| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eren26
|
| Verfasst am: 14.07.2010 00:36 Titel: D-Link DIR 685 + Wlan IP Kamera einrichten ! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Firmware Version 1.0
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Hardware Version A1
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe schon sehr oft nach Anleitung vom Hersteller alles durchgeführt funktioniert aber nicht !
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ich habe den oben angeführten Router und habe mir jetzt ein Ip Wlan Kamera zugelegt und möchte diese in mein Netzwerk einbinden und von Zuhause diese Kamera in der Firma steuern können !
Wie stelle ich das an ich habe schon eine Dyndns diese habe ich auch im Menü von der Kamera eingetragen ich weiß nicht mehr weiter muß ich im Router Menü auch etwas ändern !
Bitte um einige Ratschläge ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 20:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.07.2010 13:52 Titel: Re: D-Link DIR 685 + Wlan IP Kamera einrichten ! |
|
|
eren26 hat folgendes geschrieben:
Wie stelle ich das an ich habe schon eine Dyndns diese habe ich auch im Menü von der Kamera eingetragen ich weiß nicht mehr weiter muß ich im Router Menü auch etwas ändern !
Bitte um einige Ratschläge !
@eren26
1) Die DynDNS Adresse muss im Router und NICHT in der IP-Cam eingerichtet werden, denn dein Router ist der Gateway in das WAN und nicht deine IP-Kamera.
2) Gebe der IP-Cam für HTTP den Port z.B. 8001 und richte dann im Router eine Portweiterleitung für den Port 8001 auf die LAN IP Adresse deiner IP-Cam ein.
Beachte dazu deine Handbücher zum DIR-685 also auch die für deine IP-Camera!
Ansonsten siehe auch diesen Thread:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=20652
3) Aktiviere die Wireless Verschlüsselung erst dann wenn alles einwandfrei funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
eren26
|
| Verfasst am: 14.07.2010 22:59 Titel: |
|
|
Hallo danke mal für die rasche Antwort !
Ich habe im Routermenü nur eine Funktion wo ich eine Dynamische DNS eingeben kann und dort ist schon eine einmgetragen weil ich habe ja im DLINK DIR685 einen Festplattenschacht und da habe ich auch eine Festplatte
die ich über Dyndns betreibe das heisst ich kann über das Internet auf diese Festplatte zugreifen jetzt möchte ich die Kamera auch über die Ferne betreiben brauche ich eine neue Dyndns Adresse ! oder geht das mit der selben ? |
|
| Nach oben |
|
eren26
|
| Verfasst am: 14.07.2010 23:04 Titel: |
|
|
Ich möchte über Ftp auf die ipkamera zugreifen und steuern das heisst ich muss im Internet Explorer Ftp://meineAdresse.dyndns.org eingeben in mein Routermenü gibt es noch eine Funktion die
#
Datenträgerverwaltung
#
Benutzer/Gruppen
#
Speicherzugriff
#
FTP-Server
#
UPnP AV-Server
#
iTunes-Server
#
BT Download
muss ich da auch irgendwo etwas eingeben das das funktioniert ?? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.07.2010 23:11 Titel: |
|
|
Hallo danke mal für die rasche Antwort !
Ich habe im Routermenü nur eine Funktion wo ich eine Dynamische DNS eingeben kann und dort ist schon eine einmgetragen weil ich habe ja im DLINK DIR685 einen Festplattenschacht und da habe ich auch eine Festplatte
die ich über Dyndns betreibe das heisst ich kann über das Internet auf diese Festplatte zugreifen jetzt möchte ich die Kamera auch über die Ferne betreiben brauche ich eine neue Dyndns Adresse ! oder geht das mit der selben ?
@eren26
Das löppt mit der selben DynDNS Adresse nur dann mit einem anderen Port!
Also dann z.B. so: xyz.dyndns.org:8001
wenn deine IP-Cam auf den Port 8001 eingestellt ist und in deinem Router der Port 8001 auf die IP deiner IP-Cam weitergeleitet wird! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.07.2010 00:04 Titel: |
|
|
Ich möchte über Ftp auf die ipkamera zugreifen und steuern das heisst ich muss im Internet Explorer Ftp://meineAdresse.dyndns.org eingeben in mein Routermenü gibt es noch eine Funktion die
#
Datenträgerverwaltung
#
Benutzer/Gruppen
#
Speicherzugriff
#
FTP-Server
#
UPnP AV-Server
#
iTunes-Server
#
BT Download
muss ich da auch irgendwo etwas eingeben das das funktioniert ??
