DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Speedport W303V Wlan-Verbindungsproblem

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snotty

Verfasst am: 05.12.2010 22:58    Titel: Speedport W303V Wlan-Verbindungsproblem  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Speedport W303V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): T-Com Speedport W 101 Stick WLAN USB Stick 54Mbit/s; Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps, Treiber 10.6
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox, Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Com
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 onboard-Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Grundsätzlich: PC geht über Wlan ins Internet.

1. Ausgangssituation: Win XP mit T-Com Stick --> alles einwandfrei.
2. Neuinstallation des Betriebssystems auf dem PC von XP auf 7. Ergebnis: Verbindung geht nach ca. 3 min. verloren + Wlan-Netzwerk wird nicht mal angezeigt (gefunden).
3. Versuch mit dem vorgenannten Hama-Stick --> ebenso Verbindung nach einigen Minuten weg + Netzwerk weg.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle Versuche gelten für beide Sticks.

1. Mit und ohne (Verbindungs-)Manager versucht die Verbindung aufzubauen und zu halten. Kein Erfolg.
2. Neustarts des Systems bringen nur eins: Netzwerk ist sichtbar und anwählbar allerdings ist wieder die Verbindungsdauer nur sehr kurz.
3. Test mit einem Samsung Netbook mit XP drauf: keinerlei Probleme. Wlan Verbindung funktioniert einwandfrei und ist stabil + dauerhaft.
4. Einstellungen des Routers wurden bis auf eines nicht geändert (im Vergleich zum Zustand während noch XP drauf war): die Einstellung "online", da hab ich Häkchen auf "immer" gesetzt.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wo liegt das Problem? Was kann ich noch Versuchen um die Wlan-Verbindung dauerhaft zu halten?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:06    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 05.12.2010 23:25    Titel: Re: Speedport W303V Wlan-Verbindungsproblem  

snotty hat folgendes geschrieben:
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): T-Com Speedport W 101 Stick WLAN USB Stick 54Mbit/s; Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps, Treiber 10.6

Betriebssystem & ServicePack: Windows 7

2. Neuinstallation des Betriebssystems auf dem PC von XP auf 7. Ergebnis: Verbindung geht nach ca. 3 min. verloren + Wlan-Netzwerk wird nicht mal angezeigt (gefunden).
3. Versuch mit dem vorgenannten Hama-Stick --> ebenso Verbindung nach einigen Minuten weg + Netzwerk weg.[/i][/color]

Wo liegt das Problem? Was kann ich noch Versuchen um die Wlan-Verbindung dauerhaft zu halten?

@snotty

Achte auf den Herstellerseiten darauf, dass du die richtigen und passenden Windows 7 xBit Treiber für deine WLAN USB Sticks installiert hast. Zwei gleichzeitig installierte USB Wireless Sticks können zu Probleme führen!
snotty

Verfasst am: 06.12.2010 17:07    Titel:  

Hallo Gairigo!
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Zitat: Achte auf den Herstellerseiten darauf, dass du die richtigen und passenden Windows 7 xBit Treiber für deine WLAN USB Sticks installiert hast.

Hab ich drauf geachtet.

Zitat: Zwei gleichzeitig installierte USB Wireless Sticks können zu Probleme führen!

Vor dem Einsatz eines anderes Sticks hab ich alles deinstalliert.

Weißt du noch Rat?
Gairigo

Verfasst am: 06.12.2010 17:47    Titel:  

Hallo snotty

Gairigo hat folgendes geschrieben: Achte auf den Herstellerseiten darauf, dass du die richtigen und passenden Windows 7 xBit Treiber für deine WLAN USB Sticks installiert hast.

Hab ich drauf geachtet.

Ich finde aber keinen Windows 7 xBit Treiber für deinen T-Com Speedport W 101 WLAN Stick! Wo hast du den Windows 7 Treiber also dann her?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140249/Speedport-W-1xx-Serie/theme-45444999/Speedport-W-101-Stick

Gairigo hat folgendes geschrieben: Zwei gleichzeitig installierte USB Wireless Sticks können zu Probleme führen!

Vor dem Einsatz eines anderes Sticks hab ich alles deinstalliert.

Und auch anschließend einen RegCleaner gestartet?

Weißt du noch Rat?

Ja, die Ursache finden. Was wurde dazu in den Windows Ereignisanzeigen geloggt?

Teste es ansonsten auch mal mit dem T-Com Netzmanager:

:arrow: http://dsl-und-dienste.t-online.de/netzmanager-behalten-sie-ihre-internetverbindung-im-blick/id_18484040/index

------------------------

ps. Bitte zukünftig richtig zitieren, denn ansonsten weiß ja keiner mehr wer was geschrieben hat - Danke!
snotty

Verfasst am: 11.12.2010 15:01    Titel:  

Zitat: Ich finde aber keinen Windows 7 xBit Treiber für deinen T-Com Speedport W 101 WLAN Stick! Wo hast du den Windows 7 Treiber also dann her?

Hast Recht, ich hab es vergessen zu erwähnen, dass es keinen Win7-Treiber für den W101 gibt. Auch nicht für den Nachfolger W102. Aus diesem Grund hab ich den Hama Stick gekauft.

Zitat: Und auch anschließend einen RegCleaner gestartet?

Nein, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Werde es aber nachholgen und mit den Hama Stick nochmal probieren ans Laufen zu bringen.

Zitat: Ja, die Ursache finden. Was wurde dazu in den Windows Ereignisanzeigen geloggt?

Teste es ansonsten auch mal mit dem T-Com Netzmanager:

Welche Ereignisanzeigen? Was meinstu Du genau?

Ja, ich werde mal den manager mal testen.

Vielen Dank soweit!

Gruß
Gairigo

Verfasst am: 11.12.2010 15:48    Titel:  

Welche Ereignisanzeigen? Was meinstu Du genau?

Moin snotty

Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisprotokolle anzeigen
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:06    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.143093 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 21:06:46 - CEST ]