| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anthrax15
|
| Verfasst am: 13.12.2010 20:27 Titel: di-524 problem mit windows und mac |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): di-524 2.07
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: windows xp, 7, mac os
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
firmware update, factory reset
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,
das problem ist, dass ich mich immer nur mit einem computer mit dem wlan verbinden kann... entweder der eine oder der andere...
interessant ist hierbei dass sobald ein iMac und ein windows 7 oder xp laptop verbunden sind, die verbindung auf dem windows laptop abbricht und nur der mac ohne probleme ins internet kann und bei windows nur noch eingeschränkte konnektivität vorhanden ist. sobald beim mac die verbindung getrennt wird geht es mit windows wieder.
auch mit einem iphone komme ich dann noch wunderbar ins wlan nur halt nicht mehr mit windows... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.12.2010 20:36 Titel: Re: di-524 problem mit windows und mac |
|
|
anthrax15 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): di-524 2.07
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,
das problem ist, dass ich mich immer nur mit einem computer mit dem wlan verbinden kann... entweder der eine oder der andere...
interessant ist hierbei dass sobald ein iMac und ein windows 7 oder xp laptop verbunden sind, die verbindung auf dem windows laptop abbricht und nur der mac ohne probleme ins internet kann und bei windows nur noch eingeschränkte konnektivität vorhanden ist. sobald beim mac die verbindung getrennt wird geht es mit windows wieder.
auch mit einem iphone komme ich dann noch wunderbar ins wlan nur halt nicht mehr mit windows...
Moin anthrax15
1) Welche Version der Firmware 2.07 - die EN oder die DE Version?
Siehe hier: ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/driver_software/
2) Das Problem ist mir bisher nicht bekannt. Schaue mal dazu in das Router-Log und stelle die betreffenden Abschnitte bitte hier rein. |
|
| Nach oben |
|
anthrax15
|
| Verfasst am: 13.12.2010 21:03 Titel: |
|
|
firmware ist die englische version glaub ich...
ans log komm ich die nächsten tage nicht dran weil ich nich zuhause bin... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.12.2010 21:23 Titel: |
|
|
anthrax15 hat folgendes geschrieben:
firmware ist die englische version glaub ich...
@anthrax15
Glauben ist nicht wissen!
Diese Antwort von dir ist somit nicht verwertbar! |
|
| Nach oben |
|
| |