DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Problem mit DWL-G710

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepy88

Verfasst am: 04.08.2010 22:01    Titel: Problem mit DWL-G710  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWL-G710; Speedport W 700 V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe den Range Extender konfiguriert wie es in der Bedienung stand. Nun kann ich auch eine lokale Verbindung zwischen Laptop und dem Verstärker herstellen, jedoch ist dieser NICHT mit dem Speedport verbunden.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe mich schon gefragt, warum ich niergends bei der Konfiguration die Sicherheitsdaten des Speedport eingeben muss, da der DWL ja eigentlich darauf zugreifen muss, um das Signal verstärken zu können. Eine Lösung für das Problem habe ich nicht gefunden, daher wende ich mich nun voller Hoffnung an dieses Forum.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend,

ich habe heute den Range Extender DWL-G710 gekauft und nahc anfänglichen Schwierigkeiten auch vermeindlich erfolgreich konfiguriert. Ich kann jedenfalls eine LOKALE Verbindung zu ihm herstellen. Eine Verbindung zwischen dem Extender und dem Speedport W 700 V besteht also offenbar nicht. Ich musste bei der Knfiguration des DWL auch keine Sicherheits-/Zugangsdaten eingeben, damit die Verbindung hergestellt werden kann.

Stutzig wurde ich bei der Eingabe der IP-Adresse. Die werkseitige IP des DWL lautet 192.168.0.30
Wenn ich aber nun meine Gateway-Adresse ( 192.168.2.1) eingebe und auf anwenden klicke, wird mir gesagt, dass diese Adressen nicht kompatibel sind, also habe ich folgende Gateway-Adresse eingegeben: 192.168.0.31

Nun erscheint der Extender in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke. Eine Verbindung kann aber wie gesagt nur LOKAL hergestellt werden.

Wie bekomm ich den Mist ans Laufen?

MfG,

Sleepy

edit: zum Thema Firewall: Habe nur die von Vista, falls das wichtig ist, was ich aber nicht glaube.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 20:43    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.08.2010 23:02    Titel: Re: Problem mit DWL-G710  

Sleepy88 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWL-G710; Speedport W 700 V

Wie bekomm ich den Mist ans Laufen?

Hallo Sleepy88

Die 1te Frage wäre für mich:

Ist ein Range Extender DWL-G710 überhaupt kompatibel mit einem Speedport W 700V!?

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g710/documentation/
Sleepy88

Verfasst am: 05.08.2010 00:16    Titel:  

Hi,

ich habe mich durch den von dir angegebenen Link geklickt und auch auf einen Verweis in die FAQ´s bzgl. kompatiebler Geräte gestoßen, jedoch finde ich dort nichts . FAQ´s zum DWL-G710 Ist mir auch völlig neu, dass man auf sowas achten muss, aber ich bin ja auch nicht der Fachmann. Sonst ne Idee wo man ne Antwort finden kann oder sollte ich direkt den Kontakt zum D-Link Kundenservice suchen?

MfG,

Sleepy
Gairigo

Verfasst am: 05.08.2010 13:12    Titel:  

Ist mir auch völlig neu, dass man auf sowas achten muss, aber ich bin ja auch nicht der Fachmann. Sonst ne Idee wo man ne Antwort finden kann oder sollte ich direkt den Kontakt zum D-Link Kundenservice suchen?

@Sleepy88

Es ist nun leider mal so, dass gerade was Wireless Repeater / Range Extender betrifft die Kompabiltät zu Wireless APs andere Hersteller nicht immer gegeben ist.

Als 1tes deaktiere im Speedport jedwelche Wireless Verschlüsselung. Wenn es später funktionieren sollte, dann kannst du in beiden Geräte die identische Verschlüsselung wieder aktivieren.
Wenn dein Speedport die Standard IP 192.168.2.1 hat, dann schließe den DWL-G710 per CAT-Kabel an einen PC, gebe ihm die LAN IP z.B. 192.168.2.2 und deaktiviere ebenfalls die Wireless Verschlüsselung. Überprüfe vorher ob dein DWL-G710 die akt. Firmware hat. Wenn nicht, dann als 1tes ein Firmwareupgrade durchführen.

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g710/driver_software/

Führe im DWL-G710 das Site Survey (siehe dein Handbuch!) durch. Die SSID deines Speedports sollte dann gefunden werden. Wenn dem so ist, dann aktiviere dieses.
Anschließend teste mit einem Wireless Rechner ob ein Zugriff erfolgreich funktioniert, also du dann auch über den DWL-G710 -> Speedport W 700V (der ist ja der WAN Gateway) Internetseiten aufrufen kannst. Dein DWL-G710 sollte sich im Speedport W 700V auch mit seiner Mac-Adresse angemeldet haben -> Überprüfen.

Achtung: Im Speedport W 700V darf nicht der Repeater Modus aktiviert sein.
Sleepy88

Verfasst am: 07.08.2010 12:10    Titel:  

Hallo,

habe alles versucht wie beschrieben, aber sobald ich die IP des Extenders von 192.168.0.30 auf 192.168.2.2 ändere und das anwende, kann nahc der aktualisierung keine Konfigurationsseite mehr aufgebaut werden.Auch wenn ich in der Adressleiste die "neue" IP eingebe finde ich nichts...

Was nun?

MfG,

Sleepy
Gairigo

Verfasst am: 07.08.2010 13:28    Titel:  

Hallo,

habe alles versucht wie beschrieben, aber sobald ich die IP des Extenders von 192.168.0.30 auf 192.168.2.2 ändere und das anwende, kann nahc der aktualisierung keine Konfigurationsseite mehr aufgebaut werden.Auch wenn ich in der Adressleiste die "neue" IP eingebe finde ich nichts...

Moin Sleepy88

Das ist allerdings sehr eigenartig und ich wüßte momentan auch keinen Grund dafür.

Versuche den DWL-G710 doch mal mit der neuen IP anzupingen.

Du hast uns keine Browserangaben mitgeteilt! Somit halte dich an die "System Requirements for Configuration" in deinem DWL-G710 Handbuch.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 20:43    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.151607 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 20:43:52 - CEST ]