DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
WLAN bei DWL-G700AP nicht mehr erreichbar

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
generationiv

Verfasst am: 05.12.2010 08:53    Titel: WLAN bei DWL-G700AP nicht mehr erreichbar  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G700AP Ver.B1, F/W 2.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Home SP3
I-Net Browser: IE 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Da die Steckdose kurz gebraucht wurde, musste der AP kurz ausgesteckt werden. Nachdem er nun wieder eingesteckt wurde, leuchtet immer nur Power und LAN - wobei die LAN LED im regelmäßigem Zeitabstand immer mal wieder aus geht. Die Wlan LED leuchtet überhaupt nicht. Nach mehrmaligem ein- und ausstecken hat es kurzzeitig (5 min.) wieder funktioniert hat aber dann wieder Verbindung abgebrochen.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Nur immer wieder versucht das Gerät ein- und auszustecken.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bitte um kurze Hilfe was man machen könnte!
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:05    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 05.12.2010 15:11    Titel: Re: WLAN bei DWL-G700AP nicht mehr erreichbar  

generationiv hat folgendes geschrieben:
Bitte um kurze Hilfe was man machen könnte!

@generationiv

1) Kommst du denn noch in das Webinterface vom DWL-G700AP?

2) So wie du es beschrieben hast, könnte evtl. das Netzteil defekt sein!?
generationiv

Verfasst am: 05.12.2010 18:51    Titel:  

Also aktuell ist es so, das die Power LED und LAN leuchtet.
Aber ins Webinterface komm ich nicht mehr. Wie gesagt ab und zu lässt sich beobachten das die LAN LED aus geht und gleich wieder ein, die Power LED bleibt jedoch an.

Hab schon am LAN Kabel gewackelt und geschaut, scheint es aber nicht zu sein.

Vorgestern gings dann irgendwann für 5 Minuten und war wieder weg.

Du meinst es könnte echt das Netzteil sein? Da müsste doch das Teil ganz aus gehen oder?
Gairigo

Verfasst am: 05.12.2010 19:32    Titel:  

Du meinst es könnte echt das Netzteil sein? Da müsste doch das Teil ganz aus gehen oder?

@generationiv

Genau, es "könnte" aber es muss nicht in deinem Fall sein! Ein "schwächelndes" Netzteil kann immer noch Mini-Spannung für einige LEDs (die benötigen kaum Spannung) liefern!

Zum Lesen:

:arrow: Das ewige Problem mit dem D-Link Steckernetzteilen nimmt kein Ende - Ein Ersatz NT sollte nicht fehlen!

generationiv hat folgendes geschrieben: Aber ins Webinterface komm ich nicht mehr.

Führe doch mal einen Factory-Reset durch! Kommst du danach mit der Standard IP und den Standard Login-Daten in das Webinterface?
generationiv

Verfasst am: 05.12.2010 22:18    Titel:  

Ok, danke für deine Hilfe.

Ich hab jetzt nochmal folgendes gemacht.
Den AP direkt ans Netbook angeschlossen. Dem Netbook die Adresse 192.168.0.15 gegeben, und zuvor am AP die Reset Taste gedrückt.
Nun zeigt mir sowohl das Netbook als auch der AP eine LAN Verbindung an.

Aufs Webinterface per 192.168.0.30 oder auch .50 komm ich dadurch allerdings nicht.

Auf was deutet das hin? Wie schon von dir vermutet Netzteil?
Gairigo

Verfasst am: 05.12.2010 23:13    Titel:  

1) Aufs Webinterface per 192.168.0.30 oder auch .50 komm ich dadurch allerdings nicht.

2) Auf was deutet das hin? Wie schon von dir vermutet Netzteil?

@generationiv

1) Welche IP hat denn dein DWL-G700 ganz genau?

Was kommt denn anstatt des WI Login-Fensters?

2) Ist möglich. Um aus der Ferne das nun genau zu beurteilen müsstest du mir schon eine -> :KK) geben!
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:05    Titel:  

generationiv

Verfasst am: 06.12.2010 10:46    Titel:  

Naja normalerweise die 192.168.178.100

aber nach dem Reset sollte doch die Standard bekommen oder?
dann wäre das doch die 192.168.0.30

Es passiert gar nichts, er versucht zu laden und bricht dann ab und sagt "Seite kann nicht angezeigt werden"

Ja ich weiß das das aus der Ferne schwer ist, ich dachte das könnte so ein typisches Anzeichen dafür.
Gairigo

Verfasst am: 06.12.2010 12:55    Titel:  

1) aber nach dem Reset sollte doch die Standard bekommen oder?
dann wäre das doch die 192.168.0.30

2) Es passiert gar nichts, er versucht zu laden und bricht dann ab und sagt "Seite kann nicht angezeigt werden"

3) Ja ich weiß das das aus der Ferne schwer ist, ich dachte das könnte so ein typisches Anzeichen dafür.

@generationiv

1) Richtig - vorausgesetzt der Factory Reset wurde erfolgreich durchgeführt!?

2) Lasse doch ansonsten mal einen LAN IP Sanner laufen. Evtl. meldet sich ja dann dein DWL-G700 mit einer anderen IP.

3) Ein "typisches Anzeichen" bedeutet noch lange nicht, das definitiv dann auch das Netzteil defekt ist.

4) Versuche mal an ein 5V-2A oder auch 5V-2,5A Steckernetztteil mit gleichen Hohlraumstecker zu kommen. Danach wird sich rausstellen, was defekt ist: a) Dein DWL-G700 oder b) das alte Netezteil.
generationiv

Verfasst am: 06.12.2010 16:50    Titel:  

Naja sofern das Netzteil noch evtl. funktioniert, sollte der Reset geklappt haben.
Hab auch schon einen IP Scanner laufen lassen, aber da meldet sich nichts.

Hab grad mal geschaut, aber ein vergleichbares Netzteil konnte ich nicht auftreiben, und bevor ich eines Kauf leg ich mir glaub ich lieber gleich ein neues Gerät zu.
Mein D-link hat jedoch folgendes Netzteil: 7,5V
Gairigo

Verfasst am: 06.12.2010 17:52    Titel:  

1) Naja sofern das Netzteil noch evtl. funktioniert, sollte der Reset geklappt haben.
Hab auch schon einen IP Scanner laufen lassen, aber da meldet sich nichts.

2) Mein D-link hat jedoch folgendes Netzteil: 7,5V

@generationiv

1) Wenn dein DWL-G700AP und/oder dessen Netzteil einen, auch wenn lediglich Teildefekt haben sollte, dann kann ein Factory-Reset nicht erfolgreich durchgeführt werden.

2) Oh, dann gibt es unterschiedliche H/W Revisionen mit unterschiedlich Steckernetzteilen. Somit wäre dann ein -> 7.5V 1.0A richtig.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.148027 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 21:05:59 - CEST ]