| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonex
|
| Verfasst am: 15.10.2010 10:04 Titel: DAP 1353 als Repeater? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
da letzte Woche mein Access Point, den ich im Repeater Modus konfiguriet hatte, den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her.
Auf Grund der guten Test- bzw- Erfahrungsberichte entschied ich mich für den DAP 1353.
In diversen Foren wurde auch ausführlich beschrieben, wie man diesen AP im Repeater Modus konfiguriert.
Siehe hier:
Nur leider existiert bei mir keine Möglichkeit, des AC als Repeater arbeiten zu lassen... -.-
Bei mir siehts komischerweiße so aus:
Ich steh momentan auf dem Schlauch und nicht weiter...
Falls mir irgendjemand helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.
Vielen Dank ;)
Sonex |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 20:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Sonex
|
| Verfasst am: 15.10.2010 11:51 Titel: |
|
|
edit: Als Router verwende ich einen DIR 300.
Vielleicht hat es ja damit was zu tun?
Wie gesagt, bin kenne mich mit der Materie nicht so aus.
Grüße Sonex |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.10.2010 12:47 Titel: |
|
|
Sonex hat folgendes geschrieben:
edit: Als Router verwende ich einen DIR 300.
Vielleicht hat es ja damit was zu tun?
Hallo Sonex
Nein, es hat damit zu tun das der DAP-1353 überhauüt nicht den Wireless Repeater Modus unterstützt.
Zitat: Flexible Konfiguration durch 4 verschiedenen Arbeitsmodi
Access Point: Zur Anbindung von PCs und Laptops an ein verkabeltes Netzwerk
WDS: Mehrere DAP-1353 können in einem Verbund zusammengefasst werden und somit ein flächendeckendes Wireless N Netzwerk aufbauen.
WDS mit AP: Dieser Modus ermöglicht darüber hinaus die gleichzeitige Anbindung von Wireless Klienten.
AP-Client: Der DAP-1353 verwandelt sich selbst in einen Klient und kann so ein Gerät mit einem Netzwerkanschluss mit einem weiteren DAP-1353 verbinden. Geräte wie PCs, Drucker und Spielekonsolen werden so kabellos an ein Netzwerk angebunden.
Quelle: D-Link Dt.
Siehe auch das Datenblatt vom DAP-1353:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-1353/documentation/DAP-1353_db_de_Datenblatt.pdf |
|
| Nach oben |
|
Sonex
|
| Verfasst am: 15.10.2010 13:03 Titel: |
|
|
Erstmal danke für deine schnelle Antwort ;)
Aber wie kann es sein, dass andere diesen AC als Repeater einsetzen können? (siehe Bild in meinem ersten Post und hier: http://pit-homepage.de/DAP_1353/DAP1353_SetupSeite.html) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.10.2010 13:22 Titel: |
|
|
Erstmal danke für deine schnelle Antwort ;)
Aber wie kann es sein, dass andere diesen AC als Repeater einsetzen können? (siehe Bild in meinem ersten Post und hier: http://pit-homepage.de/DAP_1353/DAP1353_SetupSeite.html)
Hallo Sonex
Das Webinterface von der dortigen Seite weicht komplett von dem in deinem DAP-1353. Somit könnte es an unterschiedlichen Hardware Revisioen und/oder Firmware Versionen liegen.
Siehe hier, was mein Hinweis dann bestätigen würde:
:arrow: http://www.dslreports.com/forum/r21232830-DAP1353-Access-Point-as-Repeater-with-DIR655-HELP |
|
| Nach oben |
|
Sonex
|
| Verfasst am: 15.10.2010 15:51 Titel: |
|
|
Hmm, hab' ich wohl Pech gehabt.
Werde das gute Stück dann mal wieder zurückschicken.
Kann mir vielleicht jemand einen anderen Accesspoint mit Repeater-Funktion empfeheln?
Das Dumme ist, dass unser Router in einem anderen Gebäude steht (Luftstrecke ca 30 Meter).
Meinen alten AC hatte ich halt oben in der Wohnung als Repeater konfiguriert und hatte anfangs auch keine Probleme. Nur in letzter Zeit ließ die Leistung immer weiter nach was jetzt letztendlich zum Komplettausfall führte.
Ich würde gerne etwas Leistungsstärkeres haben, da ich auch online spiele.
Da ich mich, wie ich bereits schon sagte, in dem Gebiet nicht so auskenne, wäre ich für Tipps sehr dankbar ;)
Schöne Grüße
Sonex |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.10.2010 18:49 Titel: |
|
|
Kann mir vielleicht jemand einen anderen Accesspoint mit Repeater-Funktion empfeheln?
Das Dumme ist, dass unser Router in einem anderen Gebäude steht (Luftstrecke ca 30 Meter).
Meinen alten AC hatte ich halt oben in der Wohnung als Repeater konfiguriert und hatte anfangs auch keine Probleme. Nur in letzter Zeit ließ die Leistung immer weiter nach was jetzt letztendlich zum Komplettausfall führte.
Ich würde gerne etwas Leistungsstärkeres haben, da ich auch online spiele.
n´Abend Sonex
Ob ein Wireless Repeater bei der Entfernung plus 2 Außenwänder und evtl. noch Innenwände dazu optimal geeignet ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Im Repeater Modus muss ein Repeater in zwei Richtungen lauschen sowie empfangen und senden. Und das kostet Signalperformance.
Es gibt etliche WLAN Repeater, die Frage ist nur: sind die dann auch alle kompatibel zu dem WLAN Router bei dir.
Als. Bsp:
D-Link DAP-1360
FRITZ!WLAN Repeater
Es gibt von etlichen anderen Firmen aber ebenso noch WLAN Repeater. |
|
| Nach oben |
|
Sonex
|
| Verfasst am: 19.10.2010 16:09 Titel: |
|
|
Hey Gairigo,
das Thema mit dem DAP 1353 hat sich erledigt, Thread kann also geschlossen werden.
Grüße
Sonex |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.10.2010 17:33 Titel: |
|
|
Hey Gairigo,
das Thema mit dem DAP 1353 hat sich erledigt, Thread kann also geschlossen werden.
Grüße
Sonex
@Sonex
OK - danke für deine Rückmeldung. :clap:
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |