Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-2100AP/A2 FW 1.01eu
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Gerät war für einen anderen Einsatz verwendet, Zugangsdaten waren mir unbekannt. Habe deshalb einen Reset nach Bedienungsanleitung durchgeführt. Danach funktionierte der Aufruf der Konfigurationsseite auf 192.168.0.50. Bei der Kennwortabfrage habe ich admin als Benutzer und bei Kennwort nichts eingegeben. Leider ohne Erfolg. Habe dann die alten Zugangsdaten erfragt, aber auch diese funktionieren nicht.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factory Reset mit und ohne Unterbrechung der Stromversorgung
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach einem Factory Reset gemäß Bedienungsanleitung erlaubt mir der DWL-2100AP keinen Zugriff auf das Konfigurationsmenue. Weder die alten Kennwort und Benutzerdaten noch die Werkseinstellungen admin und leer. Der Factory reset muss aber teilweise funktioniert haben, da die IP Einstellungen wieder den Werkseinstellungen entsprechen.
Hubertusritter hat folgendes geschrieben:
Nach einem Factory Reset gemäß Bedienungsanleitung erlaubt mir der DWL-2100AP keinen Zugriff auf das Konfigurationsmenue. Weder die alten Kennwort und Benutzerdaten noch die Werkseinstellungen admin und leer. Der Factory reset muss aber teilweise funktioniert haben, da die IP Einstellungen wieder den Werkseinstellungen entsprechen.
@Hubertusritter
Dann führe so oft Factory-Resets durch bis der Standardzugang/Login wieder funktioniert.