DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Fehler beim Einrichten DIR 100

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-100 - DSL Gateway IP Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitti

Verfasst am: 29.11.2010 09:27    Titel: Fehler beim Einrichten DIR 100  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 100 A1/FW 1.12
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista x64 SP2
I-Net Browser: Firefox, Inet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: PPPoE Alice DSL/Breitband
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
vor der versuchten einrichtung nix!

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
DFÜ deaktiviert-inet explorer "keine verbindung" eingestellt, ip automatisch besziehen

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

dann mal der 2. versuch!

zu meinem problem:

ich habe mir nen router von D-Link gekauft , weil mein alter auch nicht zu installieren ging (NETGEAR)...

leider hab ich wieder ein problem..

ich habe die inst. CD eingelegt und so ging es:

schritt 1: router an strom anschliessen-gelungen Mr. Green

schritt 2: kabel vom PC zum router verbinden-fehlgeschlagen Brick wall

das kabel ist 100% korrekt angeschlossen, da auch ein bild bei liegt und dennoch sagt er mir dass kein oder ein falscher angeschlossen is

habe dann trotzdem alles mögliche noch versucht, aber mit 0 erfolg!

Dann habe ich hier einen post gefunden zwecks manuell einrichten...aber auch das klappt nicht...

mit wird unten netzwerk 3 angezeigt und ist aktiv..aber keine "welt" erscheint...

ich habe derzeit das Alice modem 1111 angeschlossen und hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!

VPI und den MRI Wert weiß ich nicht wo man die sieht..unten beim router steht nix mit vpi oÄ

ps. ich finds halt auch komisch das mein vorheriger router auch nicht konf. ging!

ich hoffe das ich keine informationen vergessen habe^^
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:03    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 29.11.2010 14:26    Titel: Re: Fehler beim Einrichten DIR 100  

spitti hat folgendes geschrieben:
ich habe mir nen router von D-Link gekauft , weil mein alter auch nicht zu installieren ging (NETGEAR)...

schritt 2: kabel vom PC zum router verbinden-fehlgeschlagen Brick wall

das kabel ist 100% korrekt angeschlossen, da auch ein bild bei liegt und dennoch sagt er mir dass kein oder ein falscher angeschlossen is

Dann habe ich hier einen post gefunden zwecks manuell einrichten...aber auch das klappt nicht...

mit wird unten netzwerk 3 angezeigt und ist aktiv..aber keine "welt" erscheint...

ich habe derzeit das Alice modem 1111 angeschlossen und hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!

ps. ich finds halt auch komisch das mein vorheriger router auch nicht konf. ging!

Hallo spitti

1) Wenn du mit "welt" die WAN LED meinen solltest, dann wird die erst dann leuchten bzw. blinken wenn eine Internetverbindung besteht.

2) Die CD mit dem Setup-Programm wird nicht benötigt. Die Hansenet Zugangsdaten kannst du doch auf der Seite "Internetverbindung" eintragen.

3) Kommst du denn überhaupt auf das Webinterface von deinem DIR-100?

4) Lese dir dein DIR-100 Handbuch durch und auch dieses:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-100/documentation/DIR-100_reva_qig_multi_QuickInstallationGuide.pdf
spitti

Verfasst am: 29.11.2010 14:53    Titel:  

danke für deine antwort, aber wirklich NICHTS ging!

ich hab mir win 7 gkeauft jetzt und vista runter gehauen und siehe da, es klappt..obwohl bei vista wirklich alle einstellungen korrekt waren laut infos von hier, sehr merkwürdig,..

vllt nen fehler iwo, kA^^

nun kann ich aber nicht mit meinem 2. pc geschweige ps3 online gehen, sondern nur mit dem haupt...

da bräucht ich jetzt tipps wenn es geht, danke im vorraus^^
Gairigo

Verfasst am: 29.11.2010 15:39    Titel:  

1) ich hab mir win 7 gkeauft jetzt und vista runter gehauen und siehe da, es klappt..obwohl bei vista wirklich alle einstellungen korrekt waren laut infos von hier, sehr merkwürdig,..

