| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eddi28
|
| Verfasst am: 08.10.2010 21:04 Titel: Horstbox DVA-G3342SC + Netzwerkdrucker |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Horstbox DVA-G3342SC
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Com DSL6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: avast
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
-/-
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe heute von einem Speedport W700V zur Horstbox Carrier DVA-G3342SC gewechselt.
Internet & WLan laufen bereits :clap: , aber meinen Netzwerkdrucker bekomme ich einfach nicht zum laufen. {(*,)
Es handelt sich um einen Kyocera FS800 und dieser wird mittels Netzwerkkabel an die Horstbox angeschlossen.
Die IP lautet lt. Kyocera-Selftest-Seite 192.168.2.1. Diese habe ich bei der Druckerinstallation eingegeben - aber nichts {-X .
Auch die alte IP - die ich vom Speedport übernommen habe, lautet 192.168.2.101 - auch hier kein Druck {-( .
Was muss ich machen, damit der Drucker endlich druckt ?? {-o< |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 20:55 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.10.2010 14:06 Titel: Re: Horstbox DVA-G3342SC + Netzwerkdrucker |
|
|
eddi28 hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich um einen Kyocera FS800 und dieser wird mittels Netzwerkkabel an die Horstbox angeschlossen.
Die IP lautet lt. Kyocera-Selftest-Seite 192.168.2.1. Diese habe ich bei der Druckerinstallation eingegeben - aber nichts {-X .
Auch die alte IP - die ich vom Speedport übernommen habe, lautet 192.168.2.101 - auch hier kein Druck {-( .
@eddi28
Und wie lautet die IP deiner Horstbox? |
|
| Nach oben |
|
eddi28
|
| Verfasst am: 09.10.2010 17:38 Titel: |
|
|
Die IP der Horstbox lautet : 192.168.0.1
Infos:
Firmware 5.0
Router-Firmware V3.00B01T01.HB-C.20070815 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.10.2010 17:45 Titel: |
|
|
Die IP der Horstbox lautet : 192.168.0.1
@eddi28
Dann kann das doch auch nicht funktionieren!
eddi28 hat folgendes geschrieben: Die IP lautet lt. Kyocera-Selftest-Seite 192.168.2.1. Diese habe ich bei der Druckerinstallation eingegeben - aber nichts |
|
| Nach oben |
|
eddi28
|
| Verfasst am: 09.10.2010 18:04 Titel: |
|
|
| Dann hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.10.2010 18:18 Titel: |
|
|
Dann hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
@eddi28
Das verweundert mich aber bei deiner Netzwerk-Kenntniseinschätzung:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Wenn dein Router die IP 192.168.0.1 hat, dann muss folglich dein Netzwerkdrucker eine "freie" IP aus dem IP Adressbereich deines Routers haben. Also z.b. die 192.168.0.2. Die IP sollte dann nicht im DHCP IP Pool liegen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
eddi28
|
| Verfasst am: 09.10.2010 18:55 Titel: |
|
|
Es ist das erste mal das ich es mit einer DLink-Box zu tun habe.
Daher meine Unwissenheit.
Ich habe schon einige IP's durchprobiert, aber nix funktioniert.
Muss ich in den Einstellungen der Horstbox vielleicht noch was ändern ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.10.2010 19:06 Titel: |
|
|
1) Es ist das erste mal das ich es mit einer DLink-Box zu tun habe.
Daher meine Unwissenheit.
2) Ich habe schon einige IP's durchprobiert, aber nix funktioniert.
Muss ich in den Einstellungen der Horstbox vielleicht noch was ändern ?
@eddi28
1) Netzwerk IP Adressen haben nichts mit einem speziellen Netzwerk-Gerät und/oder -Adpater zu tun. Bei TCP/IP Adressen ist es wurscht ob es sich um eine HorstBox, FritzBox oder AnnaBox handelt!
2) Nein, denn wenn es sich bei deinem Drucker um einen Netzwerkdrucker mit einer eigenen Netzwerkkarte-/Schnittstelle handelt, dann fungeirt die HorstBox lediglich als LAN-Switch.
3) Kannst du denn die nun hoffentlich richtige IP deines Druckers anpingen und antwortet dein Drucker dann auch? |
|
| Nach oben |
|
eddi28
|
| Verfasst am: 09.10.2010 19:30 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Netzwerk IP Adressen haben nichts mit einem speziellen Netzwerk-Gerät und/oder -Adpater zu tun. Bei TCP/IP Adressen ist es wurscht ob es sich um eine HorstBox, FritzBox oder AnnaBox handelt!
2) Nein, denn wenn es sich bei deinem Drucker um einen Netzwerkdrucker mit einer eigenen Netzwerkkarte-/Schnittstelle handelt, dann fungeirt die HorstBox lediglich als LAN-Switch.
3) Kannst du denn die nun hoffentlich richtige IP deines Druckers anpingen und antwortet dein Drucker dann auch?
@Gairigo
zu 1) Ok. Aber mit der Speedport-Box ging es irgendwie schneller - 8-{
zu 2) Es handelt sich um einen Kyocera FS800 mit Netzwerkanschluß.
zu 3) Leider nicht. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.10.2010 19:51 Titel: |
|
|
zu 1) Ok. Aber mit der Speedport-Box ging es irgendwie schneller - 8-{
zu 2) Es handelt sich um einen Kyocera FS800 mit Netzwerkanschluß.
zu 3) Leider nicht.
@eddi28
1) Eine D-Link HorstBox mit einem Telekom SpeedPort zu vergleichen macht keinen Sinn. Das ist wie Äppel mit Birnen vergeleichen.
2) Schön - und dann sollte dein Kyocera FS800 Drucker mit Netzwerkanschluß auch eine IP aus dem IP-Adressebereich deiner HorstBox haben.
3) Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. |
|
| Nach oben |
|
| |