| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silver_boy
|
| Verfasst am: 14.12.2010 22:58 Titel: Allgemeine Frage |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DAP-1360; DI-524
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: IE 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Es gibt einen Dlink DI-524 Router AP der eine Internetverbindung hat. Sinn ist es im 2. Stock das Wlan zu erweitern. Empfang liegt an geeigneten Stellen bei ca. 50% (genauen wärt musst ich nachsehn). Signal müsste allerdings reichen.
(DAP-1360) Ich würde jetzt gerne den Client Modus oder WIPS Client Router Modus verwenden. Nähers über beides herzufinden war relativ schwierig. Ich würde gerne wissen wie diese Modis technisch arbeiten um ein besseres Verständnis zu bekommen. (OSI-Schichtenmodell, werden die Daten einfach vom Wlan zu Ethernet gebrigded beim Client Modus (halte ich aber für unrealistisch da der Ethernetport ja eine IP hat),...). In den Anleitung geht dort nichts hervor. Danke schon einmal
Um das ganz zu Debuggen wären diese Infos hilfreich. Technisch klappt es im Client Modus sowie im WIPS Client Router Modus nicht. Grund da ich nicht weis wie sich der Client Modus verhält und beim WIPS Modus versucht er immer eine IP zu kommen. Da das Logging keine Informationen liefert, wende ich mich hier her. MAC Adressen Filter ist auf dem DI-524 nicht aktiviert und DHCP ist auch aktiviert und klappt bei normalen PC Clients.
Wenn es möglich wäre ein genaus log zu sehen oder über ssh zuzugreifen könnte ich selbst etwas weiter suchen. Ich würde gerne auch einfach die Unterschiede zwischen Client Modus oder WIPS Client Router Modus sein und ob der zweite Modus eine bestimmte Hardware benötigt und auf dem normalen WLAN Standard aufbaut.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Siehe "Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:" |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2010 00:06 Titel: Re: Allgemeine Frage |
|
|
silver_boy hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Dlink DI-524 Router AP der eine Internetverbindung hat. Sinn ist es im 2. Stock das Wlan zu erweitern. Empfang liegt an geeigneten Stellen bei ca. 50% (genauen wärt musst ich nachsehn). Signal müsste allerdings reichen.
@silver_boy
Für den 2ten Stock empfehle ich auch dir einen passenden WLAN Repeater oder am besten ein Devolo PowerLine System.
Ansonten hier zum DAP-1360 Sachkundigmachen:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-1360/documentation/ |
|
| Nach oben |
|
silver_boy
|
| Verfasst am: 15.12.2010 00:25 Titel: |
|
|
Dankeschön für die schnelle Antwort. Die Dokus kenn ich bereits und leiter wir nicht sehr auf die Technik die dahinter Steckt eingegangen.
Ein Devolo PowerLine System hat nicht funktioniert, da diese räume unterschiedliche Stromkreise haben mit einem eigenen Stromzähler. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2010 13:20 Titel: |
|
|
silver_boy hat folgendes geschrieben:
Dankeschön für die schnelle Antwort. Die Dokus kenn ich bereits und leiter wir nicht sehr auf die Technik die dahinter Steckt eingegangen.
Ein Devolo PowerLine System hat nicht funktioniert, da diese räume unterschiedliche Stromkreise haben mit einem eigenen Stromzähler.
@silver_boy
Das mit den zwei Stromkreisen ist dann schlecht. Ansonsten käme auch noch ein Fritz!Repeater in frage. Die allerbeste Lösung wäre natürlich ein Cat-Kabel nach oben zu legen.
Zu WISP:
Zitat: Der WISP-Modus ist dem Client-Modus ähnlich. Er verfügt über eine Funktion zum IP-sharing, so dass Sie Ihre WISP-Anbindung mit mehreren PCs benutzen können.
Zitat: WISP ist wie Bridging, kann sich aber als Client an einem bestehenden WLAN anmelden und ein komplettes Netzwerk dahinter per NAT ans bestehende WLAN anbinden.
Hier ist das gut beschrieben:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0904011.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Internet_Service_Provider
WISP Kommt aus meiner Sicht für dich nicht in Frage. |
|
| Nach oben |
|
| |