@eren26
Wieso "mußt du" per FTP auf deine IP-Cam aus dem WAN zugreifen? Das bedarf einer Erklärung deinerseits bitte!
FTP = File_Transfer_Protocol <- Zum Anklicken!
Welche Dateien willst du denn von deiner IP-Cam downloaden?
Und wie willst du per FTP deine IP-Cam aus dem WAN heraus steuern? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
eren26
|
| Verfasst am: 15.07.2010 00:13 Titel: |
|
|
Wie kann ich ansonsten auf die Ip cam von Zuhasue aus zugreifen ich kenne mich leider nicht so gut aus hoffe das ich keinen Stresse mit meinem Problem !
also ich habe jetzt bei meinem Routermenü im Punkt Portforwarding die ip adresse der Kamera und den port 8001 eingetragen und die Einstellungen gespeichert .
Diese Einstellungen kann man im Menüpunkt Ip cam einstellen muss ich da meine Dyndns Adresse eintragen und das Password ?
DynDNS Einstellungen
DDNS Service
DDNS Benutzer
DDNS Passwort
DDNS Adresse
DDNS- oder Proxy Server
DDNS- oder Proxy Port
Fehler ignorieren Nicht aktivierensolange der Hostname nicht freigegeben wurde
Proxy Konfiguration wird benötigt falls sich der Standort in China oder Hongkong befindet
übernehmen
Und mit welchen Befehl kann ich einfacher die IPCAM Steuern ?
Danke |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.07.2010 13:14 Titel: |
|
|
1) Diese Einstellungen kann man im Menüpunkt Ip cam einstellen muss ich da meine Dyndns Adresse eintragen und das Password ?
2) Und mit welchen Befehl kann ich einfacher die IPCAM Steuern ?
@eren26
1) Nein, die DynDNS Kontoangaben müssen im Router eingerichtet werden.
2) Per http://deine-dyndns-adresse:8001 |
|
| Nach oben |
|
eren26
|
| Verfasst am: 15.07.2010 20:05 Titel: |
|
|
Hallo he super danke Funktioniert alles
jetzt nur noch eine Frage weiß nicht ob du mir da weiterhelfen kannst hoffe schon !
Alsoo ich habe einen Wlan Router und einen Fernseher der auch Wlan hat den habe ich auch mit dem Router verbunden.
Mein Fernseher kann DLNA das heißt ich kann die Fotos von meinem Notebook auf den Fernseher über den Router schicken ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll !!!
danke Mfg |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.07.2010 21:27 Titel: |
|
|
1) Hallo he super danke Funktioniert alles
2) jetzt nur noch eine Frage weiß nicht ob du mir da weiterhelfen kannst hoffe schon !
Alsoo ich habe einen Wlan Router und einen Fernseher der auch Wlan hat den habe ich auch mit dem Router verbunden.
Mein Fernseher kann DLNA das heißt ich kann die Fotos von meinem Notebook auf den Fernseher über den Router schicken ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll !!!
danke Mfg
@eren26
1) Na also geht doch - glückwunsch. :clap:
2) Nein, denn dieser Thread behandelt lediglich das Therma "D-Link DIR 685 + Wlan IP Kamera einrichten!" und nichts anderes. Du kennst unsere Regeln und Hinweise wie u.a. dieses:
Zitat: 2. Nur ein Problem, eine Frage je Thread.
D.h. solltest Du mehrere Probleme haben, dann warte bis das daß erste gelöst ist. Denn die anderen Probleme könnten im Zusammenhang mit deinem Ersten stehen.
Begründung ist:
Wenn mehrere Probleme in einem Thread erscheinen, ist es nicht möglich diese gleichzeitig zu lösen.
Da zuviel Querposting dadurch entsteht.
Zum Nachlesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532 |
|
| Nach oben |
|
| |