DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kaufberatung W-Lan Komponente

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamoe

Verfasst am: 16.08.2010 07:52    Titel: Kaufberatung W-Lan Komponente  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Speedport W503v
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Auf Suche
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: FireFox, Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Google versucht zu benutzen

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Foren durchsucht und dieses Formular ausgefüllt *nerv* :P

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen,

so dann werde ich euch allen mal an diesem tollen Montag morgen, gleich mal ne dumme Frage stellen.
Und das vllt sogar im Falschen Forum :oops: :oops:

Also es geht um Folgendes....

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wlan Karte oder nem Wlan Stick für 2 Computer hier im Haushalt.
Zurzeit verfügen beide Internet (zu einem der PC Nutzer zähle ich "MEIN PC") und zum anderen die Tochter von
Vaters Freundin. So wieso ich jetzt Personen genannt hab weiß ich nicht aber egal.

Um es Kurz zu machen:

Router (Speedport W503V) : Erdgeschoss
W-Lan Stick 1# : 1 Etage
W-Lan Stick 2# (Netgear WN111v2) : 2 Etage

Naja sie hat also wirklich sogut wie keinen Empfang. Bei mir geht es.
Was könntet ihr so an Leistungsstarken W-Lan Komponenten empfehlen?
Kabel legen geht leider nicht, mein alter Herr ist dagegen. Müssen also bei WLAN bleiben.
Umgestellt haben wir ihren Stick schon, sie hatte auch schon meinen klappte auch nicht so wirklich.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 20:44    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 16.08.2010 12:44    Titel: Re: Kaufberatung W-Lan Komponente  

Kamoe hat folgendes geschrieben:
Um es Kurz zu machen:

Router (Speedport W503V) : Erdgeschoss
W-Lan Stick 1# : 1 Etage
W-Lan Stick 2# (Netgear WN111v2) : 2 Etage

Naja sie hat also wirklich sogut wie keinen Empfang. Bei mir geht es.
Was könntet ihr so an Leistungsstarken W-Lan Komponenten empfehlen?
Kabel legen geht leider nicht, mein alter Herr ist dagegen. Müssen also bei WLAN bleiben.
Umgestellt haben wir ihren Stick schon, sie hatte auch schon meinen klappte auch nicht so wirklich.

Moin Kamoe

Ob es mit anderen WLAN Adaptern dann besser wird bezweifle ich, denn der Sender und die Hindernisse verändern sich dadurch ja nicht. Aus der Ferne kann man da auch keine Optimallösung anbieten. Sowas kann man nur vor-ort ansehen und testen. Zumal ja auch eine Lösung mit einem zusätzlichen AP wg. notwendigem Cat-Kabel ja auch nicht möglich ist. Ein zusätzlicher sog. WLAN Repeater oder WLAN Range Extender wäre evtl. eine Möglichkeit. Aber auch das kann nur vor-ort getestet werde. Außerdem muss so ein Gerät dann auch mit einem Speedport W503V kompatibel sein, was oftmals nicht der Fall ist.

Als Lösung würde ich für eueren Fall ein PowerLine System sehen. Wenn es sich um neuere Stromleitungen handelt und alle Räume hinter einem Sicherungskasten geschaltet sind, sollte das funktionieren. Aber auch sowas kann nur mit einem Test herausgefunden werden.
Kamoe

Verfasst am: 17.08.2010 14:35    Titel:  

Moin Moin Gairigo,
mit dem Stromnetz gut das du das ansprichhst. Die Idee hatte ich auch schon.
Das klappt leider zumindest bei mir oben nicht. Da ich weiß nicht warum wir 2 Stromkreise im Haus haben. *gg*
Naja ich konnte der Tochter zumindest soweit mit dem Wlan aushelfen indem ich ihr ne kleine schüssel gebaut hab.
Hmmh...vllt sollte ich nochmal drüber nachdenken das Haus abreissen zu lassen. *gg*
Hier wurd eh soviel gefuscht. Naja weswegen ich frage, ist halt ich hab gehört die Geräte der Firma Alpha sollten was stärker sein?!
Naja Gairigo dann lad ich dich einfach mal auf nen Kaffe oder nen Bierchen ein (wenn du es überhaupt trinkst).
:grins: :grins:

Naja mal schaun vllt find ich ja noch irgendwas.

Vielen dank erstmal

Kamoe
Gairigo

Verfasst am: 17.08.2010 14:54    Titel:  

Kamoe hat folgendes geschrieben:
1) mit dem Stromnetz gut das du das ansprichhst. Die Idee hatte ich auch schon.
Das klappt leider zumindest bei mir oben nicht. Da ich weiß nicht warum wir 2 Stromkreise im Haus haben. *gg*

2) Naja weswegen ich frage, ist halt ich hab gehört die Geräte der Firma Alpha sollten was stärker sein?!

Naja Gairigo dann lad ich dich einfach mal auf nen Kaffe oder nen Bierchen ein (wenn du es überhaupt trinkst). :grins: :grins:

Moin Kamoe

1) Es liegt nicht an der Anzahl der Stromkreise sondern an der Art wie die Phasen gekoppelt sind. Um das zu lösen wird ein Phasenkoppler benötigt, welcher NUR ein Elektrofachmann in den Sicherungskasten einbauen kann. Siehe hier:

:arrow: http://www.tomsnetworking.de/content/tipps_tricks/j2007a/workshop_plc_phasenkoppelung/index.html

2) Ich kenne keine Fa. Alpha die Wirelessgeräte herstellt oder vertreibt!

Klar trinke ich gerne ein Bier mit dir - die Frage ist nur: wo. :prost:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.137247 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 20:44:13 - CEST ]