Verfasst am: 07.01.2011 23:28 Titel: D-Link 524 Router und 321B Modem: WebInterface nicht erreichbar
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link 524 Router & D-Link 321B Modem
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mir ein 321B Modem gekauft und an meinem 524 Router angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar (sonst wäre ich nicht hier) -jedoch kann ich das webInterface des Modems nicht erreichen bzw. das Modem nicht mal über die vorkonfigurierte IP Adresse anpingen. Ich würde zumindest gerne das Passwort der WebOberfläche ändern. Kann ich das Modem also irgendwie erreichen?
Verfasst am: 08.01.2011 00:12 Titel: Re: D-Link 524 Router und 321B Modem: WebInterface nicht erreichbar
JensHibbeler hat folgendes geschrieben:
ich habe mir ein 321B Modem gekauft und an meinem 524 Router angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar (sonst wäre ich nicht hier) -jedoch kann ich das webInterface des Modems nicht erreichen bzw. das Modem nicht mal über die vorkonfigurierte IP Adresse anpingen. Ich würde zumindest gerne das Passwort der WebOberfläche ändern. Kann ich das Modem also irgendwie erreichen?
@JensHibbeler
Wenn alle funktioniert, gibt es doch auch keinen Grund im WebInterface vom DSL-321B Modem rumzufummeln. Da dein Modem im PPPoE Bridge Modus läuft, kann auch keiner von auswärts auf deinen DSL-321B Modem zugreifen. Eine Passwortänderung ist somit unnötig und wirkungslos.
Schließe das Modem direkt an den PC an und wähle im IE -> http://192.168.1.1
Das steht aber alles in deinem DSL-321B Handbuch drin - du solltest das also mal lesen!
Zitat: 1. How do I configure my DSL-321B Modem without the CD?
• Connect your PC to the modem using an Ethernet cable.
• Open a web browser and enter the address http://192.168.1.1
• The default username is ‘admin’ and the default password is ‘admin’.
• If you have changed the password and can not remember it, you will need to reset the
modem to the factory default setting (steps in question 2), which will set the password back
to ‘admin’.