfügung gestellt hast, kann dir hier kaum geholfen werden.
Siehe das Rote oben und, ist nicht mal deine Windows-7 Firewall aktiviert?
Außerdem hättest du doch auch schon längst in deine Windows Ereignisanzeigen reinschauen können um dort nach Einträge für dein Problem zu sehen.
Sicherlich "kann" dein DWA-140 defekt sein, muss aber nicht. Und aus der Ferne mit solchen Minimalangaben von dir sowas zu beantworten ist verständlicherweise nicht möglich. |
|
| Nach oben |
|
firstripper
|
| Verfasst am: 18.01.2011 17:40 Titel: |
|
|
hmmm
ok firewall ist nur die von windows
und ich hab nix weiter verändert nicht mal neue programme installiert oder so
das problem kamm einfach so
falls ihr noch ein paar mehr sachen wissen müsst sagt mir einfach was :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2011 18:04 Titel: |
|
|
firstripper hat folgendes geschrieben:
falls ihr noch ein paar mehr sachen wissen müsst sagt mir einfach was :mrgreen:
@firstripper
Das steht doch alles in meiner 1ten Antwort! |