MyCore86
|
| Verfasst am: 14.01.2011 21:12 Titel: Nach der installation deaktiviert DWL-G122 E1 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G122E1 FW-Ver.:5.00; DWL-G122C1 FW-Ver.:3.10
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista (x86) SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: o2 DSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.: uTorrent
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
verschiedene Treiber installiert/deinstalliert, alle dlink programme deinstalliert, registry so gut wie möglich gereinigt, alle treiber deinstalliert und alte wieder installiert
installierte Treiber Software: von mitgelieferter CD: DWL-G122 ver.5.01(E) (deaktiviert gewesen)
DWL-G122_drv_Rev-C-E_V3.60s0038.zip (deaktiviert gewesen)
vom UK DLINK Server: dwl-g122_drv_v5.00_s0036-eu_rev_e1.zip
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,
Ich verwende schon seit Jahren den etwas älteren DWL-G122 3.10 C1, er hat bis vor kurzem ideal funktioniert. (Ist mir durch physische Gewalt kaputt gegangen!)
Nun habe ich mir heute die neue Version DWL-G122 5.00 E1 gekauft, ich habe ihn versucht zu installieren, doch nach der installation erscheint mir der Stick im Netzwerkfreigabecenter als "deaktiviert", im Gerätemanager jedoch als "aktiviert".
Habe nun wie oben beschrieben versch. Treiber probiert mit dem von der mitgelieferten CD-ROM, vom deutschen FTP Server, vom englischem (United Kingdom) Server, nichts hat funktionier ständig hat sich der Adapter im Netwerk- und Freigabecenter als deaktiviert im gerätemanager als aktiviert gezeigt und ich kann ihn einfach nicht aktivieren.
Habe es auch mit Windows Update probiert der hat aber nichts gefunden.
Ebenfalls wurden alle DLINK Programme deinstalliert und die registry so gut wie möglich gereinigt, bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter.
{(*,) |
|