DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
ich möchte ein dir 855 ins internet über ein speedport W701V bringen

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrian

Verfasst am: 17.01.2011 14:32    Titel: ich möchte ein dir 855 ins internet über ein speedport W701V bringen  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink Dir 855/A2 Fw. 123EUb02 ; Speedport W701V Fw. 33.04.57
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: windows 7 ultimate
I-Net Browser: explorer 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: windows 7 firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
angeschlossen und dann erst erfahren das es kein Modem besitzt :(

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
speedport auf werkseinstellung gesetzt PPPoe aktiviert.
dir 855 nach DIR-855_howto_de_Internetzugang_T-Onlineeingestellt, neugestartet und nix.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
nu bin ich am verzweifeln.
ich wollte nen besseren und stärkeren gigabit W-lan router haben als meinen speedport und der Dir 855 hat kein modem.
und ich bekomm diese einfache verbindung nicht hin.... :(

viele einstellungen gibts im speedport nicht.
beim dir 855 halt verbinden über PPPOE pass through aktiviert halt wie oben beschrieben weil ich gelesen habe zugangsdaten sollten ausgetragen werden, also werkseinstellung. aber er verbindet mich nicht.
Fehler priorität : [Crit] Internet PPPoE session timed out waiting for connection. connection attemp failed

kabel is vom speedport port 4 zum dir 855 internet verbunden.
mit dem speedport bin ich dauerhaft verbunden

hat einer einen rat für mich

mfg
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:19    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.01.2011 15:25    Titel: Re: ich möchte ein dir 855 ins internet über ein speedport W701V bringen  

Adrian hat folgendes geschrieben:
beim dir 855 halt verbinden über PPPOE pass through aktiviert halt wie oben beschrieben weil ich gelesen habe zugangsdaten sollten ausgetragen werden, also werkseinstellung. aber er verbindet mich nicht.
Fehler priorität : [Crit] Internet PPPoE session timed out waiting for connection. connection attemp failed

kabel is vom speedport port 4 zum dir 855 internet verbunden.
mit dem speedport bin ich dauerhaft verbunden

@Adrian

Du kannst nicht mit dem Speedport W701V "dauerhaft" verbunden sein, wenn dieser auf PPPoE pass through" eingestellt ist. Denn dann ist doch dein DIR-855 der Gateway in das WAN und der Speedport lediglich ein DSL-Modem.

Deine T-Online Zugangsdaten müssen im DIR-855 eingetragen werden und das Kabel vom Speedport kommend muss im WAN-Port vom DIR-855 stecken.
Adrian

Verfasst am: 17.01.2011 18:56    Titel:  

Du kannst nicht mit dem Speedport W701V "dauerhaft" verbunden sein, wenn dieser auf PPPoE pass through" eingestellt ist. Denn dann ist doch dein DIR-855 der Gateway in das WAN und der Speedport lediglich ein DSL-Modem.

Deine T-Online Zugangsdaten müssen im DIR-855 eingetragen werden und das Kabel vom Speedport kommend muss im WAN-Port vom DIR-855 stecken.

Danke für die Rasche antwort.
Gut ja Dauerhaft kann kein speedport online sein, weil ja alle 24 std ein ip wechsel stattfindet.
So wie du geschrieben hast habe ich es auch getan, der Dir 855 hat die zugangsdaten eingetragen, das kabel geht vom speedport in WAN eingang vom dir 855,
doch bekomme ich mit dem dir 855 keine verbindung ins Internet erstellt.
nach dem verbindungsaufbau kommt immer und immer wieder ein verbindung getrennt :(
Gairigo

Verfasst am: 17.01.2011 19:00    Titel:  

Danke für die Rasche antwort.
Gut ja Dauerhaft kann kein speedport online sein, weil ja alle 24 std ein ip wechsel stattfindet.
So wie du geschrieben hast habe ich es auch getan, der Dir 855 hat die zugangsdaten eingetragen, das kabel geht vom speedport in WAN eingang vom dir 855,
nach dem verbindungsaufbau kommt immer und immer wieder ein verbindung getrennt :(

@Adrian

Bitte benutze die Zitat-Funktion (der Button rechts oben im Beitrag) denn ansonsten weiß doch keiner, wer was geschrieben hat. Dafür ist die Zitat-Funktion doch auch da!!!
Gairigo

Verfasst am: 17.01.2011 19:10    Titel:  

1) Gut ja Dauerhaft kann kein speedport online sein, weil ja alle 24 std ein ip wechsel stattfindet.

2) So wie du geschrieben hast habe ich es auch getan, der Dir 855 hat die zugangsdaten eingetragen, das kabel geht vom speedport in WAN eingang vom dir 855,

3) nach dem verbindungsaufbau kommt immer und immer wieder ein verbindung getrennt :(

@Adrian

1) Wenn dein Speedport W701V im PPPoE Pass Through Modus eingestellt ist, dann hat dieser keine Verbindung zu deinem Provider T-Online, sonder er hat lediglich ein DSL-Synchronisation zum DSLam in deiner VST (Versmittlungstelle)!

Im PPPoE Pass Through Modus betrifft eine T-Online 24 Std. Zwangstrennung dann nicht deinen Speedport W701V sondern deinen Gateway Router, also dann deinen DIR-855, denn nur dieser baut dann die Verbindung über deine "richtigen" T-Online-Zugangsdaten zu T-Online auf. Und nach einer Zwangstrennung im Modus "immer an" stellt dein DIR-855 die Verbindung dann auch wieder automatisch her.

2) Dann stimmt evtl. etwas nicht mit deiner Interneteinrichtung im DIR-855.

3) Dann schaue doch mal in das Log von deinem DIR-855.

4) Und lese dir auch mal den Abschnitt zu "PPPoE Pass Through Modus" in deinem Speedport W701V Handbuch durch.
Adrian

Verfasst am: 17.01.2011 20:00    Titel:  

mhh das übersteigt mein wissen.
sorry für das opfern eurer zeit aber ich werde den dir 855 wieder verkaufen und mir was mit einem modem kaufen.

danke für alles @ Gairigo
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:19    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.01.2011 20:28    Titel:  

mhh das übersteigt mein wissen.
sorry für das opfern eurer zeit aber ich werde den dir 855 wieder verkaufen und mir was mit einem modem kaufen.

danke für alles @ Gairigo

Hallo Adrian

OK bitte schön - auch wenn es eigentlich nicht so schwer ist - habe ich natürlich Verständnis für deine Entscheidung. :wink:

Ich empfehle dir demzufolge einen Speedport W920V - der bietet auch 802.11n (330MBit Brutto) Wireless an.

Kann damit der Thread geschlossen werden?
Adrian

Verfasst am: 18.01.2011 11:05    Titel:  

Super,
Dankeschön aber ich brauch nen gigabit router. der Speedport W920V sieht nett aus aber hat leider nur 100 mbit anbindung.
ich hoffe finde da in der Fritz region etwas und werde mich besser durchlesen bevor ich es Kaufe :)

danke ja der thread kann geschlossen werden.

mfg
Adrian
Gairigo

Verfasst am: 18.01.2011 13:19    Titel:  

Super,
Dankeschön aber ich brauch nen gigabit router. der Speedport W920V sieht nett aus aber hat leider nur 100 mbit anbindung.
ich hoffe finde da in der Fritz region etwas und werde mich besser durchlesen bevor ich es Kaufe :)

danke ja der thread kann geschlossen werden.

mfg
Adrian

Moin Adrian

Da käme akt. dann wohl nur die FritzBox 7390 in frage.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Somit ->

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.157347 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 21:19:58 - CEST ]