| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
generationiv
|
| Verfasst am: 08.12.2010 18:12 Titel: Hilfe bei Einrichtung DAP1353 - Problem bei Zugriff |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DAP 1353 Ver. B1, F/W 3.01
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Ultimate SP2 und XP SP3
I-Net Browser: IE 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Gerät angeschlossen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hab nun den DAP 1353 bekommen.
Hab also das Gerät angeschlossen. Mein Router ist die Fritzbox mit der IP 192.168.178.1
Hab dann den AP mit direkt ans Netbook angeschlossen und hab mit der 192.168.0.50 darauf zugegriffen.
Jetzt hab ich unter LAN Settings die IP aus Static eingestellt und dem AP die IP 192.168.178.51 gegeben inkl. Subnetmask und Gateway über o.g. IP der Fritzbox.
Auf der Hauptseite des AP steht aber dann nach dem speichern immer noch die Standard IP, obwohl in den Einstellungen immer die o.g. Werte vorhanden sind.
Und dann will ich von meinem normalen Rechner auf das Webinterface zugreifen, geht aber nicht. Weder mit der Standard IP noch mit der 192.168.178.51 (LAN Settings).
Hab ich was übersehen aber warum kann ich nicht mehr drauf zugreifen außer wenn ich den AP direkt an ein Gerät anschließe?
Eine Internetverbindung über WLAN funktioniert auf jeden Fall.
Kann mir hier jemand kurz helfen?
Hab nun festgestellt wenn ich über System einen Neustart des AP mache, sind alle Einstellung weg. Ist das normal oder richtig?
Auch die geänderte IP ist wieder auf Standard. Aber warum wird das bei einem Neustart zurückgesetzt - ich hab ja nicht die Einstellungen zurückgesetzt. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 21:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.12.2010 21:07 Titel: Re: Hilfe bei Einrichtung DAP1353 - Problem bei Zugriff |
|
|
generationiv hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich unter LAN Settings die IP aus Static eingestellt und dem AP die IP 192.168.178.51 gegeben inkl. Subnetmask und Gateway über o.g. IP der Fritzbox.
Auf der Hauptseite des AP steht aber dann nach dem speichern immer noch die Standard IP, obwohl in den Einstellungen immer die o.g. Werte vorhanden sind.
@generationiv
Wenn deine LAN IP Änderung auf 192.168.178.51 richtig war, dann sollte dein DAP-1353 diese auch anzeigen, sich mit dieser dann auch melden.
Pinge die neue IP doch mal an. Antwortet dann dein DAP-1353? |
|
| Nach oben |
|
generationiv
|
| Verfasst am: 08.12.2010 21:19 Titel: |
|
|
@Gairigo
Ja die Änderung war richtig, daber ich hab jetzt glaub ich doch die Lösung gefunden (hoffentlich).
Ich ändere die Ip und Gateway und LAN.
Dann klicke ich unten rechts auf "save" - richtig oder?
Das hat er bis jetzt nicht gespeichert und auf der "Home-Seite" war immer noch die Standard IP gestanden.
Was ich aber jetzt erst gesehen hab - unter Configuration steht noch "Save and Activate"
Wenn ich das auswähle steht auch auf "home" die neue IP Adresse - ich glaub das müsste mein Fehler gewesen sein.
Ich dachte eigentlich das der normale Klick auf "save" ausreichend gewesen wäre.
Ach noch kurz etwas, hab leider nichts darüber gefunden - es ist normal wenn die WLAN LED dauerhaft blinkt oder? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.12.2010 22:19 Titel: |
|
|
1) Was ich aber jetzt erst gesehen hab - unter Configuration steht noch "Save and Activate"
Wenn ich das auswähle steht auch auf "home" die neue IP Adresse - ich glaub das müsste mein Fehler gewesen sein.
Ich dachte eigentlich das der normale Klick auf "save" ausreichend gewesen wäre.
2) Ach noch kurz etwas, hab leider nichts darüber gefunden - es ist normal wenn die WLAN LED dauerhaft blinkt oder?
Moin generationiv
1) Wenn es in der H/W:Bx wie in div. anderen D-Link Geräten eine Option: "Save and Activate" gibt, dann muss man dieses natürlich auch benutzen! :wink:
2) Wenn WLAN aktiviert ist dann leuchtet die WLAN LED eben. Und die WLAN LED sollte blinken wenn über WLAN Traffic gesendet wird.
Hauptsache ist doch für dich, dass das WLAN funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
generationiv
|
| Verfasst am: 08.12.2010 22:32 Titel: |
|
|
Ja ich weiß, man sollte solche Funktionen halt benutzen :wink:
aber da da "save" stand hab ich da oben natürlich überhaupt nicht hingeschaut.
Das mit der LED ist schon ok, mir fällt nur auf das sie dauerhaft blinkt. Aber da es funktioniert, belass ich es einfach mal dabei.
Vielen Dank für Deine immer schnelle Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.12.2010 22:59 Titel: |
|
|
Das mit der LED ist schon ok, mir fällt nur auf das sie dauerhaft blinkt. Aber da es funktioniert, belass ich es einfach mal dabei.
Vielen Dank für Deine immer schnelle Hilfe!
@generationiv
Gairigo hat folgendes geschrieben: 1) Und die WLAN LED sollte blinken wenn über WLAN Traffic gesendet wird. ´
Bitte schön - bitte bedanke auch du dich bitte über diesen Weg -> Dank Donation
:danke2:
Können wir damit den Thread als "Problem gelöst" schließen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |