Verfasst am: 23.07.2010 16:11 Titel: DIR-825 Fw 2.02 - Immer wieder Umleitung auf Konfigseite
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-825/B1 Fw.2.02EUb04
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Pro SP3, Win7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmwareupdate von 2.01
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware wieder auf 2.01 zurück - funktioniert nun auch wieder richtig
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hätte meinen DIR-825 auf die Fw Version 2.02 geupdatet.
Am Wan Port hängt ein UMTS Router.
Leider leitete mich nach dem Firmwareupdate beim Surfen im Internet immer wieder sporadisch auf die Konfigurationsseite (192.168.0.1) um
und sagte mit "Passwort falsch" ... immer wieder (mit ESC abbrechen)
oder es erschien mir eine D-Link Seite (die mir völlig neu war)... mit "ooops...." und internet connection nicht vorhanden... bitte überprüfen (Kabel,...).
Auch Downloads funktionierten dadurch sporadisch / sporadisch nicht.
Hat jmd. etwas ähnliches festgestellt?
Jetzt, wieder mit der alten Firmware, funktioniert wieder alles einwandfrei... ohne Abbrüche o.ö.
An die "Regeln" hab ich mich beim Updaten gehalten... Werksresett, sauber neueingestellt,...
Hat mich eben nur leider einige Zeit gekostet, da ich zwei dieser Geräte (DIR-825) im Einsatz habe
und beide geupdatet habe und erst dann gemerkt habe, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist (lief anfangs und auch so sporadisch immer wieder brauchbar).
Verfasst am: 23.07.2010 18:39 Titel: Re: DIR-825 Fw 2.02 - Immer wieder Umleitung auf Konfigseite
Sysad88 hat folgendes geschrieben:
1) ich hätte meinen DIR-825 auf die Fw Version 2.02 geupdatet.
2) Am Wan Port hängt ein UMTS Router.
Leider leitete mich nach dem Firmwareupdate beim Surfen im Internet immer wieder sporadisch auf die Konfigurationsseite (192.168.0.1) um
und sagte mit "Passwort falsch" ... immer wieder (mit ESC abbrechen)
oder es erschien mir eine D-Link Seite (die mir völlig neu war)... mit "ooops...." und internet connection nicht vorhanden... bitte überprüfen (Kabel,...).
Auch Downloads funktionierten dadurch sporadisch / sporadisch nicht.
Hat jmd. etwas ähnliches festgestellt?
Jetzt, wieder mit der alten Firmware, funktioniert wieder alles einwandfrei... ohne Abbrüche o.ö.
Moin Sysad88
1) Wieso "hätte"?
2) Von deinem beschriebenen Problem habe ich keine Kenntnisse. Evtl. hängt es ja an der Konstellation mit deinem vorgeschalteten UMTS Router zusammen. Bei zwei Router müssten es ja dann auch zwei getrennte Netzwerke sein, wobei dann für den DIR-825 der Gateway die IP des vorgeschalteten UMTS Router sein müsste. Wenn es mit der Fw Vers. 2.01 einwandfrei funktioniert, dann belasse es doch dabei.
Sysad88 hat folgendes geschrieben:
1.) "hätte" ... weil ich mittlerweile nicht mehr eben bei der 2.02 bin.
2) Ist klar, Konfig passt, ist wie eh und je 2 versch. Netze.
@Sysad88
Ok, also löppt es ja in deiner Gerätekonstellation mit der Fw Vers. 2.01EU problemlos. Also mache dir dann keinen Kopf wg. einer neueren Firmware.