Verfasst am: 20.12.2010 15:34 Titel: Windows 7 und wlan lag problem bei counter strike
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): dlink DWL G122 C
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: win 7
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: kabel deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts, seit windows 7 ist es so
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
WLAN optimzer
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
ich hab bei Counter Strike regelmäßig lags und bin mir sicher das win7 das problem ist mit der wlan background suche( oder doch vllt was anderes).
Bei Xp konnte ich das problem wireless shutdown zero oder so ähnlich lösen, das programm hat stand die windows treiber zu nutzen dlink treiber benutzt, und konnte dann super ohne lag spielen.
Unter win 7 gibt es auch solche tools aber die haben irgendwie keine wirkung, habe schon vgbscan und wlan optimizer benutzt es hat nichts gebracht
Verfasst am: 21.12.2010 14:05 Titel: Re: Windows 7 und wlan lag problem bei counter strike
masteru hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): dlink DWL G122 C
Hallo
ich hab bei Counter Strike regelmäßig lags und bin mir sicher das win7 das problem ist mit der wlan background suche( oder doch vllt was anderes).
Bei Xp konnte ich das problem wireless shutdown zero oder so ähnlich lösen, das programm hat stand die windows treiber zu nutzen dlink treiber benutzt, und konnte dann super ohne lag spielen.
Unter win 7 gibt es auch solche tools aber die haben irgendwie keine wirkung, habe schon vgbscan und wlan optimizer benutzt es hat nichts gebracht
Hallo masteru
1) OnlineGames für welche kurze Pingzeiten notwendig sind sollte man nicht über Wireless spielen.
2) Etliche USB Wirelessadapter haben oftmals kurze Verbindungs-Unterbrechungen was beim "normalen" Webseitensurfen kaum bemerkbar ist, aber beim Online-Zocken dann zu langen Pingantwortzeiten führt.
3) Überprüfe als 1tes die MTU & Co. Einstellungen in deinem Windows 7 System.