2) nun kann ich aber nicht mit meinem 2. pc geschweige ps3 online gehen, sondern nur mit dem haupt...
da bräucht ich jetzt tipps wenn es geht, danke im vorraus^^

@spitti

1) Dann war dein Vista System zerschossen. Evtl. durch Viren, Trojaner oder fehlerhafte Registryeinträge.

2) Cat-Kabel von PC-2 und PC-3 in einen der freien LAN Ports vom DIR-100 reinstecken und fertig.

In keinem der Rechner darf eine DFÜ Verbindung aktiviert sein. Die TCP/IP Einstellungen in allen PCs auf "automatisch zuweisen" einstellen.

In den IExplorer Internet Verbindungseinstellungen auf "keine Verbindung wählen" einstellen.
spitti

Verfasst am: 29.11.2010 16:11    Titel:  

hello again^^

also der 2. pc läuft, hab das mit dem rat in sachedn dfü gemacht und netzwerk erlaubt, nun geht es!

aber bei meiner ps3 kommt er nicht rein, ich denke da iwie an die firewall, die glaube jeder router drin hat,oder?
Gairigo

Verfasst am: 29.11.2010 17:49    Titel:  

1) also der 2. pc läuft, hab das mit dem rat in sachedn dfü gemacht und netzwerk erlaubt, nun geht es!

2) aber bei meiner ps3 kommt er nicht rein, ich denke da iwie an die firewall, die glaube jeder router drin hat,oder?

@spitti

1) Na also geht doch! :clap:

2) Das hat nichts mit der Router NAT Firewall zu tun, sondern mit etwas in deinem PC-3 System, an deinen dortigen Einstellungen, an irgendeiner Software-Firewall, an was auch immer. Ich habe deinen PC-3 ja nun nicht vor mir um das zu beurteilen. Und da du uns keine detailierten Angaben zu deinem PC-3 zur Vergügung gestellt hast, können wir dir demzufolge auch nicht dazu behilflich sein. Somit musst du für dein PC-3 Problem selber die Ursache finden und beheben!
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 21:03    Titel:  

spitti

Verfasst am: 29.11.2010 19:32    Titel:  

nein,nicht pc 3 sondern PS§, also playstation 3, sry wenn ich mit der abkürzung verwirrung gestiftet habe^^

ich musste da ne ip eingeben, nun *** funktioniert *** es, aber mein inet ist jetzt sehr instabil iwie {(*,)
Gairigo

Verfasst am: 29.11.2010 20:27    Titel:  

nein,nicht pc 3 sondern PS§, also playstation 3, sry wenn ich mit der abkürzung verwirrung gestiftet habe^^

ich musste da ne ip eingeben, nun *** funktioniert *** es, aber mein inet ist jetzt sehr instabil iwie {(*,)

@spitti

Versuche bitte zukünftig klare und vor allem richtige Bezeichnungen in einigermaßen richtigem hochdeutsch zu schreiben :!:

Was ist mit:
spitti hat folgendes geschrieben: ... inet ist jetzt sehr instabil ...
genau gemeint?
spitti

Verfasst am: 30.11.2010 10:51    Titel:  

ich musste da eine IP eingeben irgendwie, glaube die vom router und an sich geht alles, aber nun scheint mein internet nicht grad stabil zu sein!!!

aber das ist ERSTMAL nicht sooo wild, meine freundin musste ihr laptop formatieren und nun kommt sie nicht ins internet..

was muss man einstellen wenn man den laptop neu gemacht hat? es gibt keine dfü oder so, windows xp ist da frisch installiert, sonst nichts!
Gairigo

Verfasst am: 30.11.2010 14:09    Titel:  

... meine freundin musste ihr laptop formatieren und nun kommt sie nicht ins internet..

was muss man einstellen wenn man den laptop neu gemacht hat? es gibt keine dfü oder so, windows xp ist da frisch installiert, sonst nichts!

@spitti

Siehe Bild!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-100 - DSL Gateway IP Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.348084 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 21:03:15 - CEST ]