| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
honkitonkman
|
| Verfasst am: 14.12.2010 17:48 Titel: D-Link DIR-615 Sicherheitsschlüssel |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wo ich den Sicherheitsschlüssel für meinen Router finden kann. Mein eigener PC ist über einen LAN-kabel mit dem Router verbunden. es funktioniert auch alles einwandfrei. Aber ich hab noch einen Mitbewohner, bei ihm konnten wir noch eine W-LAN Verbindung einrichten, indem wir auf die Internetseite des Routers gegangen sind und dort haben wir ein Passwort bekommen um die W-LAN Verbindung einzurichten.
Vor ein paar Wochen kahm mein Bruder mich mal besuchen in meiner Wohnung, mit seinem Laptop. dort haben wir versucht eine W-LAN verbindung herzustellen, aber das Passwort was ich auf der Internetseite des Routers bekomme hat diesmal nicht funktioniert. Irgendwo muss ja auch ein Sicherheitsschlüssel stehen aber ich finde einfach nicht wo.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Wii. ich kann sie nicht Verbinden, da ich keinen schlüssel hab.
Schonmal danke für die Antworten.
MfG Honkitonkman |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.12.2010 19:11 Titel: Re: D-Link DIR-615 Sicherheitsschlüssel |
|
|
honkitonkman hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wo ich den Sicherheitsschlüssel für meinen Router finden kann. Mein eigener PC ist über einen LAN-kabel mit dem Router verbunden. es funktioniert auch alles einwandfrei. Aber ich hab noch einen Mitbewohner, bei ihm konnten wir noch eine W-LAN Verbindung einrichten, indem wir auf die Internetseite des Routers gegangen sind und dort haben wir ein Passwort bekommen um die W-LAN Verbindung einzurichten.
Vor ein paar Wochen kahm mein Bruder mich mal besuchen in meiner Wohnung, mit seinem Laptop. dort haben wir versucht eine W-LAN verbindung herzustellen, aber das Passwort was ich auf der Internetseite des Routers bekomme hat diesmal nicht funktioniert. Irgendwo muss ja auch ein Sicherheitsschlüssel stehen aber ich finde einfach nicht wo.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Wii. ich kann sie nicht Verbinden, da ich keinen schlüssel hab.
Hallo honkitonkman
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein Factory-Reset am DIR-615 durchzuführen. Damit sind dann alle selber durchgeführten Einstellungen, also auch das WebInterface Passwort, die Provider-Zugangsdaten etc. etc. auf Factory-Standard zurückgesetzt. Siehe dazu dein DIR-615 Handbuch! |
|
| Nach oben |
|
honkitonkman
|
| Verfasst am: 15.12.2010 15:59 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Das Problem ist, im Handbuch steht der Sicherheitsschlüssel nicht.
Ich brauch ja um eine W-LAN Verbindung herzustellen einen Key, nur ich finde ihn einfach nicht. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2010 17:54 Titel: |
|
|
honkitonkman hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, im Handbuch steht der Sicherheitsschlüssel nicht.
Ich brauch ja um eine W-LAN Verbindung herzustellen einen Key, nur ich finde ihn einfach nicht.
Hallo honkitonkman
Das ist auch richtig, denn es gibt keinen Standard-, also keinen voreingestellten WLAN-Key. Den muss man immer selber einrichten. :wink: |
|
| Nach oben |
|
honkitonkman
|
| Verfasst am: 15.12.2010 18:16 Titel: |
|
|
Ah ok ich habs gefunden ;)
Vielen Dank für die Hilfe :) |
|
| Nach oben |