DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
D-Link DIR-855 auch als Access Point?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz

Verfasst am: 06.01.2011 08:24    Titel: D-Link DIR-855 auch als Access Point?  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halllo,

als Neuling habe ich da mal eine Frage?

Mein bestehendes Netzwerk möchte ich mit einen Access Point erweitern.
Der DSL-Roter "Fritzbox 7390" ist vorhanden.

Als Access Point schwebt mir ein D-Link DIR-855 vor. Leider finde ich keine Angaben
ob man den DIR-855 auch als Access Point betreiben kann.

Vielen Dank für die Unterstützung
Lutz
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:14    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 06.01.2011 13:34    Titel: Re: D-Link DIR-855 auch als Access Point?  

Lutz hat folgendes geschrieben:
Als Access Point schwebt mir ein D-Link DIR-855 vor. Leider finde ich keine Angaben
ob man den DIR-855 auch als Access Point betreiben kann.

@Lutz

Als Wireless AP hinter z.B. einer Fritzbox 7390 nur dann wenn beide Geräte mit einem CAT-Kabel über deren LAN-Ports verbunden werden. Dann sind aber zwei unterschiedliche Drahtlos-Netzwerke vorhanden!
Lutz

Verfasst am: 06.01.2011 17:27    Titel:  

Vielen Dank für die Antwort!

Etwas habe ich aber nicht verstanden. Die 7390 sendet doch auch gleichzeitig in beiden Funkbereichen,
der DIR-855 kann das doch auch. Der DIR-855 muß über Wlan angesprochen werden.

Irgendwie habe ich da ein Verständniss-Problem

Welche AlternativGerät bietet sich an.
Kannst Du mir einen Access Point empfehelne der 2,4 und 5 GHz gleichzeitig beherrscht.

Danke
Lutz
Gairigo

Verfasst am: 06.01.2011 19:00    Titel:  

1) Etwas habe ich aber nicht verstanden. Die 7390 sendet doch auch gleichzeitig in beiden Funkbereichen,
der DIR-855 kann das doch auch.

2) Der DIR-855 muß über Wlan angesprochen werden.

3) Irgendwie habe ich da ein Verständniss-Problem

4) Welche AlternativGerät bietet sich an.
Kannst Du mir einen Access Point empfehelne der 2,4 und 5 GHz gleichzeitig beherrscht.

@Lutz

1) Wenn du mit gleichzeitig "im 2,4 GHz- und 5 GHz-Band" meinst, dann ist das auch richtig bei beiden Geräten.

2) Von einem angeschlossen WLAN Client funktioniert das doch auch. Aber per Wireless können Fritzbox 7390 und DIR-855 NICHT miteinander kommunizieren.

3) Das sieht so aus. Du verwechselst WLAN Router mit WLAN AP Geräte!

4) Da du nicht genau mitgeteilt hast, was du überhaupt erreichen möchtest, kann dir auch somit keine genaue Antwort gegeben werden. Ein Nachtrag deiner Anforderungen macht jetzt allerdings keinen Sinn mehr.

Zu deiner Fritzbox 7390 würde ein FRITZ!WLAN Repeater N/G passen.

Infos: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php
Lutz

Verfasst am: 06.01.2011 19:30    Titel:  

@Gairigo,

nochmals Vielen Dank für deine Hilfe.

Mein Netz sieht folgendermaßen aus.

Fritzbox 7390 als Router, bzw. DSL-Modem - daran angeschlossen
3 PC´s per Lan.

Wlan-Verbindung zum Speedport W700 V. Dieser läuft als Repeater,
desweiteren ist an den Speedport ein IMAC 2,8 angeschlossen.

Eine PS3 ist per Funk mit dem Speedport verbunden.

Der Speedport soll ersetzt werden. Eine schnelle Funkverbindung (Typ N)
ist ein muss. Da die PS3 keine Typ N Wlan Anbindung besitzt, soll ein
Access Point an die PS3 per Kabel verbunden werden.

Der IMAC würde dann per Funk auf den Access Point zugreifen.

Die Abstände:
Fritzbox 7390 zum Repeater ca. 15 m 1 Decke 3 Wände
PS3 zum IMAC 4 m

März, April möchte ich auf VDSL 50 umstellen.

Habe ich noch etwas vergesse?

Was würdest Du empfehlen?

Grüße und vielen Dank für die Unterstützung
Lutz
Gairigo

Verfasst am: 06.01.2011 20:59    Titel:  

Habe ich noch etwas vergesse?

n´Abend Lutz

Ich hatte dir doch vorher dieses mitgeteilt:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@Lutz
4) Da du nicht genau mitgeteilt hast, was du überhaupt erreichen möchtest, kann dir auch somit keine genaue Antwort gegeben werden. Ein Nachtrag deiner Anforderungen macht jetzt allerdings keinen Sinn mehr.

Jetzt kommt auch noch ein Speedport W700 V ins Spiel. {(*,)

Du hättest alle Geräte und Angaben in deinem Startthread gemäß unseren Hinweisen und Regeln, welche du mit deiner Registrierung bei uns akzeptiert hast, angeben müssen. Du aber hast unser STS (Support Ticket System) vorsätzlich komplett ignoriert. {-X

Sorry, aber so löppt das nicht bei uns und wir wollen auch nicht das deine Vorgehensweise als Hilfesuchender evtl. noch von anderen zukünftigen Hilfesuchende übernommen wird.

Insofern ist hier nun verständlicherweise Schluss und dein Thread wandert in die Temp-Kammer.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:14    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Temporärer Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.136443 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 21:14:20 - CEST ]