Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista x64
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice PPOE
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
DIR 100 Einrichtung fehlgeschlagen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
alte DFÜ deaktivier
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
zuerst eimal hoff ich das ich hier richtig bin, wenn nicht sry im vorraus^^
zu meinem problem:
ich habe mir nen router von D-Link gekauft , weil mein alter auch nicht zu installieren ging (NETGEAR)...
leider hab ich wieder ein problem..
ich habe die inst. CD eingelegt und so ging es:
schritt 1: router an strom anschliessen-gelungen :mrgreen:
schritt 2: kabel vom PC zum router verbinden-fehlgeschlagen {(*,)
das kabel ist 100% korrekt angeschlossen, da auch ein bild bei liegt und dennoch sagt er mir dass kein oder ein falscher angeschlossen is
habe dann trotzdem alles mögliche noch versucht, aber mit 0 erfolg!
Dann habe ich hier einen post gefunden zwecks manuell einrichten...aber auch das klappt nicht...
mit wird unten netzwerk 3 angezeigt und ist aktiv..aber keine "welt" erscheint...
ich habe derzeit das Alice modem 1111 angeschlossen und hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!
ich hoffe das ich keine informationen vergessen habe^^